Beiträge von Major Tom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    👋 Moin zusammen,

    hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Diagnosegerät gesammelt. Leider kann ich keine verlässlichen Informationen zur Kompatibilität mit unserer Dicken finden. Einige Händler haben die R18 gelistet, andere wieder nicht. Gerade in Hinsicht auf den auslaufenden Garantiezeitraum, möchte ich den Service weitgehend selber durchführen und ohne solch ein Diagnosegerät geht ja bekanntlich nichts mehr.

    Greetings

    Jörg

    Hallo Kollegen,

    ich habe diesbezüglich mal ne offizielle Anfrage an Duonix gesendet, in der ich um eine verbindliche Auskunft bzgl. Kompatibilität des

    BikeScan 100 oder alternativ BikeScan Pro2 zu einer BMW R18 Bj. 2022 gebeten habe.

    Das war die Antwort:

    Sehr geehrter Herr Seifert

    Leider noch nicht , keins der Gerät hat dieses Modell in der Datenbank.

    Dann müssen Sie sich etwas auf das Update gedulden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Plotnikov

    Duonix GmbH

    Staakener Str. 28-29

    13581 Berlin

    Produktberatung & Technische Unterstützung

    Tel: (030) 58873146

    Tel: (030) 692045711

    Fax: (030) 692045719

    Sitz Berlin

    Amtsgericht Charlottenburg

    HRB-105692

    und ich Nürnberg.

    Falls es dennoch eine neue sein sollte, kann ich Dich bei BMW Nürnberg direkt vorstellen. Das Bild oben ist ja wie meine und gegenwärtig ist eine sehr gute Zeit zu kaufen ...

    Das klingt ja super. Da hätte ich gleich noch eine Frage. Wie bist du mit dem Sitzkomfort der Bobber zufrieden? Ich hatte bisher leider noch keine Chance mal auf einer zu sitzen. Immer nur die Standardsitze.

    Ach ja, den Kontakt zu BMW Nürnberg hätte ich gern mal. Es kann ja nicht schaden ein paar mehr Optionen zu haben. Geht ja schließlich nicht um wenig Geld.

    VG

    Tom

    ... wäre für einen Ansbacher "Cloppenburg" in Ansbach selbst, nicht besser?

    Oder läuft das in zwischen über die Niederlassung wie bei Mercedes?

    Bis dann

    Da bin ich schon gewesen. Habe auch ein gutes Angebot bekommen. Leider muss ich dabei aber Features mit kaufen die ich nicht will. Und das macht immerhin ca. 1400,-€ aus. Mal von der Ressourcenverschwendung ganz abgesehen. Ich hoffe noch immer auf eine Maschine, die genau so ist wie ich sie mir vorstelle. Grundsätzlich ist Fa. Cloppenburg aber keine schlechte Adresse und den Verkäufer kenne ich auch schon ewig. Das Auto meiner Frau ist auch von dort. Wenn sich aber eine Mögllichkeit ergeben sollte, 1400,-€ nicht zum Fenster rauszuwerfen, wäre ich nicht böse.

    Von der Z1000SX zur R18, das nenne ich mal nen Wechsel :applaus Wünsche dir viel Spaß mit der Dicken und allzeit gute Fahrt! :toeff

    Hi Role18,

    da ich nicht der größte bin, wurde mir die Z100SX (Tourer, zeitweise mit Koffern) dann doch zu hoch. Aber meine Frau hat sie mir sofort abgeschwatzt und mich immer wieder in meiner Wahl bestätigt. Ich frag mich nur warum ... :denk

    ein Servus in die Runde, :peacy

    ich bin der Tom aus Ansbach, 50 Jahre alt und begeisterter Motorradfahrer seit 32 Jahren. Vor 4 Jahren konnte ich meine Frau auch dazu begeistern noch den großen Führerschein zu machen und seither fahren wir unsere Touren zusammen auf 2 Maschinen. Über die Jahre bin ich schon wirklich viele Maschinen gefahren. Die letzte war eine Z100SX von Kawa. Nun bin ich gerade dabei mir eine R18 mit Bobber Umbau zuzulegen (neu). Bei der Suche nach Antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich natürlich gleich angemeldet.

    Eigentlich dachte ich zu Wissen, was ich will, bis ich beim Händler war und ich erst mal lernen musste, dass man nicht im Konfigurator konfigurieren kann und dann einfach bestellt. Daher wird meine Wunschmaschine nun ein Abenteuer aus Recherchen, Umbauten und Kompromissen. Hätte ich eigentlich von BMW nicht erwartet.

    Aber ich denke mit eurer Hilfe wird es dann doch noch mein Wunschmotorrad. Ziel ist es, noch dieses Jahr zu bestellen.

    pasted-from-clipboard.png schön wäre es, wenn in etwa das dabei rauskommt

    VG

    Tom