Beiträge von Erzengel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich denke, dass die Schönrederei endlich aufhören muss. Gerade in den Foren, sollte offen über alle Mängel diskutiert werden.

    Von Seiten der Fachpresse, die seit Jahren für nass Testmotorräder abholt, ist das nicht zu erwarten. Schon gar nicht, bei den vielen Youtube Auftritte selbsternannter Testfahrer.

    Es geht hier um mehr, als nur die Karre ggf. für eine Woche beim Händler abzustellen (bei einer Vorlaufzeit von mind. 3 Wochen). Es geht zum z. B. auch um Wertverlust.

    Das Verständnis für BMW hält sich für mich in Grenzen.

    Seit fast 60 Jahren fahre ich Motorrad. Da waren so ziemlich alle Marken dabei. Alle hatten ihre Stärken und ihre Schwächen.

    Allerdings erwarte ich von einem Großkonzern wie BMW und ihren aufgerufenen Preisen mehr Gründlichkeit und vor allem Respekt vor dem Kunden. Auch die Rostprobleme hätten nie auftreten dürfen, wie vieles andere auch nicht. (Zündschlüssel, Hube, Ständeranschlag, Längsrillenempfindlichkeit, unmögliche Sitzbrötchen usw., usf..

    Vielleicht sollte man an dieser Stelle erwähnen, dass es tatsächlich noch Biker gibt die auf ihr Zweirad angewiesen sind, und sich kein Zweitfahrzeug erwerben wollen oder können. Biker die nicht die Rolle als Versuchsfahrer übernehmen wollen.

    Die R 18 ist wie eine schöne Frau in teuren Kleider, die weder kochen kann noch putzen will. Da bedarf es südländischer Gelassenheit oder man(n) hat noch was anderes am Laufen.

    Hallo Zusammen,

    die Frage die sich mir stellt ist, wann wurden welche Mängel wirklich abgestellt.

    Ich hatte im vergangenen Jahr ein Gespräch mit dem Kundenservice in München (nix Berlin). Hier tat man ganz überrascht.

    Rost Einzelfälle, Winkelgetriebe unauffällig. Aussagen aus Foren........ behalte den Wortlaut für mich.

    Am Ende des Gespräches wurde mir empfohlen ein Modell aus der laufenden Produktion zu kaufen. Das war im September 2022.

    Ich habe mir dann eine R 18 Produktion 6/2022 gekauft. Mängel bisher keine.

    Natürlich habe auch ich mit verschiedenen Sitzbänken herum experimentiert. Ich hatte sogar extra eine Sitzbank anfertigen lassen.

    Windschilder die so auf dem Markt sind, montiert (alle nicht optimal), usw., usf.. Gott sei gelobt, dass alle diese Teile wie geschnitten Brot wieder zu verkaufen waren.

    Bis auf den steiler gestellten Lenker, der Wunderlich Fahrersitzbank ist nun wieder alles original. Ach, und das Kleber Synthese W für den Kardan, habe ich für die R18 auch (zum sportlichen Preis) besorgt.

    Allen eine sorgenfreie Saison.


    .

    Hallo Bernhard, dass Problem ist durch die hohe Sitzbank nicht behoben, aber etwas besser. Ich habe mir eine neue hohe Sitzbank bei einem BMW Händler (Bucht) gekauft. 205 .-- € incl. Porto. Die Standard Sitzbank kommt zum Sattler. Wird komplett entkernt, neu geschäumt, modelliert, gepolstert und frisch bezogen (Straußlederimitat). So sitze ich etwas weiter hinten. Leider ist die Wartezeit immens. Es geht hier nicht um Wochen sondern Monate. Aufpolstern ist immer pfusch und nur eine Notlösung.

    Zur Ergänzung bin 1,87, habe Schuhgröße 48 und bin kein Leichtgewicht.

    Bis auf die selige Yamaha XVS 1300 A und Kawa VZ 1500 habe ich noch jedes Motorrad anpassen müssen.