Beiträge von Insektenvernichter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen!

    Mein Gewinde (hinten am Heckfender) war ebenfalls „verdaddelt“. Ich habe es aufgebohrt und ein 8er Gewinde reingeschnitten. Dazu musste ich jedoch durch den Heckfender durchbohren. Das originale 6er Gewindeloch ist standardmäßig von unten zu; man kann also von oben der Reifen nicht sehen. Jetzt ist es halt offen. Die neue Schraube in dem 8er Gewinde darf natürlich keinen Kontakt mit dem Reifen bekommen!

    Lieben Gruß, Arthur

    Hallo zusammen!

    Die guten alten Zeiten sind vorbei.

    Als die automatische Blinkerrückstellung mit Einführung der K100 Modellreihe Einzug hielt, wurde in der Betriebsanleitung der Motorräder noch erklärt, wann die automatische Blinkerrückstellung aktiviert wird.

    Heutzutage findet man in der Betriebsanleitung nichts mehr darüber und oftmals wissen noch nicht mal mehr die „Freundlichen“ Bescheid!

    Dabei ist das Prinzip ganz simpel: Fährt man innerorts (also unter ca. 60 km/h) auf eine Ampel zu, schaltet sich der Blinker wegstreckenabhängig (nach ca. 210 Metern) aus. Das macht Sinn, denn wenn die Blinkerrückstellung zeitabhängig gesteuert wäre, müsste man den Blinker je nach Verkehrslage bis zum Erreichen der Kreuzung immer wieder erneut betätigen.

    Fährt man schneller, als ca. 60 km/h, so schaltet sich der Blinker nach ca. 10 Sekunden automatisch ab. Auch hier macht das wiederum Sinn, denn bei sehr hohen Geschwindigkeiten wäre der Blinker bei der wegstreckenabhängigen Blinkerrückstellung (ca. 210 Meter) nach nur 2-3 Sekunden wieder aus.

    Also ein genial durchdachtes System, das durchaus in der Betriebsanleitung Erwähnung finden sollte. Oder will man den Kunden absichtlich dumm halten???

    Ich hoffe, ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen :peacy.

    Meinen Einzelsitz Hommage habe ich heute Morgen vom Freundlichen abgeholt (der Lieferprozess hat wegen Lieferschwierigkeiten 4 Wochen gedauert). Nochmals recht herzlichen Dank für den Tipp mit den Sechskant-Schrauben. Denjenigen, der sich das mit den beigelegten Torx-Schrauben ausgedacht hat, möchte ich gerne mal persönlich kennenlernen 😡😡😡😡😡😡. Hier noch ein Tipp: Zuerst die dicken (selbst zu erwerbenden) Sechskant-Schrauben eindrehen, aber noch nicht festziehen. Dann erst die beiden vorderen kleinen Torx-Schräubchen eindrehen. Somit hat man zum Eindrehen der dicken Sechskant-Schrauben mehr Spiel. In der BMW-Montageanleitung ist der Prozess leider anders herum beschrieben. Anschließend alle Schrauben fest anziehen und sich an der getanen Arbeit erfreuen.

    „Wieder ein Beweis dafür dass, das Thema Geräusche bzw. Lärm ein höchst Subjektives ist.

    Würde mich, wie Dich, interessieren, ob es noch andere gibt die das Anrollgeräusch der Reifen als störend empfinden.“

    Hallo zusammen!

    Nein, in fast 50 Jahren Erfahrung mit sehr vielen Motorrädern (verkleidet und unverkleidet) ist mir das Laufgeräusch der Reifen noch nie bewusst geworden. Selbst damals nicht, als es noch keine Helmtragepflicht gab! Ja… für die Jüngeren unter uns: 1974 / 1975 gab es keine Helmtragepflicht und auch kein generelles Tempolimit von 100 km/h auf Landstraßen!

    „Meine ruht bei mir im Büro...aber nur bis das Wetter einigermaßen fahrbar ist.“

    Auf dem Flugplatz, wo ich 25 Jahre lang meinen Dienst absolviert habe, gab es einen Lastenaufzug. Als während meiner Spätschicht ein Unwetter aufzog, hatte ich meine BMW K1300S da rein gefahren.

    Sie stand ungefähr 4 Stunden dort. Als die Spätschicht zu Ende war und ich den Heimweg antreten wollte dachte ich, mich trifft der Schlag.

    Der Lastenaufzug stank dermaßen nach Sprit, dass ein einziges Streichholz ausgereicht hätte, um eine gewaltige Explosion auszulösen.

    Ok, ist wohl etwas übertrieben dargestellt, aber so ein Töff im Büro muss doch auch ordentlich ausgasen. Oder hast Du den Sprit abgelassen?

    Hi Arthur,

    du kannst noch Querhölzer draufpacken. Oder Gummiblöcke unter die Verschraubung. Du kannst auch eine Holzplatte auf den Heber legen.

    Ich hab' die Dicke schon ohne Hilfsmittel am Unterfahrschutz hochgehoben. Aber drei Monate wollte ich sie dann doch nicht auf dem Unterfahrschutz stehen lassen. Siehe meinen Beitrag oben.

    Danke, Ralf!

    Hallo zusammen!

    Danke für den Tipp mit dem 500 kg ConStands Heber. Den habe ich von einem früheren Töff zuhause. Das Töff packte er direkt am Rahmen an. Meine Emma traue ich mich damit nicht zu heben (auch mit der Unterfahrschutz-Platte von Ali-Express nicht). Ich befürchte, dass die Platte die Emma nicht trägt und sich durchbiegt. Hat jemand von Euch das schon mal ausprobiert und kann Entwarnung geben?

    Danke, Arthur