Beiträge von Chris

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    Hallo,

    ich durfte mich jetzt einige Tage mit dem Wireless Charging Modul von SP Connect beschäftigen.

    Die Ding tut seit Tag 1 ganz hervoragend seinen Dienst.

    Jetzt habe ich mir ein neues Telefon zugelegt (vorher Iphone11, jetzt Iphone 13) und plötzlich wollte die Ding nicht mehr laden.

    Was habe ich gesucht....am Ende war das Problem: Quick Charge 3.0

    Das Ergebnis: Das Modul ist in Ordnung und arbeitet auch grundsätzlich mit dem Iphone 13.

    2 Fehlerquellen: 1. Das Anschlusskabel (USB-A auf USB-C) muss einen blauen Stecker (innen) haben, dann ist das Kabel passend (hatte ich schon). 2. Der verwendete USB-Port am Motorrad (da lag der Hase im Pfeffer). Den hatte ich mir von BMW verbauen lassen und der liefert nur 1A bei 5V. Dadurch passiert am Telefon genau nix.

    Den also gegen das "12V Hard Wire cable" von SP Connect getauscht (=Quick Charge 3.0) und siehe da: Es lädt wieder.

    Der Support von SP Connect hat das inzwischen bestätigt, ohne QC 3.0 geht ab dem Iphone 12 nix.

    Blöd ist, bei dem neuen Stecker ist keine Abdeckkappe dabei - ich stecke das Kabel nur bei längeren Touren ein.

    Ich habe den von meinem alten Stecker weiter verwendet. Aber für 40€ hätte ich das schon erwartet, nun denn.

    Ich hoffe, dass erspart dem ein oder anderen die längere Suche.

    Viele Grüße

    Christian


    Hi Thies,

    ich hatte die gleichen Gedanken " Wohin mit den Ansuagrohren? Weg? Oder besser lassen?"

    Ich habe die dann einfach mit dem Metalrahmen am Filter eingeklemmt...dadurch wird der Staudruck von außen genau dahin geleitet wo er hin soll....damit fahre ich bisher gut und es hält.

    Bin gespannt wie du dich entscheidest. :)

    VG

    Christian

    😉

    Hast Du das Walzwerk Kit bestellt oder was anderes?

    Habe gerade nochmal hin und her gelesen. Gibt wohl nur den DNA Luftfilter als auch den Stage 2 wo wohl dann der Chromdeckel entfernt wird?

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    Hallo Thies,

    ich habe das Kit bei Walzwerk gekauft. Lt Text dort ist es ein Stage 2.

    Inhalt ist der Filter und der Metallrahmen. Sonst nichts.

    Im Text bei DNA taucht auch ein (optionaler?) Deckel auf (uch auf 1 Foto), der könnte als Ersatz für den innenliegenden Luftfilterdeckel dienen. Verstehe aber den Unterschied bei den Bestellnummern nicht. Als Ersatz für den draußen liegenden Chromdeckel sehe ich das nicht. Wäre aber eine coole Sache! Würde ich mir glatt - auch ohne TÜV - montieren. @Sorry, Harry! :)

    Hallo Thies,

    diese Art Sportluftfilter reinigt man selber von Zeit zu Zeit, die halten ewig.

    Die Abdeckung des alten Filters kommt weg, da kommt als Ersatz nur eine Art Rahmen drüber zur Befestigung.

    Der Filter saugt die Luft dann nicht mehr auschließlich über den Kanal in der Heldenbrust, sondern zusätzlich über den Raum über dem Motor.

    Ich habe nach unserem Gespräch in Willingen nochmal drauf geachtet.

    Meines Erachtens ist gerade bei Drehzahlen über 3000 das Ansauggeräusch deutlich präsenter.

    Aber es mag Einbildung sein...die Kiste wird eh immer lauter...meine ich.

    Nur um es zu sagen: Ich finde das super!

    Und zur Not gibt es von Kellermann das hier:

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    www.kellermann-online.com

    Ist ebenfalls für die R18 und löst ggf anfallende Probleme. :)

    Wobei es gerüchtehalber auch eine neue Software für die R18 geben soll bei der man das konfigurieren kann....