Das ist dann der jeweiligen Themenstarter....(hoffentlich liege ich richtig)
Beiträge von Chris
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Ich schließe mich an...Willkommen und alles richtig gemacht.
Viele Grüße aus Recklinghausen...
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Wo wird denn der Anschnallgurt befestigt?
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Ich kann noch auf Manfred hier verweisen....er baut dir den Halter so wie du ihn willst....
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Willkommen und viel Spaß hier!
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Hallo Karsten,
nichts für ungut, aber hier steht nun wirklich alles drin zu den Teilen.
In Kürze: Mit den Steckern bleiben die Klappen offen und die Elektronik merkt es nicht.
VG
Christian
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Herzlich Willkommen!
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Also ich habe vorne die Federn von Wilbers inkl dem dünneren Öl und kann das nur empfehlen.
Einbau habe ich allerdings bei Wilbers machen lassen...hat nicht die Welt gekostet.
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Hallo Dario,
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Man sieht sich sicherlich mal an einem der Treffs im Ruhrgebiet.
Schöne Grüße aus Recklinghausen
Christian
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Moin Chris
Ist die Garage den groß genug ?
Bist du meine Frau?
Überflüssige Frage!
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Es soll in 2024 noch eine weitere R12 (ohne NineT) kommen...als Cruiser.
Mal abwarten, wie nah die an der R18 sein wird.
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Wenn's der Mini-Ape werden soll, ich hätte da noch einen liegen...😉
Danke. Aber wenn, dann kommt mir eher gleich die Roctane neben die FE. Stecke noch in den Überlegungen und heimischen Verhandlungen.
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Sieht super aus! Sehr Besonders!
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Was auch nicht ausser Acht gelassen werden sollte ist, das die EFI auf die Standard-Komponenten abgestimmt ist. Ich weiß nicht, welches "Selbstjustierungsspektrum" die Lambdasonden einer BMW haben... ich kenne die Kennfelder dort nicht.
Normalerweise (Faustformel wenn man so will), so kenne ich es von HD, kannst du eine Option ändern, die einen Einfluss auf den Verbrennungsablauf hat.
Nur Auspuff / Abgassystem - noch ok
Nur Luftfilter / Zufuhrsystem - noch ok
Beides zusammen: EFI neu einstellen lassen - sprich das Mapping neu optimieren auf die veränderten Bedingungen. Nur dann läuft die Büchse einwandfrei. Wer zu viel am Abgassystem oder Lufteinlasssystem bastelt, der hat am Ende mehr Geräusche aber weniger Leistung, da die Lambdasonde im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht mehr nachregeln kann für ein optimales Verbrennungsergebnis.
Bei der Optimierung geht es nicht nur um mehr Leistung sondern oftmals laufen die Motoren dann wesentlich besser (Gasannahme etc.).
Das passt zur R18 nicht ganz...durch die besonderen CO2-Sensoren stellt sie sich immer selbst optimnal ein.....da muss man nix selbst justieren.
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Hst einer einen Tipp welsches Fahrwerk
gut ist nicht so hart und dass trotzdem die Dicke noch ne guze Strassrnlage hat
Hab gehört wilbers soll gut sein
War hat damit Erfahrung
Danke
Da gibt es diverse Einträge hier zu. Meine Meinung: Wilbers 640 hinten und wenn du eh da bist (Wilbers baut das auch ein) direkt vorne die Federn und das Öl tauschen lassen.
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Das einzige was an der Dicken stört ist dass sie so hart ist
Nach ca. 1 std tut der Ars.. weh
Einfach das Federbein tauschen und auch das Thema ist Geschichte.....
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Jetzt wirst du hier noch zum Philisophen. Was die Dicke mit einem so macht.
Schön geschrieben und ich kann nur zustimmen. Punkt.
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Sieht sehr cool aus!
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Hallo zuammen,
ich überlege den Ölkühler nicht zu ersetzen, sondern einfach komplett zu entfernen.
Garantie läuft eh aus und sämtliche Alternativen sind nicht so meins.
Mein Händler würde mir das beim nächsten Ölwechsel mitmachen und Ein/Auslass einfach verbinden.
Der Querschnitt der Erfahrungen zeigt meiner Meinung nach, dass der Ölkühler nur in sehr heißen Gegenden techn. benötigt wird, in unseren Breitgraden nur zur Erreichung der Euro5-Norm benötigt wird.
Im schlimmsten Fall geht meines Erachtens die Warnlampe an und ich müßte anhalten. Kaput gaht da also nichts.
Teilt ihr meine Einschätzung oder hat das vielleicht sogar schon mal jemand probiert?
So, und jetzt ab auf den Bock...schönes Wetter
Christian
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Das Kurvenlicht wird über einen Schräglagensensor im Scheinwerfer angesteuert - ich meine mal 7° gelesen zu haben.
Das Kurvenlicht kann man auch auf gerader Straße provosieren...einfach mal ein wenig nach links und rechts.