Beiträge von Pure 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bist Du deppert ! :weia

    Was ist da los bei Euch in und um Wien und bei 1000 PS, wie bitte kann man denn eine BMW R 18 mit einer Triumpf Tiger 660 vergleichen. :denk

    Die Tiger 660 ist doch ein Kindermotorrad im Vergleich zur BMW R 18 und deren Motor wäre ja selbst als Anlassermotor für eine R 18 zu schwach.

    Gleich löschen den youtube Kanal ( 1000 PS )...

    Und mit etwas Glück finden wir für Harry auch noch das passende Weib, das nicht

    wie ein Pferd aussieht :rollen

    Vielleicht habt ja Ihr bei Euch in Österreich Frauen mit kernigem Biss, kräftiger Beschleunigung die Pflege bedürfen ? :schmunzeln


    Wobei bei einem solchen Anforderungsprofil ein Zoo oder ein Pferdegestüt eigentlich der erste Anlaufpunkt wär. :denk


    Egal, viel Spaß in Österreich... :megalol

    Wenn ich mir so die letzten Postings ansehe, wollen wir eigentlich alles das gleiche!

    Es ist eine echte Freude hier mit euch!

    Willi

    Also bei Deinem Geschirr ( und im speziellen bei Deiner Tasse ) ist eindeutig noch Luft ( um nicht zu sagen viel Luft ) nach oben... :bier


    P. S. Das wär übrigens mal ne Idee für eine Sammelbestellung hier im Forum, eine schöne ( elegant und schlicht ) BMW R 18 Tasse.

    BMW bringt so was eh nicht auf die Reihe, von daher müsste man das hier selbst in die Hand nehmen. Die würden höchsten anschließend große Augen machen...

    Keine Ahnung wer so was herstellt in Polen oder Asien, aber dass müsste man ja herausfinden können. Kosten tut so was ja nichts, 5,-- Euro vielleicht...


    :winken


    bmw_motorrad_make_life_a_ride_tasse_cup_wei_rot_schwarz_pielmeier24.de.jpg

    Bei uns in Österreich kannst das Sondermodell ganz normal bestellten,

    ohne dem „sold out“ Schildchen dran ….

    Sag mal Willibald,

    lohnt sich das für Euch eigentlich nicht hier in Good old Germany Eure Mopeds zu kaufen.

    Die komische Steuer bei Euch müsstest Du trotzdem zahlen, aber wie schaut es mit dem Grundpreis ohne Steuer aus ? :denk

    Ich frag deshalb, weil bei uns hier die Schweizer Schlange stehen um sich hier bei uns am Bodensee immer ihre Italiener holen ( Ferrari, Lamborghini ).


    Du könntest höchstens hier in Deutschland pro Forma eine Firma gründen und Deine Autos und Mopeds darauf anmelden.

    Würde sich bestimmt lohnen... :denk

    Wie es richtig geht zeigt mal wieder Audi.


    Man nimmt einfach eine Ducati Diavel welche sich nicht besonders gut verkauft, lackiert sie in einer Lamborghini Farbe und limitiert sie auf 630 Stück.

    Schon wird einem das Moped regelrecht aus den Händen gerissen und die Preise explodieren schneller wie beim SVJ oder STO.

    Der Neupreis lag vor 2 Jahren bei 35.000,-- Euro, eine gebrauchte Ducati Diavel gibt es aktuell ab 70.000,-- Euro, mit 0 Kilometern ab 90.000,-- Euro.


    source.jpg

    […]


    :weia

    Es ging doch darum dem Willibald hier aus Österreich eine schmackhaft zu machen, weil er meinte er sei am überlegen ob er sich noch zusätzlich eine R 18 100 Jahre Edition zulegen soll... :brauen

    Also manche stehen schon schwer auf der Leitung und muss man erst extra mit Zaunpfahl eine überbraten damit der Groschen fällt.

    Hätte ich gewusst, dass es in Österreich das Sondermodell normal zu bestellen gibt hätte ich mir den Versuch, ihm einen Ladenhüter aus Deutschland andrehen zu wollen, aber natürlich sparen können... :weia

    Hallo Zusammen,

    also ich hab offen gesagt nicht so sehr lange überlegt... und die R18 100 Years bestellt, das war Mitte Dezember. Denn ich finde die so ziemlich gut. Dass der rote Sattel nicht jedem gefällt, geschenkt. Das juckt mich nicht wirklich. Mir muss sie gefallen und das tut sie, soll im März 2023 geliefert werden. Und ich bin zudem sehr zuversichtlich dass man mit einem Stückzahl limitierten Sondermodell anlässlich des 100. nicht wirklich was falsch machen kann.

    Ich denke auch, an die Optik wirst Du dich im Laufe der Jahre irgendwann gewöhnen und preislich solltest Du mit dem Sondermodell keinen all zu großen Wertverlust erleiden.

    Wobei Du einen Käufer dann vermutlich im Kreise von Motorradmuseen suchen must, denn bei den "normalen" ( BMW ) Motorradfahrern kam das Sondermodell gar nicht gut an.

    Und so stehen von den ganz wenigen R 18 100 Jahre Edition die in Deutschland von BMW zur Verfügung gestellt wurden selbst heute noch einige als Ladenhüter herum und haben immer noch keinen Käufer gefunden.

    Schaut euch mal die Preise der 2023er Harley's an.

    Wer da eine R18 nicht in Betracht zieht ist selber schuld :weia

    Meine habe ich mit guter Ausstattung für 19900 im September 22 neu gekauft.

    Warum die R18 auch mit guten Nachlass nicht verkauft wird verstehe wer will. :denk

    Weil die R 18 halt ein Chopper ist und das Fahrverhalten einer Chopper muss man nun mal mögen.

    Und dies scheinen immer weniger zu tun ( Rückgang alleine in 2022 um über 20 %).


    Heute wollen / müssen ja alle möglichst dynamisch und zügig unterwegs sein... :weia

    Ich komme gerade von meinem 'Freundlichen' aus Voerde und habe noch kein Jubiläumsmodell gesichtet. Auf meine Nachfrage verzog der Verkäufer sein Gesicht und zeigte mir eine R 18 B, die seit mehr als einem Jahr in der Ausstellung steht. Der Preis wurde von 32400 € auf jetzt 27500 € herabgesetzt. Wahnsinn, in schwarz mit Vollausstattung wie ich das so sehe.

    Ein Vorführer R18 FE mit ca. 600 km Laufleistung ist auch noch für ca. 17500 € zu haben. Das nenne ich schon einen derben Preisverfall. Und demnächst konkurriert dann das Jubiläumsmodell mit den vorhandenen Altlasten. Ne, ne, ne.........

    Und dann kommt dieses Jahr ja noch die R 12 auf den Markt... :denk

    Das wird sich BMW was einfallen lassen müssen ! :altersack

    Vielleicht gibt es, wenn es so weitergeht, ja dann beim Kauf einer R 12 mit Vollausstattung eine R 18 kostenlos mit dazu, als give away ( als Werbegeschenk )...


    Bei dem Händler meines Vertrauens stehen auch mehrere R 18, eine davon kein Jahr alt, keine 500 Kilometer auf der Uhr, manhattan metallic, vernünftige Ausstattung, für unter 20.000,-- EUR

    Ich mach mir weniger um die Begünstigten Sorge als um BMW.

    Wie benebelt muss man sein oder was muss man für Zeugs rauchen um gerade solche Personen als Repräsentant für das eigene Produkt an Bord zu holen.

    Also entweder will ich dem Unternehmen bewusst schaden oder ich habe das Unternehmen schon abgeschrieben und es ist jetzt eh schon alles egal...

    Eine Lena Gercke beispielsweise hat ja Null Wiedererkennungswert.

    Mit Schminke sieht sie aus wie alle in ihrem Alter und wenn sie versehentlich mal vergisst ihr Schminke aufzutragen ist sie gar nicht mehr wiederzuerkennen...