Beiträge von Pure 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wem sein Image völlig egal ist oder wer sein Image mit Gewalt ruinieren möchte der lässt im Ausland produzieren...


    Als ich vor kurzem noch jung war und Geld brauchte habe ich nebenbei für einen Limousinen Fahrdienst gearbeitet.


    In diesem Zusammenhang musste ich jeden Montag Vormittag mit einem 7er BMW eine junge Dame von Radolfzell am Bodensee nach Zürich zum Flughafen fahren.

    Von dort aus flog die junge Dame dann nach Tschechien und kam Freitag Abend zurück. Ich hab sie dann in Zürich wieder vom Flughafen abgeholt und zurück nach Radolfzell gefahren.

    Die junge Dame war Leiterin des Produktionswerkes von Schiesser Radolfzell ( Unterwäsche )

    SCHIESSER Unterwäsche | Offizieller SCHIESSER Online Shop
    Wäsche von SCHIESSER - Qualität die man spürt! Große Auswahl ✔ Gratis Versand ✔ Schnelle Lieferung ✔ Unterwäsche, Nachtwäsche, Loungewear uvm. ▶ Jetzt im…
    www.schiesser.com

    in Tschechien und flog jeden Montag dorthin und immer am Freitag wieder zurück.

    Was sie mir bei den Autofahrten als erzählte war nicht uninteressant.

    Sie meinte die Entscheidung in Tschechien zu produzieren sei die dümmste gewesen, welche die Firma in ihrer Geschichte je getroffen hatte.

    Die Ersparnis durch billigeren Löhne würden nahezu 1:1 durch eine Ausschussquote von fast 30 % aufgefressen und das was man noch gebrauchen könne sei qualitativ so unterirdisch, dass man das Image der Marke Schiesser völlig ruiniert hat.


    Entweder verkauft man über das Image und die Qualität, dann spielt der Preis eine untergeordnete Rolle, oder man verkauft über den Preis, muss dann aber billig irgendwo beim Chinamann produzieren lassen.

    Die Schweizer haben bestimmt ein schlechtes Gewissen, weil zwei Schweizer Kamikazepiloten eine der letzten JU 52 welche noch flogen aus dem Tessin kommend in den Schweizer Bergen senkrecht in den Boden gesteckt haben.

    Zudem ist VTR ( Zürich ), der größte und erfolgreichste BMW Motorradhändler, bekannt für seine ungewöhnlichen Kreationen ( Basis eine BMW R 1200 R ).

    Und das Mädel welches auf dem Photo zu sehen ist und die öfters auch auf den Videos der Firma VTR auftaucht arbeitet in München bei BMW Motorrad, in der Marketingabteilung.


    image.jpg

    Man fährt wohl auch mit einer R 18 durch Frankfurt, geschweige wohnt dort und ist überrascht. :freak

    Es fährt ja schließlich auch keiner durch Berlin Neukölln und wundert sich wenn einem die R 18 an der Ampel ohne Vorwarnung plötzlsich unter dem Hintern weg geklaut wird oder wenn der Porsche Cayenne während der Fahrt durch Berlin Neukölln plötzlich Feuer fängt... :brauen

    Beides sind halt absolute no go areas, so was gibt es fast in jedem Land.

    Fahr mal mit Deiner R 18 bei uns unten im Süden durch die Allgäuer oder Bayerischen Alpen, dort wo die Klima Terroristen trotz 9,-- / 49 ,-- EUR Ticket nicht hinkommen, dann erlebst Du das Motorradparadies auf Erden. Und das wird hier auch noch lange so bleiben.

    Und den paar wenigen Klimaterroristen wird kurzer Prozess gemacht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die BMW R 18 scheint in den USA dermaßen gut anzukommen :schmunzeln , dass in den USA eine nagelneue R 18 mit 0 Meilen mittlerweile sogar schon weniger kostet wie eine neue BMW nineT. :geschockt

    So kann man sich in den USA schon für schlanke 14.000,-- $ eine nagelneue BMW R 18 mit nach Hause nehmen.

    Da müsste es sich doch eigentlich lohnen sich über den Teich rüber eine liefern zu lassen ... :denk


    2022 BMW R 18 MANHATTAN METALLIC MATTE For Sale In (Denton), (TX) 14999 | RumbleOn

    2023 BMW R NINET URBAN G S IMPERIAL BLUE METALLIC For Sale In (Denton), (TX) 15340 | RumbleOn

    Hat Deine eigentlich einen Namen, so innig wie Dein Verhältnis zu ihr ist ?

    Ein Abhandenkommen wär ja in Deinem Fall eine echte Tragödie.

    Du müsstest eigentlich ein Buch über Deine Reiseabenteuer schreiben, ich glaube das würde ein Bestseller. So unterhaltsam und amüsant wie Du immer schreibst... :brauen

    Jepp. Ist aber nur "Heeresflieger". Ich war damals in der Staffel10 in Neuhausen o.E. Eine der geilsten Zeiten da erlebt. :saint: ;)

    Militärisch war damals ganz schön was los auf der Schwäbischen Alb.

    Hab etwas nördlicher davon in Engstingen ( bei Reutlingen ) Atombomben bewachen müssen.


    Wurde aber inzwischen genau wie Neuhausen aufgelöst und ist heute ein Gewerbepark.

    ... die typischen und oft gestohlene Fahrzeuge sind doch die Volumens-Modell wie die GS und Co. :denk

    Gut möglich dass die R 18 gar ja keiner stehlen möchte.

    Zu unhandlich, als Fluchtfahrzeug ungeeignet und der Wiederverkaufswert auf dem Schwarzmarkt höchstensin Höhe des Materialwertes.


    Würde mich nicht wundern wenn die Diebe im Falle der R18 immer nur den Airtag klauen und das Moped selbst aber stehen lassen.