Beiträge von Bester

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei der FIRST Edition handelt sich um die ERSTE ...

    nicht um eine LIMITED Edition !!!!

    Man wird wohl kein gleichgeschaltetes Verständnis vom Begriff „First Edition“ erreichen. Trotzdem wird schon immer im Verkauf eine Exklusivität mit diesem Begriff suggeriert. Wenn nicht limitiert in der Stückzahl, dann doch limitiert bezüglich der Ausstattungsvariante oder ein sonstiger Vorteil. Spätestens wenn ich die kommende günstigere R18-pure mit Zubehör auf FE „aufpäppeln“ kann und wenn ich dann eventuell sogar noch günstiger dabei wegkommen sollte, spätestens dann schleicht sich doch „ein Geschmäckle“ ein. Und nicht unschuldig sind die Verkäufer bei BMW. Auch wenn ich noch auf eine andere Modellvariante warte, angeboten wurde mir die „exklusive“ FE genau so, als limitiert. Das lief bei der R9T genauso.

    Just my two cents.

    Habt Spaß Leute 😎

    Hallo Heinrich,

    Willkommen im Club derer, deren Garage zu klein, Konto zu leer oder Gattin zu streng ist, um sich einfach von jeder Motorrad-Gattung bzw. Marke ein Exemplar zuzulegen 😩😊

    Die Classic ohne Wäscheleinen, da komme ich mir doch ver....... vor :ditsch

    Hoffe es geht Euch nicht so, wie ich es schon bei meiner Vorstellung beschrieben habe (frühe Bestellung 2015er R9T bereut). Manches kann man beheben indem man nochmal Geld ausgibt und manches lässt sich zurechtbasteln, aber manches war einfach nicht Abwärtskompatibel.

    Drücke Euch die Daumen, dass der „Mut“ und finanzielle Einsatz für die frühe Bestellung sich in gesteigerte Lebensfreude umwandeln lässt 🤘🏼 😎

    Hallo,

    ich lese jetzt schon eine zeitlang hier im Forum mit und bin begeistert vom R18-Konzept, so wie (fast) alle hier 😁. Trotzdem werde ich noch eine ganze Weile mein Kaufbegehren bremsen, und warum?

    Zuerst mal ist da die Concept 2-Variante, die mir um einiges besser gefällt als die jetzige R18. Ist natürlich Geschmacksache. Weiterhin habe ich seinerzeit beim Kauf meiner 2015er R9T feststellen müssen, dass einige Verbesserungen nicht lange nach Modelleinführung in die Serie eingeflossen sind. Damals hatte ich mich schon etwas geärgert so früh gekauft zu haben. Und auch bei der R9T sind damals viele Käufer von einer limitierten Auflage ausgegangen. Wir alle wissen, wie es ausgegangen ist. Das sind natürlich alles keine allgemeinen KO-Kriterien, für mich aber Grund genug ein wenig abzuwarten (zumal ich mit meiner Fat Bob auch einen fetten Roadster besitze). Trotz allem, herzlichen Dank an BMW für diese Bereicherung des Motorradmarktes. 1800ccm-Boxer, Wahnsinn 👍🏼👍🏼👍🏼🥰.

    Allen stolzen R18-Besitzern wünsche ich viel Spaß und allzeit sichere Fahrt.

    Übrigens, heute um 18:15 ist mir ein R18-Fahrer am Ortsausgang Ranzel entgegengekommen, wer war’s? Eventuell kann man sich ja mal für einen Konzept- und Qualitätsvergleich treffen.

    Beste Grüße,

    Micha