Hallo
Bin in der Findungsphase 🙈😂
Optische ein Bobber, aber da ich im Sommer auch was mitnehmen will sind Satteltaschen Pflicht.
Den Schwingsattel von BMW find ich ja herrlich.
First Edition mit Chrompaket ist schon klasse und die Auswahl recht groß.
Hallo Frank,
auch nach dem was Du oben geschrieben hast, ist die Kernfrage eher, was Du suchst. Eine Maschine, die Du mit Herzblut customizen kannst; da bist Du - wenn es eine BMW sein soll - genau richtig. Den Motor stellt keiner in Frage.
Sicherlich auch als Gebrauchs- und Reisemotorrad super, so wie es viele andere im Forum auch tun. Da gibt es je nach Geschmack natürlich auch bei BMW viele Alternativen von GS, GT, RT, ... Deine Entscheidung.
Und selbst bei Taschen kannst Du noch individuell gehen - die habe ich mir jetzt auch bestellt.
stasche.jpg
Meine Entscheidung war klar Custom.
Und wenn man das mal mit einer HD vergleicht und schaut was z.B. bei meiner rauskam, ist das immer noch kleines Geld für das Custom.
R18 Valencia – BMW R18 Reparaturanleitung – maintenance workshop manual
Punkt 10 - die Felgen und die Nebelscheinwerfer hätte ich mir sparen können, hätte ich als Ausgangsmaschine die Classic genommen anstatt der R18. Und jetzt nehmen wir mal alles raus, was beim Neukauf inkl. Bobber NICHT von BMW war.
Die Maschine hat NUR ca. €3.500 NICHT-BMW Zubehör dran (Spirit Leather Sitz, Werkzeugrolle, Sitztasche, Wunderlich Kühlergrill, Auspuff Slip-on inkl. Verchromung).
Ich habe damals für die Maschine mit einem Rabatt von 12% auf Liste für die R18 plus kompletten Umbau des gesamten BMW Zubehörs durch die BMW NL (Bobber, Blinker, etc. plus Neblies plus Felgen) >€30k bezahlt plus die €3.500 nicht-BMW Zubehör.
Und keiner kann mir das Grinsen aus dem Gesicht schlagen. Beste Entscheidung und bereue es keinen Moment.
Wertverlust - scheiss drauf. So was verkauf ich doch nicht mehr - der Wert ist also rein fiktiv. Wenn ich eine GS alle 3 Jahre wechsle, wäre das was anderes, klar.