Beiträge von Blacky85

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gibt es eigentlich was spezielles zu beachten beim Abschluss der Versicherung?

    Also, dass man auch den wirklichen Wert der Maschine wiederbekommen würde, da Versicherungen ja eher ungern zahlen... und mit Ihren eigenen Werten gerne mal um die Ecke kommen.

    Hey, als ich die R18 gesehen habe fand ich sie echt klasse.

    Nach der Probefahrt (einmal Serie und einmal umgebaute) bin ich mir nun total unsicher ob ich mir eine kaufen soll...

    Sorgen bereiten mir bei 1.95m der Kniewinkel weil man die Beine nicht ausstrecken kann und die harte Federung.

    Auf große Umbauten und Veränderungen habe ich keine Lust, wobei ich jetzt ein Angebot hätte von einer aus 2021 3TKM mit original BMW 21/18 Zoll Felgen, Kennzeichenhalter seitlich, Blinker vorne hinten klein, neuem TÜV, neuer Inspektion für 21000.

    Das würde mir auch gefallen mit dem Kennzeichenhalter und Blinker + Felgen mehr soll aber nicht geändert werden und nicht mehr investiert.

    An sich fand ich das ein mega Angebot, aber mittlerweile stehen die Dinger für 16995 € bei Ebay Kleinanzeigen...

    Hatte mal eine BMW K1200LT und das war auch ein Drama die nochmal los zu bekommen.

    Ist die R18 bei Euch nur 2 oder 3 Mopped oder fährt jemand damit auch größere Strecken?

    Normalweise fahre ich um die 15TKM im Jahr, so dass ich auch noch ein 2. Bike benötige um größere Touren zu fahren.

    Naja vllt könnt Ihr ja mal Eure Meinung dazu sagen oder wie Ihr es macht.

    Bin in Sachen Chopper und BMW totaler Laie und es wäre etwas ganz anderes für mich.

    Liebe Grüße

    Blacky

    hmmm... ich wollte dir gerade eine PN schicken, kriege aber die meldung, dass du nicht die nötigen rechte besitzt, um an einer konversation teilzunehmen... mit anderen leuten hier kann ich mich per PN unterhalten... wende dich am besten mal an den admin des forums...

    Ja, ich kann irgendwie niemandem Schreiben.

    Auch nicht einem Admin :(

    hi blacky...

    yep, hab' sie in merzig gekauft und die crosstourer auch gleich dort in zahlung gegeben... d.h. ich habe die crosstourer nicht mehr... ein moped reicht mir...

    von der crosstourer zur r18 ist schon eine ganz schöne umstellung, zumal meine crosstourer mit dct war... aber, ich würde es immer wieder machen, die r18 ist einfach nur geil... nach nunmehr über 900 km hab' ich mich schon gut an die r18 gewöhnt...

    Ach das ist ja interessant, kann man irgendwie mit dir privat schreiben?

    Ich wollte meine Crosstourer DCT Baujahr 2020 auch in Zahlung geben, aber Sie wollen die nicht...

    Jetzt überlege ich wo anders zu kaufen

    Keine Nachteile Blacky - siehe mein Posting.

    Du gewinnst ein ganz bischen Schräglagenfreiheit, etwas über 1cm.

    Die originalen großen Felgen sind aber Alu Felgen, keine Speichen.

    Wenn sie Dir gefallen nimm Sie ruhig ✌️

    Prima sehr gut. Sie sind bei der einen R18 die in der engeren Auswahl sind mit dabei.

    Speichen wären cooler, aber sind im Prinzip gratis dabei im Vergleich zu den anderen, da soll man dann nicht meckern :D

    Bibo, ich fahre da jetzt ca. 7.000 km mit. Das Handling und die Fahrdynamik ist gar kein Problem. Fahre ausschließlich Rockmode und eher Flott, aber dennoch, dass es zum Cruiser passt.

    Einzig in der instabilen Phase (Tankstelle etc.) muss man einen Hauch mehr aufpassen bzw. Sich dran gewöhnen. Mittlerweile - knappe 11.000 km klappt es auch in der langsamen Geschwindigkeit alles top im Griff zu haben.

    Ich möchte - wegen der echt geilen Optik und keinen Einbußen in der Fahrdynamik - die TTS Felgen nicht missen:

    C0B612A7-CA00-4F2E-BC00-FD00B1B6D4F9.jpeg

    4FDF5787-186E-407E-8579-E505CE49B956.jpg

    Ich hätte die Möglichkeit an die Originalen 21" / 18" Felgen zu kommen.

    Haben diese Nachteile im Fahren oder hat man sogar etwas mehr Schräglagenfreiheit?

    Gruß Blacky

    Hallo Michael, viel Spaß mit deiner neuen :) Hast du Sie in Merzig gekauft?
    Dann habe ich Sie dort stehen sehen als ich eine Probefahrt mit der normalen R18 gemacht habe.

    Fährst du deine Crosstourer noch?

    Ich will nämlich auch von der Crosstourer zur R18 wecheln :)