Es geht hier NICHT um das klacken beim schalten... steht oben eigentlich klar im Text.. so wie bei den anderen R18 Besitzern...sondern der Kupplungshebel schlägt massiv beim ersten betätigen der Kupplung.. somit BEVOR man den Gang überhaupt eingelegt hat.
Man zieht den Kupplungshebel.. natürlich auch während der Fahrt und bevor man den Gang einlegt spürt man massive Schläge am Kupplungshebel die man auch klar hören kann.
An meiner anderen R18 habe ich das definitiv nicht somit habe ich den direkten Vergleich.
Das ist daher nicht normal und hat natürlich auch nichts mit empfindlich zu tun oder einem Mangel an behutsamen Schalten etc.....jeder der einen Motorradführerschein hat wird den Kupplungshebel ziehen und einen Gang einlegen können .. ich glaube nicht dass man anderen die Fähigkeiten des Kupplungsvorgangs absprechen sollte...
Ich war gestern bei BMW und der guten Mann von der Werkstatt hat auch das massive Schlagen am Kupplungshebel gespürt sogar während der Fahrt....
Das ist definitiv nicht üblich.
Jetzt zwitschert die Maschine zudem und rasselt ... neue Geräusche... von dem nervigen Piepsten der Benzinpumpe mal abgesehen..
Die Maschine hat 5 Jahre Garantie...
Ich werde sie jetzt einfahren und dann kommt sie zum Service. Geht das Getriebe vorher drauf so war ich zuvor bei der Werksatt die die mir das Weiterfahren bis zur ersten Inspektion freigeben hat.
Normal ist weder das Schlagen am Kupplungshebel, und auch das Rasseln nicht... dazu das Gezwitscher als hätte ich ein Vogelnest voller Spatzen im Motor..meine andere R18 macht das nicht.
Ich befürchte, da stimmt was in der Fertigung nicht.