Beiträge von TONI3000

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen,

    bin jetzt ca. 400km mit der Dicken Classic gefahren.. auch mal 3500 Umdrehungen im letzten Gang somit recht flott...

    Das Schlagen am Kupplungshebel ist besser geworden aber leider noch nicht ganz weg.

    Wenn die Maschine kalt ist und man startet mit gehaltener Kupplung merkt man es sofort und auch recht stark.

    Aber ich muss sagen, es hat sich verändert und es ist besser geworden.

    Meine andere R18 hat das eben gar nicht, die läuft seidenweich nur die Classic zickt.

    Vielleicht hat MircoS in seinem Beitrag dennoch recht... vom Gefühl könnte der Seitenschlag bzw. die Unwucht der Kupplungsscheibe etc. Sinn ergeben. Klingt zumindest für mich logisch.

    Grüße

    Toni

    Es geht hier NICHT um das klacken beim schalten... steht oben eigentlich klar im Text.. so wie bei den anderen R18 Besitzern...sondern der Kupplungshebel schlägt massiv beim ersten betätigen der Kupplung.. somit BEVOR man den Gang überhaupt eingelegt hat.

    Man zieht den Kupplungshebel.. natürlich auch während der Fahrt und bevor man den Gang einlegt spürt man massive Schläge am Kupplungshebel die man auch klar hören kann.

    An meiner anderen R18 habe ich das definitiv nicht somit habe ich den direkten Vergleich.

    Das ist daher nicht normal und hat natürlich auch nichts mit empfindlich zu tun oder einem Mangel an behutsamen Schalten etc.....jeder der einen Motorradführerschein hat wird den Kupplungshebel ziehen und einen Gang einlegen können .. ich glaube nicht dass man anderen die Fähigkeiten des Kupplungsvorgangs absprechen sollte...

    Ich war gestern bei BMW und der guten Mann von der Werkstatt hat auch das massive Schlagen am Kupplungshebel gespürt sogar während der Fahrt....

    Das ist definitiv nicht üblich.

    Jetzt zwitschert die Maschine zudem und rasselt ... neue Geräusche... von dem nervigen Piepsten der Benzinpumpe mal abgesehen..

    Die Maschine hat 5 Jahre Garantie...

    Ich werde sie jetzt einfahren und dann kommt sie zum Service. Geht das Getriebe vorher drauf so war ich zuvor bei der Werksatt die die mir das Weiterfahren bis zur ersten Inspektion freigeben hat.

    Normal ist weder das Schlagen am Kupplungshebel, und auch das Rasseln nicht... dazu das Gezwitscher als hätte ich ein Vogelnest voller Spatzen im Motor..meine andere R18 macht das nicht.

    Ich befürchte, da stimmt was in der Fertigung nicht.

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor 2 Tagen die BMW R18 First Edition und die BMW R18 First Edition Classic bekommen.

    Ich haben kein schlagen an der normalen R18 First Edition ABER an der Classic habe ich das gleiche Problem wie hiervor beschrieben!

    Man spürt massiv das Schlagen am Kupplungshebel und man hört es auch eindeutig? Beide Motorräder hatte gerade 2 km drauf.

    Hat jemand etwas rausgefunden?

    Das ist definitiv NICHT normal.

    Beste Grüße

    Toni