Beiträge von Menzinger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich möchte gerne noch ein Update zu meiner geben. Ich habe sie Mittwoch Nachmittag abgeholt und bei der Niederlassung das Gespräch gesucht, nachdem tatsächlich nur der Wellendichtring zum Kardan hin getauscht worden war.

    Ich habe auf Basis meiner Bilder argumentiert, dass

    a) beide Dichtringe betroffen sein müssen, wie anhand der Bilder sichtbar

    b) mich umtreibt, warum nach so kurzer Zeit Wellendichtringe undicht werden

    c) mein Vertrauen in gewisser Weise erschüttert ist.

    Man hat den Mechaniker dazugeholt, der die Arbeiten durchgeführt hat und sich meine Punkte angehört. Insofern kann ich nichts sagen. Das Ergebnis ist aber für mich nicht zufriedenstellend, weil keines meiner Argumente zu einer Reaktion geführt hat.

    Ich hätte zumindest erwartet, dass jemand sich insoweit nachdenklich zeigt, dass man zusagt sich nochmal kundig zu machen. Ich habe u.a. auch darauf verwiesen, dass ich kein Einzelfall bin. Auch meine Frage, ob Korrosion ursächlich gewesen sein könnte, wurde nicht schlüssig beantwortet.

    Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen werde. Wahrscheinlich suche ich den Weg, der hier auch schon beschrieben wurde und schreibe BMW an.

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin seit letzter Woche auch betroffen. Nach einer Alpentour waren beide Seiten des Winkelgetriebes grob undicht.

    IMG_7199.jpgIMG_7197.jpg

    Sie wurde dann Dienstag letzte Woche von BMW in München abgeholt und gestern wurde mir dann Fertigstellung gemeldet. Ein (!) Wellendichtring sei undicht und getauscht worden. Ich habe nochmal Bilder zur Verfügung gestellt, bin aber skeptisch, dass ich dem Serviceberater die Augen öffnen kann. Er meint, dass nach einer Probefahrt nichts mehr undicht sei. Auf meinen Hinweis, dass wir uns dann jetzt regelmäßiger sehen werden, reagierte er sehr gelassen. Das verstehe ich auch - ich bin ja derjenige, der das Vergnügen hat, Touren abzubrechen oder erst gar nicht anzutreten :ngirl

    Ich berichte,

    Florian