Beiträge von Mikus1942

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Super ☺️

    Ich hatte eine K75c,sie war meine erste BMW mit 8000 km Erstbesitz,jemand hatte sie auf eine Yacht gehabt deswegen so wenig Kilometer,dann eine K100 RS ,R1100gs die fährt mein Freund bis heute schon über 120000 km war super ,Hallgeber 78000 km ,Bremsscheiben 96000km Kupplung 60000 km sonst immer gelaufen ,dann R1150 Adventure ,ja die k1 ist ein eigenes Thema mir gefällt sie, weil sie eben ein Ding aus einer anderen Welt ist und es gibt so wenig davon noch in einen schönen Zustand,ja unsere r18 sind auch nicht für jeden schön ,aber mir hat sie sofort gefallen,unter anderen wegen R5 Look ,klang mäßig wäre vielleicht etwas zu machen aber ich mag die’s fishtail Auspuff,war auch ein Kauf Grund für mich

    L.g.

    Ich hatte drei K Modelle. K100RS, einmal mit und einmal ohne ABS, einmal mit 90 PS und einmal mit 100 PS. Die Dritte war eine 1100er LT. Lustig, aber dann doch zu wenig sportlich.
    Seit dieser Zeit nur noch Zweizylinder. Aber ganz ehrlich… bitte nicht böse sein, die K1 durfte ich bei einem BMW Event ausgiebig fahren. Hundert Rote und Hundert Blaue… allein die zwei niedlichen Handschuhfächer links und rechts am Heck. Und der Kaufpreis hatte sich vermutlich am Kilopreis für Plastik orientiert… das Bike hätte ich geschenkt nach 200 km und auf keinen Fall mehr, schon garantiert nicht nach 200.000 km zurückgegeben.
    Bei mir ist die Optik halt wichtiger als der Kaufpreis. Entweder ein Moped gefällt mir, oder ich will es nicht. Mängel werden von mir trotzdem deutlich benannt und mein entsprechender Unwille auch kundgetan, dann werden diese Mängel rigoros beseitigt, wo es technisch möglich ist. Das Keyless Go stört mich, aber bis dato gibt es noch keine Lösung, das Fahrwerk und die Sitzbank wurden deutlich verbessert und am Rest wird gearbeitet. Aber Optik und J&H Sound sind unbezahlbar. Und das dieses Moped kein kommerzieller Erfolg ist, macht mir gar nix! Bleibt man im Vergleich zu einer GS halt immer schön individuell!

    Wie ich sehen kann Fährst Du auch einen 2 -Ventiler ,Bist Du damit zufrieden? Irgendwelche Modifikationen durchgeführt?

    Ich habe eine andere Zündung von silent Hektik jetzt drinnen und Öhlins Dämpfer,es ist ein kleiner Traktor ,ich mag besonderes die Gas Annahme sie ist so weich und informativ einfach analog ,das was ich bei der r18 immer ein wenig vermisse,deswegen ist immer auf Rock eingestellt 😃

    Dachte es sind hier alle freundlich ,sind ja alle so wie ich bmw r18 Fans , aber es kommt mir vor als hätte ich Harley Forum besucht und alle fliegen über dich her

    Falsch verstanden,

    ich habe mir das erste mal in leben ein neues Fahrzeug gekauft und es hat jetzt diese Probleme ,was ich nie erwartet hätte ,weil ich es einfach von meinen alten Fahrzeugen nicht kenne .

    Bin ich jetzt schuld das ich in die Werkstatt fahren muss wegen den Kardanwellen Öl Verlust ,keyless Problem ?

    Bin nur verärgert that’s it ,und weis jetzt wie das ist ein neues Fahrzeug zu besitzen

    Habe mir sie gekauft weil sie mir einfach gefällt

    Es ist noch zu früh um sich von ihr zu trennen ,meine k1 habe ich schon seit 2010 und Paris Dakar noch länger ,werde dran bleiben und es beheben lassen

    Das war’s

    Wir hatten hier schon einmal so ein Kandidat, der permanent gemeckert hat. Bei ihm war früher auch alles besser und BMW ist ja qualitativ und überhaupt nur noch ein Schatten seiner selbst. Egal worüber man geschrieben hat, er hat alles ins negative gedreht.

    Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt und BMW hat mit Sicherheit auch seine Probleme, aber wenn man nur am meckern und schlecht reden ist dann frage ich mich ernsthaft, warum man sich dann nicht einfach von dem „Müllhaufen“ trennt, anstatt permanent daran herumzunörgeln.

    Und ganz ehrlich. Welches Motorrad fährt über 200000 km ohne Probleme.

    Das gilt für alle K Modell Baureihe,das habe ich mal bei einem BMW Motorrad treffen gesehen die meisten dort haben alle über 200000 km drauf gehabt ,aber wer so etwas nie gefahren ist wird es nie wissen ,außerdem ist ja reine Geld frage wer sich immer etwas neues leisten kann wird immer neu kaufen und das Late kritisieren.

    Na ja die Olga BMW r80 von Pedersen hat 365000 und steht in BMW Museum

    Es gibt ja einen 100000 km Club transeurope

    Hoho da bin ich beim Auto genau so ,fahre seit 2001 einen 126 SEC 1981 ,da sieht man erst die Qualität,habe zb, noch immer derselben Auspuff oben ,für den Winter habe ich einen VW Käfer luftgekühlt

    Wenn es lauter sein soll ,dann borge ich mir einen 67 fastback von meinen Freund

    Lenkschloss eingefroren hoho ,na ja wirklich Wahnsinn ,da werde ich gleich bei meiner ballistol hinein sprühen,

    Schlüssel habe ich in der linken Hosentasche Tasche die ganze Zeit unverändert gehabt ,auch neue Batterie weil das schon vorher immer wieder passiert ist ,es kommt mitten auf den Autobahn blink blink das Bermudan Dreieck

    Habe schon gelesen das Leute deswegen eine neue Antenne bekommen haben

    Apropos Batterie ,habe eine Alarm Anlage bei meine rR100 Paris Dakar und die Batterie bei der Fernbedienung ist noch immer die gleiche seit 1998 !!! War allerdings immer in warmen

    Was für eine Warnlampe ?

    Entweder ist die Batterie des Schlüssel bald am Ende oder der Schlüssel ist außerhalb der Reichweite. Das plötzlich und einfach so die Warnung angeht, ist schon sehr merkwürdig.

    Also damit wir uns nicht falsch verstehen. Retro Optik passt natürlich zum Moped. Wenn dann aber Technik aus dem Jetzt dazukommt, dann ganz oder gar nicht. Hatte das letztes Jahr Ende der Saison in den Vogesen. Raus morgens aus‘m kuschelig warmen Hotel. Moped schon gefrostet auf‘m Parkplatz, ich auf‘m Weg auch im Bibbermodus… dann: Überraschung, mein Kumpel seinen Schlüssel in die 1150 Roadster, ready to go. Ich am wurschteln die klitze kleine Plastik Maikäfer Begräbnis Urne aus der Tasche gefummelt, weil ja ordnungsgemäß Alarm und Lenkschloß aktiviert waren. Alarm deaktiviert, Lenkschloss eingefroren… gut… ich wollte eh noch ‚nen Kaffee… der Wirt hatte zwei Alternativen: Bunsenbrenner aus der Küche oder mehrere Kaffee… Das nenn ich mal technischen Fortschritt!!! So schnell wurde ich noch nie in die 80er zurückversetzt! Echt unbezahlbar. 😎🤬

    Sorry mein Lieber, da muss ich mal Licht ins Dunkel bringen.
    Prospekte gibt es immer weniger, da die technische Entwicklung der Modelle immer schneller geht und somit diese Infos auch sofort online gestellt werden können. Bei Prospekten müsste man die „alten“ dann immer entsorgen und neue drucken. Aufgrund der ganzen „Klima und Umwelt Debatte“ möchte BMW diesbezüglich Ressourcen sparen und aktuelle Infos 24/7 online zur Verfügung stellen.

    Und das es ständig Rückrufe bei BMW gibt, ist auch ein Ammenmärchen. Rückrufe oder sonstige Aktionen betreffen alle Hersteller, hier ist BMW was Kulanz angeht, allerdings ganz weit vorne.

    Frag mal einen Honda oder KTM Insider – die können über Rückrufe bereits Bücher schreiben.

    Also das mit der Umwelt,das kann ich nicht mehr hören sorry nein danke ,das ist die Ausrede von BMW und anderen Marken damit sie sparen können ,Frühe haben sie auch sehr viel neues gemacht und gebaut und es hat sich kein aufgeregt und es hat auch funktioniert

    Wenn ich lese das die neue gs nach 80000 km offiziell eine neue Kardanwelle braucht dann ist das besser?? Meine k1 fährt über 350000 km mit einer originalen ,nur das vergessen alle oder wissen es nicht mehr weil alles dünner und schlechter wird ,einfach mit einen Ablauf Datum und das ist ja gut für die Umwelt ja sicher ……..

    Nein in Internet ist für mich no Go ich Willes angreifen können und herum blättern auch nach Jahren so wie ich meine anderen alten Prospekte immer wieder anschauen kann

    Das größte Prospekt was ich habe ist von der r1100 r/s 1994 es ist Riesen groß 👍👍😞🥰

    Hello R18 Fans

    Hat wer schon jemals irgendwelche Prospekte von der R18 bekommen oder gesehen??

    Ich finde es ist eine Schande das es keine gibt,bei diesen preisen usw.. :psycho

    Habe so viele schöne von der 1200 C ,Cl usw…..

    Aber Mann sieht ja anhand unsere bikes das es überall gespart wird und die Qualität ist keine mehr so,wie früher

    Ständige Rückruf Aktionen usw…

    Habe noch eine K1 und das ist Made in West Germany nix EU und die geht immer ,fahre seit 14 Jahren damit und lediglich Bremsschläuche ,Reifen ,Batterie getauscht die geht immer , auch nach mehreren Monaten

    L.g.

    Wow die war super ,bin damals probegefahren und war begeistert,besonders wegen telelevel

    Und natürlich 007 nicht vergessen!

    Habe mir aber nicht leisten können ,bin dann auch sehr viel mit zwei verschiedenen CL gefahren immer wieder ausgeborgt,aber CL ist wie eine Lokomotive

    Habe so viele Prospekte aus dieser Zeit

    Ich finde es eine Freiheit das es keine Prospekte mehr gibt ,alles billig billig,na ja mann sieht ja jetzt anhand unsere Motorräder,ständig Rückruf Aktionen usw.
    meine K1 habe ich seit 14 Jahren ,habe nur reifen und bremsschläuche getauscht das war’s ,geht immer ,springt nach vielen Monat immer an !

    L.g.

    Ich bin mir fast sicher, das so ein Umbau, wenn überhaupt, in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen wird. Bei einigen Modellen, wie zum Beispiel der R1250 R, kann man im Konfigurator für 300€ das Keyless System zusätzlich bestellen. Allerdings spielt es bei dem Modell keine Rolle, da ein klassisches Zündschloss ja bereits vorhanden ist und man nur die Option auf Keyless hat. Bei der R18 ist bereits seit der Entwicklung Keyless dabei, sodass eine Umrüstung problematisch sein sollte. Das fängt ja schon damit an, das es nicht mal Platz für ein konventionelles Zündschloss gibt.

    Allerdings verstehe ich nicht, was am Keyless schlecht sein soll. Das ist doch ein Gewinn an Komfort. Und das Thema Diebstahl lasse ich nicht gelten, da es sich sowieso um Auftragsdiebstahl handelt und den Gangstern es völlig Banane ist, ob das Ding ein Schlüssel hat oder Keyless funktioniert.

    Danke Dir ,mich nervt nur das ganz ,wenn man ständig mit diese Warnlampe konfrontiert ist ,habe sonst nur ältere bikes und bin das überhaupt nicht gewöhnt,Schlüssel Batterie usw.

    Ja wegen Diebstahl usw. Glaube aber nicht das wer unsere R 18 Klauen will ,da die sich überhaupt nicht verkaufen so wie einst meine K1 :psycho

    Moin Tom,

    nee, aber ich stelle mir das auch außerordentlich schwierig vor.
    Ich glaube auch das man in dem Fall eher von Umprogrammierung als von Umbau sprechen muss.
    Das ganze ist, wenn ich es richtig verstanden habe, ein integriertes System.
    Da überhaupt jemanden zu finden der das umprogrammieren kann, denn BMW wird es nicht tun, dürfte die größte Hürde sein,

    Bis dann Christian

    Ich befürchte - auch wenn ich es mir sehnlichst wünschen würde -, dass dieser Aufwand kein kleiner sein wird…

    Schade, denn gerade zu einem Retro Bike würde die althergebrachte Variante viel besser passen

    Ja genau ich finde es auch der Schlüssel viel,besser zum R5 Look passen würde,mich nervt es ständig kommen diese Fehler Meldungen obwohl ich zb. schon seit 2 Stunden unterwegs bin ,da kommt schon wieder diese Warnlampe grrrr