Beiträge von Joergk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also er muss eine Prüfung machen , Bremsen mit 50 KM/H - ausweichen mit und ohne Bremsen und Slalom fahren im Schritttempo - quasi um die Hütchen rum - das schaffst du schon - dauert ca. eine Dreiviertelstunde :thumbup::thumbup:

    Ja genau. Ist kein Problem. Bei der A2 bin ich von der DEKRA zu den Hütchen gefahren, habe meine Übungen gemacht und danach ging es zurück. Nach 40 Minuten war alles vorbei. :enorm Die Fahrschulmaschine ist eine BMW F 650. :hexi

    Guten Morgen,

    danke für die zahlreichen Antworten und Tipps. Habe mich gerade für den A-Schein angemeldet. Geplant ist eine Fahrstunde zum kennenlernen der Maschine (Habe ich doch glatt vergessen zu Fragen, was es für eine ist) und zwei Stunden zum Fahrmanöver üben.

    Nochmals Danke für die überzeugenden Kommentare. :handshake

    Gruss Jörg

    Hallo,

    ich bin Jörg (58 Jahre) aus der Region Halle/Leipzig. Aktuell fahre ich noch eine Kawasaki Vulcan S, möchte mir aber die R18 Transcontinental zulegen. Allerdings habe ich nur den A2 Führerschein. Die Erweiterung auf A kostet bei uns etwa 650€ bis 700€. Geld was ich lieber in die Maschine stecken möchte, statt der Fahrschule zu geben. Zumal BMW die Drosselung kostenfrei anbietet. Mich würde Eure Meinung interessieren, ob eine Drosselung bei der R 18 Transcontinental sinnvoll ist. Vielleicht hat jemand schon beide Maschinen gefahren und hat einen direkten Vergleich.

    Gruss Jörg