Beiträge von Joergk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke Jörg,

    ist denn die BMW Connected App auch so ausgefuchst wie Calimoto und plant dir Routen an Orten vorbei, oder orientiert sie sich eher an Google-Maps?

    Und kann jedermann die BMW-App aufs Handy laden?

    Viele Grüße von Ralf

    Hallo Ralf,

    du kannst dir die App auf das Handy laden. Es verlangt eine Verbindung zum BMW Motorrad. Bei der R18B war das kein Problem. Es funktioniert nur mit BMW.

    Ich habe bei jeder Tour ein Ziel. Zum Beispiel ein Schloss in einer Stadt. Ziel eingeben und jetzt gibt es verschiedene Modi. Schnell, Kurz etc. Wegpunkte kann man beliebig verändern. Man kann auch Routen importieren. Eine Rundtour wie bei Calimoto gibt es nicht. Was mir bei Calimoto gefehlt hat, ist die Sperrung von Strecken. Ich habe einmal vor einer gesperrten Fähre gestanden und einmal war an einer Brücke Schluss. Verkehr, wie Stau, brauche ich nicht aber eine Vollsperrung ist schon wichtig. Die App leitet dich auch durch Baustellen, wo Autos nicht durchkommen. Habe es getestet. Wenn die App dich umleitet, dann kommst du garantiert nicht durch die Baustelle. Die App ist kostenlos, Calimoto kostet inzwischen 50€?

    Gruss Jörg

    E1FBB36E-35BE-4B66-98CD-0FB05322ACBE.jpg

    CFE240AE-44E0-4C75-A774-31D1966B005D.jpg

    Hallo Jörg,

    was bedeutet das? Spiegelst du das iPhone auf dein Display? Und wenn ja, welche Vaginationssoftware hast du auf dem iPhone am Start?

    Auf dem Handy läuft die BMW Connected App. Das Navi ist ja ein eigenes von BMW. Das Motorrad benutzt die App und zeigt mir diese auf dem Display an. So kann ich auch die Musik vom Handy hören und telefonieren.

    Hallo Michael,

    Es sollte schon eine Bagger werden und da ich beruflich mit Preisen und Marktforschung zu tun habe, gab es erst einmal einen Vergleich zwischen Indian, BMW und Harley. Preislich lagen alle auf dem gleichen Level. Die Ausstattung war nicht so relevant. Am Ende hat die Optik gewonnen. Meine R18B ist ein „Vorführer“ mit einer fast kompletten Ausstattung. Ob ich mir die Maschine so konfiguriert hätte? Vermutlich nicht. Die 10.000km habe ich noch nicht geschafft. Bin erst bei 7000km.

    Jörg

    Im Mai diesen Jahres war ich mit meinem BMW zur Inspektion in der Niederlassung Leipzig. Ich fahre seit einigen Jahren eine Kawasaki Vulcan S und für 2023 war eine Neuanschaffung geplant. Als ich mir die Wartezeit mit einem Streifzug durch die Motorradabteilung verkürzen wollte, sah ich sie. BMW R18B FE. Gekauft und anschließend die Erweiterung der Fahrerlaubnis gemacht.

    Ohne Probefahrt die Maschine abgeholt und nach Hause gebracht. Das ist schon eine andere Hausnummer und ich habe immer noch Respekt vor diesem Motorrad. Meine Touren dauern jetzt wesentlich länger, denn selbst nach vier Stunden fühlt sich mein Hintern noch außerordentlich wohl. Das war bei der Vulcan nach einer Stunde schon nicht mehr so. Das Navi bringt mich sicher ans Ziel. Baustellen und Sperrungen werden umfahren. Etwas was ich bei Calimoto schmerzlich vermisst habe. Der Sound ist Spitze. Das verdanke ich dem J&H.

    Ich bin schön öfters wegen dem „tollen Motorrad“ angesprochen wurden und auch einige Girls haben mir zugewunken. Meine Frau meint allerdings, dass dies mehr dem Motorrad galt.

    Natürlich ist mir die Maschine auch einmal umgekippt. Im Stand, etwas schräg und abschüssig ist es passiert. Sofort hielt ein PKW an und der Fahrer half mir beim aufrichten. Das Notrufsystem funktioniert. Ich hatte mir zusätzlich zum Motorschutzbügel auch einen Heckschutzbügel anbauen lassen. Das war eine gute Entscheidung, denn die Hecktaschen haben keinen Kratzer abbekommen.

    Fazit: Ein tolles Motorrad. Alles richtig gemacht. Ich freue mich auf 2023, dann werde ich noch mehr Zeit auf der Maschine verbringen.


    7C4075DF-B15C-44D3-9B1C-E4213B8B58E0.jpgBB506407-3103-45DC-9E24-5574E3AE0DC9.jpgEDBD544A-5174-4716-80B0-098A8D35F1FD.jpg