Beiträge von MircoS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Naja, da würde ich mir mehr Sorgen um das Verhältnis Motorleistung/Bremsen machen. Der Rest darf nicht überbewertet werden 😉 Zumindest spießt er keinen auf bei einem Auffahrunfall😉 Der reißt sich höchstens selbst den Hintern auf😂😂😂

    Dagegen sage und habe ich ja gor nix :brauen

    Es ging um das Detail, den gotischen Überrollbügel für die Hecklaterne. Der ist neo, nicht antik.

    Oder soll das als Warndreieck anerkannt und durchgewunken werden :dizzy

    Das ist kein Mordinstrument sondern der Ruf der Freiheit. Der Freiheit nicht von irgendwelchen Bluetooth Schlüsseln, BUS-Systemen und LED Treibern in den Blinkern abhängig zu sein. Auf keine Benzinpumpe oder irgendeinen Sensor angewiesen zu sein. Das einzige was dich daran hindern könnte weiter zu fahren ist dein Wille noch mehr Schmerzen zu ertragen. Das sind Motorräder und keine MickeyMouse Kino Dinger die beim Ausfall der ersten LED zum erliegen kommen. Wenn mit solch einer Kiste 180km/h fährst bist mutig, ein unbeschreibliches Gefühl den die Speedjunkies von Heute erst bei 400 erleben mit all den Assistenzsystemen die zur Verfügung stehen. Hier brauchst kein Diagnosegerät, ein Leathermann und ein Stück Draht lässt meist 90% der Probleme vor Ort zu beheben. Das ist Oldschool. Obwohl ich mich in die BMW R18 verliebt habe, wird meine 52er Starrahmen Triumph my old Lady immer bei mir sein. Insofern, kein Mordinstrument, sondern ein Moped dass etwas ganz besonderes ist und auch immer bleiben wird😉

    Hallo Jungs, ja die Deckel werden auch in Hochglanz poliert zu bekommen sein. Sorry, die letzten 2 Wochen zu viel zu tun gehabt. Willingen. Nein, Peter Prinz Motorradhaus in Hüttlingen, BW😉. Bei den Deckeln haben wir jetzt noch ein Preis Problem. Nächste Woche gebe ich euch die Preise durch. Muss deutlich runter kommen👍

    Hi Mirco - schön, dass Du auch hier bist und das mit dem Vorsatz „R18 zum 50sten“ wird nicht klappen - hatte ich auch vor…. erstmal anschauen und dann noch 2 Jahre warten…

    Zum 48. hatte ich sie dann schon 🙈.

    Aber rein rechnerisch…. aufgrund der längeren Nutzungs- und damit Abschreibungsdauer wird sie kaufmännisch gesehen ja auch viel rentabler und man kann sie eher genießen 🤪

    Mal schauen, fahre in 3 Wochen mit einem Kollegen nach Willingen, so wie ich mich kenne gebe ich die Kiste die uns unser Händler zur Verfügung stellt nicht mehr her. 😂😂😂 Aber bekomme die für einen guten Kurs falls ich möchte. Das Problem ist nur voraussichtlich schraube ich 30% ab und ersetzendes durch eigene Teile, sprich, viel zu schade darum. Eine mit einem kleinem Unfall, Rahmen, Motor usw. müssen gut sein würde auch passen. Vorstellung wäre Blechmann mit USD Gabel und Sonderfelgen. Ansonsten Auspuff usw.. Vorher muss aber mein Ziegelstein K100 mit Kompressor fertig werden. An der baue ich auch schon ne Weile, ist aber eine andere Hausnummer, technisch gesehen. Viel Aufwand, aber rechne mit ca. 140PS fahrbar, je nach Mapping sollten es dann knapp 200 werden. Aber ja, mein Herz hängt schon an der R18 im Moment. 😉

    Hallo zusammen,

    danke für die Aufnahme in dem Forum. Bin seit gestern dabei. Selbst noch kein R18 Fahrer dafür mit reichlich Moped Erfahrungen aus der Vergangenheit. Selbst habe ich ein paar Kisten rumstehen, schraube gern und darf meine Leidenschaft bei der Firma Nosta ausleben. Bin 48 Jahre jung und entwickle bei Nosta Teile für die BMW R18 die ich euch ggf. vorstellen werde wenn das Interesse besteht. Werde mir über kurz oder lang eine R18 anschaffen, spätestens wenn ich 50 werde😂😂😂. Bis dahin vergeht noch ein wenig Zeit und hoffentlich gute Ideen für die eigene R18. In 3 Wochen bin ich in Willingen mit 2 R18 die leicht modifiziert werden. Freue mich auf jede gutgesinnte Unterhaltung, wenn ich helfen kann, gerne. Gruß und eine schrottfreie Saison!

    Mirco

    Korrekt, ein Paar wird benötigt. Grundidee der „Entwicklung“ war nicht einmal die Optik sondern der Umstand dass dieses Loch wie immer verdreckt und Gammeln kann. Sprich, Steine, Dreck usw. musst dann immer raus pullen. Dann habe ich die Stopfen machen lassen. 1. Serie ist verkauft, wenn Interesse besteht kann ich weitere machen lassen. 60€ Incl. Versand für ein Paar. Für das Forum, regulär werden die Dinger 75€ kosten. Kommen in den nächsten Wochen auf den Markt über Händler.

    Hallo zusammen, Thies hat mich aufmerksam gemacht dass Interesse besteht. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Wir stellen diese Bauteile her, selbst bin ich in der Firma angestellt und habe für die R18 Gruppe einen Sonderpreis aushandeln können mit meinem Chef. Sprich, wir möchten als mittelständischer Betrieb verstärkt solche Themen bedienen, sind gesamt ca. 400 Mitarbeiter, tätig in der Medizintechnik, Luftfahrt und Automotive. Aber was gibt es schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen. Bin 48 Jahre alt und seid 21 Jahren in der Firma angestellt. Also, falls es was gibt oder Interesse besteht, gern per PN. Danke und Gruß Mirco