Beiträge von Tiescher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Muss bei einem Unfall - selbst dann wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist - die Versicherung nicht nachweisen, dass der Gegenstand (hier Fussraste) im ursächlichen Zusammenhang mit dem Unfall steht ? Ich habe versucht das Urteil im Internet zu finden, war aber nicht erfolgreich. Es gab vor vielen Jahren dazu ein Urteil weil eine Versicherung das Begleichen des Schadens abgelehnt hatte. Der Kläger machte darauf geltend, dass der Umbau keinen Einfluss auf den Unfall hatte. Die Versicherung musste zahlen, der Kläger ebenfalls, weil er gegen die Strassenverkehrsordnung verstossen hatte.

    Ich habe mir letztes Jahr ebenfalls diesen Spolier gekauft und bin hier in Hannover den Messeschnellweg rauf und runter gefahren. Immer gleiche Geschwindigkeit. Dann abgefahren und den Spoiler verstellt und wieder gefahren. Meine Fazit war, dass es fast nichts gebracht hat. Das Clearview Windschild hatte ich ebenfalls im Auge. Ich habe mir auch basierend auf der Anleitung des Herstellers die richtige Höhe und Breite ausgesucht. Weil es aber keine Zulassung in Deutschland hat, habe ich dann doch wieder Abstand davon genommen. Irgendjemand hier im Forum - aus Aschaffenburg meine ich - hat es montiert. Das scheint mit der veränderten Breite und Höhe ein deutlich ruhigeres Fahrgefühl zu bringen. Lieferzeit war irgendwas um die 4 Wochen. Ich weiß nicht, ob das Schild durch eine Einzelabnahme kommen könnte?

    Meine Frage ist, wenn man die Classic ablegt (im Stand), wo liegt sie auf ? „Im Stand umgekippt“ war die Antwort auf den vorherigen Post. Korrekt wäre gewesen, was würde passieren, wenn sie im Stand umkippt.

    Hallo,

    weiß jemand hier aus dem Forum, ob die Classic, wenn sie auf der Seite auf dem Sturzbügel liegt, alleinig dort aufliegt oder liegt sie dann zusätzlich hinten auf den Taschen auf ?

    Edit: Oder liegt sie auf dem Auspuff auf ? Ich habe den BMW Sturzbügel.

    Grüße … tie

    Sieht klasse aus

    Grüße zurück, Tiescher und vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr. Freitags am Georg zum Beispiel. Ich habe den Lenker jetzt drauf, last minute Ende Oktober habe ich einen Termin bei Hanmoto dafür gehabt. Jetzt steht die Dicke in der Garage. Bis dann mal wieder!

    Grüße - Kurt

    Hallo Kurt - das mit dem Georgsplatz müssen wir unbedingt machen.

    Grüße … tie

    Nett… haut mich aber ebenfalls nicht vom Hocker. Ich gebe zu, dass das wahrscheinlich daran liegt, dass ich eine Art R18 im kleineren Format erwartet hatte. So zumindest hatte ich implizit darauf geschlossen, als ich die Bezeichnung R12 gelesen habe.

    Hallo Kurt … ich komme auch aus Hannover uns kenne die BMW Niederlassung. Die Werkstatt dort fand ich bisher eigentlich gut und ich habe die Leute als wirklich fair erlebt. Die haben auch schon das Eine oder Andere umsonst gemacht und waren oft recht kulant. Was sie allerdings nicht gerne machen, sind Teile montieren die nicht im BMW Portfolio sind oder von denen nicht gekauft werden. Dazu sagt mir der Serviceleiter, dass das bis vor einigen Jahren anders war. Sie haben auch Fremdteile montiert. Es hat aber wohl oft Reklamierungen gegeben und den Ärger möchte man nicht mehr.

    Edit: Ich hatte das gleiche Problem.

    Grüße … tie

    Mega !!! Ich habe meine letztes Wochenende bekommen. Bilder habe ich noch keine aber ich bin begeistert. Eines ist mir aufgefallen. Ich bin 150 Km gefahren und hinten sehe ich schon, dass die Weisswandung schon sandfarben einfärbt. Vorne ist das nicht so.