Beiträge von FrankL

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Einfach machen und mal ausprobieren. Erst dann kann man ein verlässliches Feedback abgeben. Wobei das Ergebnis sicherlich subjektiv sein wird, da jeder ein anderes empfinden hat. Mein o.k. hast Du hiermit.

    Na dann Ronny… :enorm

    Der Wiederverkaufswert ist eh im Ars… was soll’s. Schatz bring mal das Portmonee und das Feuerzeug.

    Mein Händler hat mir angeboten, das Vorderrad auf 3,50x21“ in 2-Tone-Black umzubauen. Des Weiteren käme jetzt ein schwarzer Ape ins Angebot bei BMW und alles wäre jetzt auch lieferbar.

    Jetzt bin ich am überlegen, 21“ vorne sollte ein paar Handlings-Vorteile bringen, allerdings in Verbindung mit einem Apehanger? Die R18B ist sehr Kopflastig und enge langsame Wenden sind eh immer mit diversen Schweißausbrüchen verbunden.

    Das dies sicher mega aussieht, ist sicher keine Frage. Allerdings fährt sich nicht alles was gut aussieht, auch gut.

    Was meint ihr?

    Moin, Manuel, na willkommen auf einer 18B.

    Ich bin regelmäßig in Mainz. Halte ich mal Ausschau nach einer weißen R18B. Also wenn dich mal einer mit einem weißen M/750i anquatscht, weißt du wer das ist.

    Mein Tip, fahr erstmal ein paar Touren und schau was du für dich ändern willst. Leistungssteigerung bräuchte ich nicht. Aber das fühlt jeder anders.

    P.S. Und ich dachte ich hätte mit meinem 69 Baujahr das Durchschnittsalter schon wesentlich gesenkt!?

    Ich war heute auf einen Käffchen bei meinem Händler, Riller&Schnauck. Der GF war gestern in München bei BMW Produktvorstellung, Teile 2023. Tatsache ist das für die B und Transe dieses Jahr ein Ape von BMW kommt. Also ihr seit erhört worden.

    Auch ab jetzt lieferbar, 21 Zoll-Vorderrad für die B und Transe. Gab es schon eine Weile, ist jetzt aber lieferbar. Angeblich!

    Neue Moped gab es wohl auch zu sehen.

    L ist am Bauch echt sehr knapp geschnitten - und bevor ihr alle lacht : es liegt nicht primär an meinem Bauch - der noch einigermaßen ansehnlich ist. Also kein Problem dachte ich, dann nehme ich halt XL wie bei der PureBoxer Lederjacke auch….. alter Schwede, wer Sitz denn da in Vietnam und näht die Dinger zusammen und kümmert sich mal um eine Anprobe? Die Ärmel sind vieeeeel zu lang - und mit Verlaub: ich habe tendenziell eher lange Arme….

    Also leider wird es nix mit uns - Jacke bleibt im Shop. Dann gehe ich mal bei der Konkurrenz schauen (keine Angst nicht Harley) - die sollen ja auch schöne Töchter ehhhh Sommerjacken haben….

    Moin, ja das ist schon interessant mit den Größen. Ich behaupte jetzt mal, das die Klientel der Heritageserie von BMW sich eher in der gehobenen Altersklasse befindet, was auch eine nicht mehr ganz so Standard-Bikinifigur mit sich bringt (ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Wer sich eine Bagger oder Transe aussucht, sollte den Platz hinter der Kanzel auch ordentlich ausfüllen. Ich habe normal eine europäische L oder XL. Die Jeansjacke 100 Years habe ich jetzt in 3XL, die passt auch mit Hoody drunter. Aber 3XL das ist ja schon eine Beleidigung.

    Wenn ich überlege das im Zielmarkt den USA, sagen wir mal die Klientel die XL-Größen noch ganz anders ausfüllt, dann Prost Mahlzeit. Ich hatte mal eine original US XL probiert, da konnte ich durchspringen.

    Dazu kommt die künstliche Verknappung. Ich weiß das mein Händler nichts mehr nach bekommt. Und die sind nach einer Woche ausverkauft!?

    Hallo,

    ich habe auch erst überlegt mir die Charlottenburg zuzulegen. Anprobiert kurz hingesetzt und da schiebt die Jacke am Rücken und an der Brust ganz schön nach oben Richtung Hals.

    Das war nicht so meins und somit haben ich mich für die Schwabing entschieden. Ich bin 180 bei 84kg und habe die Schwabing XL genommen. Die sitzt jetzt nicht gerade wie eine 2. Haut aber das wollte ich auch nicht.

    Das hat sich erledigt, da die Jacke, wie vieles andere nicht lieferbar ist.

    Ich habe die Pure-Boxer, allerdings ist diese gefühlt zu kurz, zumindest für meinen Körperbau.

    Moin,

    Ich möchte mir die Lederjacke Charlottenburg zulegen. Hat die jemand von euch im Schrank hängen?

    Ich frage zwecks der Größe. Mein Händler bekommt die nicht ran und Leebmann24 hat die wohl auf Lager.

    Nach dem ich mir die Jeans-Jacke Road-Crafted bestellt hatte, musste ich feststellen das die echt klein ausfällt, allerdings gibt es hier nur die Angaben L-XXXL. Bei der Charlottenburg, gibt es die klassischen Größenangaben, allerdings muss man feststellen das BMW oft daneben liegt.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar!

    Ich hoffe Berndt Hiemer hat das für BMW gerockt!

    Moin,

    Meiner Meinung nach kann mann, wenn man ein Motorrad umbaut, nie alle erreichen. Muss man auch nicht!

    BMW versucht eine Szene zu kreieren und schafft das auch mit der R18. Ihr, wir alle sind Teil davon!

    Das absolut positive an solchen und anderen Umbauten ist, dass sich kreative Menschen Gedanken machen, um etwas neu oder anders zu machen. Ganz speziell im Fall der AVUS finde ich die Kreativität, die hier von den Machern an den Tag gelegt wurde, beeindruckend.

    Liest man mal die Dinge die hier entwickelt wurden, die man ohne Rücksicht auf andere für sich umgesetzt hat, ist es das was die Faszination Motorrad ausmacht.

    Internetseite der R18-Avus

    Aus dem BMW-Regal "Custom"-Teile anzubauen ist eine ganz andere Sache, da versuchen alle individuell zu sein, sind es aber nicht weil diese Teile zu hunderten an den diversen Maschinen angebaut sind (ich zähle mich dazu).

    Ich habe mir einige Umbauten auf der Pure&Crafted, respektive der BM(w)T angeschaut und bin immer wieder fasziniert, was Kreative sich einfallen lassen, weil sie das anders haben wollen.

    In Bezug auf die AVUS, ist das nicht mein Geschmack, zumal ich glaube, das ich nicht ohne Spiegel fahren möchte.

    Aber die Bremsen von Beringer aus dem Flugzeugbau, mit ABS und Zulassung!? Zumindest in Belgien?

    Oder so einige Sachen, wie ein integriertes Smart-Phone, was soll's! Unleash Your Imagination...

    Ohne solche Bikes und solche kreative Menschen, gebe es auch keine individuellen Teile vom LMC, Wunderlich oder anderen.

    Bei mir scheint es ja jetzt zu gehen, aber ich fände es gut das Phone zu sehen, und ein Brillenfach macht auch Sinn, wie heißt das Teil von SP noch mal genau, ich habe es nicht ganz verstanden wie es montiert ist?

    Moin,

    Der Halter kommt an die untere Klemmschraube der linken Armatur.

    SP-Connect - Bar Clamp Mount

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Darauf Montiert kommt ein Induktiv Modul:

    SP-Connect - Wireless Charging Modul

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn du dir dann noch die richtige Handy-Hülle besorgst, kannst du das Handy einfach durch drehen montieren.

    SP-Connect - iPhone-Case

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für die Montage benötigst du eine Schraube M6x35

    Schraube M6x35 - schwarz

    Zur Spannungsversorgung entweder das Kabel von SP-Connect, direkt an 12V anschließen

    SB-Connect - Kabel Wireless Charger

    oder einen geeigneten USB-Adapter für die Steckdose oben links R18B oder Transe:

    USB-Adapter - Motorradsteckdose [Anzeige]

    Moin,

    Ich habe jetzt meine Lösung.

    Handyhalter für Klemmschraube linke Griffeinheit, inkl. Wireless Charching von SR.

    IMG_0003.jpg

    IMG_0004.jpg

    IMG_0001.jpg

    IMG_0002.jpg

    Das Geraffelt aus dem Tank habe ich ausgebaut, jetzt Passt die Cannon G7 rein.

    IMG_0286.jpg

    Der Lüfter ist mir eh auf den Pin gegangen. Der bläst ja auch wenn kein Handy drin ist.

    Funktioniert einwandfrei. Gestern den ganzen Tag, bei deutlich über 30° gefahren und navigiert, mit Karte.

    Kein Abbrüche mehr! Das Ding steht im Wind und wird gekühlt.

    Sieht zwar so Semi aus, aber zumindest funktioniert es jetzt...

    Peace :peacy