Beiträge von FrankL

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin. Na stell dir das mal nicht so einfach vor.

    Baue das mal komplett aus oder schaue es dir richtig an. Die Klappen inkl. Gerödel sind aufeinander abgestimmt. Die Knöpfe bekommst die nicht raus.

    Das Plastik aus der Klappe muss ausgefräst werden. Das Leder das hier eingelassen ist, wurde gespalten, heißt es ist hauchdünn. Mit abgesteppten Leder passt das nicht.

    Verchromen geht nicht, da die Klappe Kunststoff ist. Zumal man dürfte dann um die Mittagszeit derart geblendet werden, das man nichts mehr sieht.

    Das ist auch der Grund warum ich alles habe schwarz machen lassen. Das blendete so schon enorm.

    Hey Frank! Wieso hast Du nicht geklingelt? Für Kaffeepause wäre doch bei Deiner ausführlichen (!) Testfahrt bei mir Zeit gewesen… :enorm

    Viele Grüße aus Violau, Markus Freu mich für Dich!

    Na was ist sehen wir uns in Glemsek? Die ausgiebige ausgiebige Probefahrt kommt in zwei Wochen. :peacy

    So heute mal ausgiebig den neuen Lenker getestet. Der Ape ist eine absolute Verbesserung Richtung Handling und Sitzposition, für mich zumindest.

    Die Bagger macht jetzt wirklich noch mehr Spass!

    IMG_2763.jpg

    Spiegel habe ich auch gleich getauscht. Die Guten ohne Glas von MotoGadget.

    IMG_2768.jpg

    IMG_2767.jpg

    Und danke an Manfred, die Montageplatte ist drunter, damit lässt sie sich endlich gerade hinstellen.

    IMG_2760.jpg

    Super saubere Arbeit! Einfach Klasse!

    So ich habe dann heute die Bagger abgeholt. Zu erst einmal, ich habe jetzt den Apehanger drauf und muss echt sagen, das ist ein anderes Motorrad. Es fährt sich viel besser als mit dem Originalen Lenker.

    Nun zum TFT, Navi. Warum BMW das jetzt getauscht hat, weiß keiner. Das Ding kam an und wurde gewechselt mit der Bitte das alte zurück nach München zu senden.

    Ich habe das Handy, respektive die App deinstalliert und alles neu aufgespielt. Zu erst hat überhaupt nix funktioniert, das Motorrad ließ sich nicht dazu überreden eine Verbindung aufzubauen. Also Moped aus, Handy neu starten. Wir standen dann zu sechst am Moped. Schlussendlich hat es funktioniert.

    Jetzt nach kurzer Tour bei 34° Handy im Fach. Ein kleiner Ausfall, sofort wieder neu verbunden. Ist ein Unterschied wir Tag und Nacht! Es läuft jetzt so wie es soll. Ob es auf Touren funktioniert testen wir Anfang September auf der Fahrt nach Glemsek!

    P.S. Der Kilometerstand ist noch der alte…

    So kurze Wasserstandsmeldung...

    Ich habe von Seiten BMW keine Rückmeldung bekommen zu meiner Aufforderung den Mangel zu beseitigen und oder meine Werkstatt dabei zu unterstützen. Stand gestern Nachmittag meine Werkstatt auch nicht.

    Auf Grund dessen wollte ich heute das eskalieren. Gerade hat mich meine Werkstatt zurück gerufen, das heute morgen, eine zum späten Abend abgesendete Mail von BMW angekommen sei, das in der Sache bitte das TFT zu tauschen sei. Während der Werkstattleiter dies liest kommt der Teilemann rein und meint das gerade ein TFT per Express - Over Night angekommen sei, was er den damit machen solle!?

    So, weder ich noch die Werkstatt haben eine Erklärung oder anderweitige Rückmeldung, aber immerhin ein neues TFT. Lassen wir es mal einbauen und dann schauen wir mal. Ich werde berichten.

    Ja Dennis das ist ja auch das Argument für mich. In Franken hatten wir beide das ja ausprobiert. Bei dir läuft das so wie es soll, mit iPhone. Auch in München konnte ich es an anderen B und Transe testen, auch mit 14Pro, läuft es!

    Es liegt nicht am Handy. Lest bitte den ganzen Beitrag, ich habe alles durch! 12 Pro, 13 Pro, 14 Pro. Am Lenker, mit AppleWatch, ohne Apple Watch, im Tank, in der Tasche, in der Hand. Mit Strom, ohne Strom, bei 5° oder 30°, ich habe es auch alles hier aufgeschrieben, auch die Einstellungen mit Privaten Netzwerk etc., Messprotokolle vom Ladeteil im Tank...

    Für mich kommt kein Android in Frage. Musik ist eines der entscheidenen Dinge warum ich mir die B geholt habe. Marschall Anlage. Ich habe meine ganze Musik im Eierphone, bei Apple Musik. Auch ohne die Lautsprecher, höre ich über den Helm Musik! Immer! Habe mir extra einen BMW Helm geholt mit BMW Komm-System, zwecks irgendwelcher Einwände zu anderen Fabrikaten. Habe die Eierphone durch getestet.

    Es geht auch mit iPhone und das ist der entscheiden Punkt. Bei mir geht es von Anfang an nicht! Vom ersten Kilometer, siehe hier ab Beitrag #01. Ich vermute das mein TFT seit Kauf einen Macke hat. Anders lässt sich das nicht erklären.

    Habe jetzt auch schon alles in die Wege geleitet. Das ist für mich ein gravierender Mangel, der dokumentiert von ersten Tag an besteht und den BMW bis heute nicht beseitigt hat. Wenn ich was anderes als die B gewollt hätte. hätte ich mir auch was anderes gekauft. Die B wird verkauft mit Musik und Navilösung, mit TFT-Display. Ich möchte nur das, dass funktioniert was ich gekauft habe. Egal ob ich eine AppleWatch trage oder eine Rolex.

    Fortsetzung... Staffel 2 - TFT vs. Connected App

    Wie in diesem Beitrag zu lesen ist ringe ich ja nun schon seit dem ich die Bagger habe um eine Lösung in Bezug auf die ständigen Ausfälle des TFT.

    Ich habe nun zur 10tsd Durchsicht meiner Werkstatt die Aufgabe gegeben, das Problem schlussendlich ein für alle mal zu lösen.

    Letzter Stand war, das trotz aller Versuche, Neustarts, etc. die Verbindung zwischen der Connected-App und TFT nach max. 10 Minuten abbricht.

    Das TFT stellt die Verbindung zwar wieder her, allerdings macht es dies 4-5 Mal und dann verschwindet das WLAN-Symbol, inkl. des Navi-Punktes im Display und eine erneute Verbindung lässt sich nicht wieder herstellen. Auch das Ausschalten des Motorrades, das Neustarten des Handys führt zu keinem Ergebnis. Auf der Rückfahrt vom R18 Treffen in München konnte ich keinerlei Navigationsfunktion herstellen, auch keine Pfeilanzeige.

    Das Musikmenü ist unvollständig, ich kann hier keine Interpreten, Alben oder sonst etwas auswählen, es gibt exakt zwei Menüpunkte: #Wiedergabe und #Musikeinstellungen.

    Ich habe nun bereits alles versucht, Videos gedreht, Aufsätze geschrieben und an meine Werkstatt und an BMW gesendet. Welche Uhr ich trage, wie ich das benutze, bla bla bla.

    Jetzt habe ich mein Motorrad wieder bekommen (nach 5 Wochen). Das einzige das gemacht wurde, ich habe jetzt die S/W Version 013_012_50. BMW hat in keiner Weise die Werkstatt unterstützt. Antworten gibt es nicht, ausser das ich wieder einen Aufsatz schreiben musste.

    Ich habe die App deinstalliert, das komplette Handy zurück gesetzt, alles neu verbunden. Jetzt fällt die Verbindung nach max. 2 Minuten aus und lässt sich gar nicht wieder herstellen. Erst nach Ausschalten des Motorrades, warten bis der Strom komplett weg ist und einem Neustart kommt wieder eine Verbindung zu Stande, die nach max. 2 Minuten wieder weg ist. Musikmenü ist auch nicht da.

    Ehrlich gesagt habe ich nun die Schnauze gestrichen voll. Ich kann mit der Bagger keine Touren fahren, nicht navigieren. Das was ich gekauft habe macht nicht das was es soll. Ich habe jetzt BMW direkt angeschrieben und gefordert das dieser gravierende Mangel abgestellt wird.

    Sollte sich etwas ergeben, teile ich dies hier mit.

    Hallo zusammen, das Rücklehnen Problem beim Bagger scheint gelöst 😀👏🏻👏🏻 Mein Händler hat in kürzester Zeit eine Halterung für die RL, passend für den Bagger anfertigen lassen. Die neue RL für den Option 719 Sitz ist geordert. Nächste Woche lasse ich zu und hole ab. Dann folgen weitere Bilder und Infos . Freue mich darauf ! 🦾🇩🇪☀️🍾IMG_2282.jpg

    Freut mich sehr das ihr, dein Händler eine Lösung gefunden hat. Klasse Thomas.. Viel Spass mit der Dicken, Dicken

    Also ehrlich, um hier mal Klarheit rein zu bekommen, würde ich dann doch Walter bitten, die Umfrage zu erweitern.

    Bei Christian, Mo i Rana sifft seit der München-Tour der Getriebeausgang an seiner18B/FE. Ralf, Ralf Classic seine, wie oben lässt wohl Öl am Simmerring Richtung Kardan. Diverse ölen am Winkelgetriebe.

    DidiR18 bekommen wir das nicht hin, hier in der Umfrage noch mehr abzufragen?

    1. Baujahr?

    2. Erstzulassung?

    2. Kilometerstand/Laufleistung?

    3. Was sifft?

    Ist ja wie eine Seuche und irgendwie nur eine Frage der Zeit wann die undicht werden.

    Also das Hemd kostet um die 110,00€. Problem, mal wieder nicht lieferbar, und spannend auch die Größe?

    Habe jetzt meine „Charlottenburg“ bekommen, nach 6 Monaten!!? In Größe 66 damit die passt. 🤪

    Hätte ich nie so bestellt, weil ich normalerweise 60-62 trage. Was BMW da macht, keine Ahnung!

    Echt… Du warst hinter mir? 😎😉

    Verbrauch bei meinem Mammutmädchen wenn ganz gemütlich bei 4,2 L / Tankfüllung. Da ist dann aber nur Landstrasse und wenig Stadtverkehr. Autobahn, wenn‘s mal unbedingt sein muss, bei 140 - 160, schneller mag ich nur selten, bei um 5L herum. Alles Roll. Und im Pässegewusel in den Alpen Ö & I zwischen 5,5 und 6L. Dann aber im Rock Modus. Wobei das Fahrverhalten mit Sicherheit den Verbrauch mehr beeinflusst als der Fahrmodus. Wahrscheinlich ist es der Fahrmodus, der das Fahrverhalten beeinflusst. Wie bei Musik im Auto… AC/DC haut auf den Spritverbrauch… aber hallo…😇

    Alles geschmeidig, war schon hinter Markus, läuft!!! :rocker

    Der Markus war auch schon in den 80ziger in den Charts:

    Markus - Will Spaß…