Fortsetzung... Staffel 2 - TFT vs. Connected App
Wie in diesem Beitrag zu lesen ist ringe ich ja nun schon seit dem ich die Bagger habe um eine Lösung in Bezug auf die ständigen Ausfälle des TFT.
Ich habe nun zur 10tsd Durchsicht meiner Werkstatt die Aufgabe gegeben, das Problem schlussendlich ein für alle mal zu lösen.
Letzter Stand war, das trotz aller Versuche, Neustarts, etc. die Verbindung zwischen der Connected-App und TFT nach max. 10 Minuten abbricht.
Das TFT stellt die Verbindung zwar wieder her, allerdings macht es dies 4-5 Mal und dann verschwindet das WLAN-Symbol, inkl. des Navi-Punktes im Display und eine erneute Verbindung lässt sich nicht wieder herstellen. Auch das Ausschalten des Motorrades, das Neustarten des Handys führt zu keinem Ergebnis. Auf der Rückfahrt vom R18 Treffen in München konnte ich keinerlei Navigationsfunktion herstellen, auch keine Pfeilanzeige.
Das Musikmenü ist unvollständig, ich kann hier keine Interpreten, Alben oder sonst etwas auswählen, es gibt exakt zwei Menüpunkte: #Wiedergabe und #Musikeinstellungen.
Ich habe nun bereits alles versucht, Videos gedreht, Aufsätze geschrieben und an meine Werkstatt und an BMW gesendet. Welche Uhr ich trage, wie ich das benutze, bla bla bla.
Jetzt habe ich mein Motorrad wieder bekommen (nach 5 Wochen). Das einzige das gemacht wurde, ich habe jetzt die S/W Version 013_012_50. BMW hat in keiner Weise die Werkstatt unterstützt. Antworten gibt es nicht, ausser das ich wieder einen Aufsatz schreiben musste.
Ich habe die App deinstalliert, das komplette Handy zurück gesetzt, alles neu verbunden. Jetzt fällt die Verbindung nach max. 2 Minuten aus und lässt sich gar nicht wieder herstellen. Erst nach Ausschalten des Motorrades, warten bis der Strom komplett weg ist und einem Neustart kommt wieder eine Verbindung zu Stande, die nach max. 2 Minuten wieder weg ist. Musikmenü ist auch nicht da.
Ehrlich gesagt habe ich nun die Schnauze gestrichen voll. Ich kann mit der Bagger keine Touren fahren, nicht navigieren. Das was ich gekauft habe macht nicht das was es soll. Ich habe jetzt BMW direkt angeschrieben und gefordert das dieser gravierende Mangel abgestellt wird.
Sollte sich etwas ergeben, teile ich dies hier mit.