Beiträge von FrankL

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    FrankL darf ich fragen wo du die schwarzen schrauben gekauft hast und welche grösse die sind ?

    Lg Marcel

    Hallo Frank, Deine Scheibe finde ich mega gelungen, kannst mit bitte einen Link zur folie und den schwarzen schrauben senden, wäre sehr nett :applaus

    Sorry mich hatte das Große "C" dahingerafft.

    Bei den verschiedenen Schrauben, habe ich mir mal einen Nachmittag Zeit genommen und die Schrauben rausgenommen und ausgemessen.

    Jetzt im Winter gibt es dafür ja genug Zeit.

    Verschiedene Schrauben findet man hier:

    Tuning Bike

    Die Alufolie ist aus dem Autozubehör. Weiß ich nicht mehr wo ich die gekauft habe.

    Jetzt wissen wir zumindest, wie dieses Video der GenZ entstanden ist.

    Frank hat Feedback gegeben (s.o.) und das hat für Heulkrämpfe gesorgt :rollen

    PS: sorry, ich weiss, das hat nichts mehr mit dem Beitrag zu tun und gehört in Bikerwitze :handshake

    Walter sehr gut das habe ich gesucht. Ich dachte das wäre ein Scherz oder Fake, aber nein das meint Mausebär echt ernst. Da entstehen ein Haufen Fragen…

    Aber ich denke das hat wirklich nichts mit BMW Motorrad zu tun.

    Oh mann, Willi ich will wollte hier keine Thema aufmachen.

    Ich war gestern bei Riller und habe meine schwarzen Teile abgeholt. Da stand die hier (Foto aus dem BMW Konfigurator):

    IMG_1319.jpeg

    Die sah genau so aus wie hier auf dem Foto.

    Auspuff von der Roctane, aber der Rest wieder aus dem LaMeng rangeklatscht, inkl. silberner Gabelbrücke und verchromten Airbox-Deckel. Sogar der Stecker der Sitzheizung ist immer noch an einer für die Sozia ergonomisch ungünstigen Stelle in der 719 Sitzbank zu spüren, wenn man da rein drückt.

    Ich muss dazu sagen, das ich, was das betrifft ein wenig anders ticke. Ich wollte eine schwarze R18B. Was ich schon alles gemacht habe damit das auch einigermaßen so wird, kann man ja hier lesen.

    Ich habe auch lange und viel mit Lutz R. von BMW geredet, in München und zuletzt sehr intensiv in Glemseck. Er ist der Produktmanager bei BMW für die R18. Dabei war auch sein AfterSale-Manager für die Heritage-Reihe, weiß nicht mehr wie der hieß.

    Teilweise waren die beiden sehr überrascht über unsere Hinweise und wir konnten an den diversen anwesenden R18 Modellen auch viel zeigen und anfassen. Allein bei der Sitzbank war der Lutz schlichtweg konstatiert und völlig ungläubig. Aber es ist ja so. Ich hoffte ein bisschen das davon auch ein paar Sachen aufgenommen und verbessert werden. Aber das war und wäre wohl ein bisschen vermessen von mir.

    Von denen habe ich mir mal eine „Schwarze“ Option 719 gewünscht.

    Ape als Serie, schwarze Gabelbrücken und all diese Konterpunkte wie silberne Schrauben im Rahmen, etc., silberne Lenkerhebel, silberne Fußbetätigungen, oder die drei unterschiedlichen Schwarztöne einfach mal konsequent durchgängig zwei Farben, schwarz metallic und ein bisschen Chrome (insoweit schwarz und chrome Farben sind).

    Tja und dann sind wir gestern um die neue Option 719 rumgeschlichen und es sind irgendwie fünf bis sechs unterschiedliche Farbtöne, unterschiedliche Schwarztöne, unterschiedliche silber chrome und silber matt Töne. Und man denkt so, wer design den sowas zusammen.

    *Kurzer Hinweis: Alle die vorstehenden Einlassungen spiegeln ausschließlich die Meinung und Ansichten des Autors wider und haben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

    Willi ich hoffe das dein Moped so wird und ist, wie du dir es erträumst.

    Wenn wie auf deinem Foto andere Teile an der, als an der bei Riller dran sind, gut für dich.

    Nur frage ich mich, wieso gibt es hier augenscheinlich bei BMW Motorrad so viele völlig unterschiedliche Versionen an Bildern, Informationen, Teilenummer usw.

    Ich weiß, das auch die Jungs aus der Teilebestellung schon nicht mehr durchblicken.

    Also ich drück die Daumen, wenn nicht, ich kann inzwischen diverse Tipps und Teilenummern weiter geben.

    Hallo Willi, watt, ehrlich Blinkerabdeckung und Kennzeichenleuchte in Schwarz. Also wenn dein Händler dabei nicht Hand anlegt, wirst du die Serienmäßig in Chrom bekommen. Das hat nix mit der Option 719 zu tun.

    Die einzige Maschine bei der du diese Dinge am Koffer Serienmäßig in schwarz bekommst, ist die Roctane.

    Dies gilt übrigens auch für die Fußbremse und Ganghebel. Der wird auch Chrome sein (egal was im Konfigurator zu sehen ist).

    Sollte ich mich irren, dann kläre mich bitte auf. Ich habe mit meinem BMW Jungs alle Teilenummern studiert um an die Teile zu kommen. Frage bitte deinen Händler, nicht das du enttäuscht wirst.

    Das Dashboard habe ich lackieren lassen und das Kunststoff-Ding in der Mitte gegen gespaltenes Leder tauschen lassen. Ist nicht so einfach, da das Ding verchromt ist, musst wirklich jemanden finden der das richtig kann und macht.

    Die 719 Sitzbank habe ich auch gekauft. Die ist richtig Mist (für mich).

    Habe ich aufpolstern und mit Gel verstärken lassen, inkl. richtiges Leder.

    Den Rahmen vom TFT habe ich so gelassen, da ein bisschen Chrom bleiben muss. Allerdings habe ich die obere Gabel-Brücke lackieren lassen, die ist silber in Serie. Das konnte ich nicht mehr ansehen. Hat mich richtig angestunken.

    BMW hat da irgendwas nicht ganz verstanden mit Black-Edition. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren viel Zeit und Geld aufgewendet um das irgendwie stimmig zu bekommen. Allein 70 St Schrauben habe ich gegen schwarze getauscht usw.

    Anderseits ist immer was zu tun. Vielleicht wollte BMW auch genau das erreichen.

    Grüße aus Berlin

    Es geht weiter...

    An der Front ist die Abdeckung zum beledern inkl. Absteppung. Unter der Cockpitabdeckung sieht die 18B aus wie das Avionik-Compartment eines Flugzeuges:

    IMG_3226.jpg

    Die Abdeckung für das Radar und Luftschnorchel und Luftfilterdeckel habe ich schon zurück in Schwarz metallic lackiert.

    IMG_3227.jpg

    Leider ist es viel zu kalt zum montieren. Habe Angst mir ein paar Plastenippel abzubrechen.

    Bis die Tage, schönen ersten Advent! :frieren

    Zwei Fragen habe ich gelesen.

    Also wenn du die Platte kaufen möchtest die ich habe, dann muss nix gebohrt werden:

    Platte BMW-R18 - Delta Parts

    Die zweite Frage, ich habe weder noch lackiert oder gepulvert. Ich habe mich aus dem BMW-Regal bedient. Alles an den Koffern und Kennzeichenhalter ist von der Roctane. Hier kommen die schon in schwarz.

    Das Hebelwerk kannst du auch von BMW nehmen. Nur musst du aufpassen, ob mit Trittbrett oder Raste. Dann empfiehlt es sich die Verlängerungen von Wunderlich zu nehmen. Das Gummigelumpe von BMW ist eher Drittewelt-Niveau.

    Hoffe ich konnte helfen...

    Moin, willkommen hier im Forum.

    Verstehe ich das richtig, du hast dich noch nicht für eine R18 entscheiden, sondern ließt hier nur mal mit?

    Wenn dem so ist, welche geht, wenn es dann doch eine R18 werden soll? Die Enfield oder die GS? Oder geht der Trend auch zum Dritt-Krad (kann ich nachvollziehen)?

    Und die letzte Frage, sollte es dann so sein, welche R18 wäre den dann die Richtige, also die, die du gesehen hast und dich dazu gebracht hat sich hier anzumelden, R18, R18 Classic, R18B, R18 Transe, R18 Roctane, R18 Bobber?

    Nicht das du denkst, das man hier mal eben so mitlesen kann, ohne was zu tun… :ngirl

    Hat jemand bereits Erfahrung mit Lackschutzfolie? Meine Bagger ist neu und ich werde zukünftig viel mit ihr unterwegs sein. Bei Wunderlich gibts nen Folienkit, aber eben auch nur für Teile der Verkleidung. Ich würde mir auch nicht zutrauen, die Folie selbst anzubringen. Da ärgere ich mich nur knotig. Alternative ist natürlich ne Vollfolierung mit Schutzfolie beim Dienstleister.

    Ich bin auf der Suche nach einer geeignten Schutzmöglchkeit und freue mich über eure Erfahrungsberichte 😉

    Moin,

    Ehrlich ich habe exakt das selbe Motorrad wie du. Jetzt 12 Tsd Kilometer runter und im April zwei Jahre bei mir. Es gibt trotz diversen Touren, keine Nennwerten Kratzer.

    Spar dir das Geld und lass deine Sitzbank aufpolstern, oder mach das schwarz was BMW nicht schwarz gemacht hat.

    Grüße vom Nachbarn, Frank

    Heute hab auch ich endlich zugeschlagen und freu mich auf die neue Saison mit meiner neuen Liebe!

    An alle aus dem Raum Berlin/ Brandenburg: ich bin mir sicher, früher oder später sieht man sich an der Ampel :)

    Gruß

    Kater

    Willkommen im Forum und auf einer schwarzen 18B.

    Grüße aus Berlin nach Berlin.

    Heute mal wieder in der Mission „Make it Black“ unterwegs gewesen.

    Mit der neuen Roctane bieten sich nun ein paar Gelegenheiten, die 18B zu schwärzen.

    IMG_2938.jpg

    Schon mal die Kennzeichenleuchte auf schwarz umgeschwenkt.

    Des Weiteren:

    IMG_3045.jpg

    Müssen noch die Rückleuchtencover getauscht werden.

    Und den Schalthebel gegen einen schwarzen getauscht:

    IMG_3034.jpg

    Allerdings ohne Nachbesserung mit Teilen von Wunderlich, ist das Schaltelement viel zu klein. Vorteil gegenüber vorher, jetzt läßt sich der Schalthebel auch einstellen.

    IMG_3100.jpg

    IMG_3101.jpg

    Auf der Bremsseite habe ich auch die Hebellei gegen die schwarze Version getauscht:

    IMG_3098.jpg

    Allerdings muss auch hier der Originale BMW Hebel mit Teilen von Wunderlich gepimmt werden, damit das passt.

    Der Winter hat erst angefangen, weswegen es hier bestimmt bald wieder ein Update geben wird.

    Moin Sven, so wie auf deinem Bild kenne ich das auch von der 18B. Bei mir zeigt er auch Baustellen, Verkehr etc. Nach Links mit dem Rad und du kannst Rein- und Raus-Zoomen.

    Allerdings ist die Frage von Mo i Rana (Christian) berechtigt. Ich nutze das iPhone 14 Pro. Wenn du ein Androide-Gerät nutzt, kann das anders aussehen. Den Effekt haben wir mit Christian festgestellt, als er auf ein iPhone gewechselt hat.

    Das kann den Unterschied ausmachen ….

    Hab jedenfalls den Tracker an der Dicken und es scheint so viele iPhones zu geben, dass ich immer weiß, wo sie steht und ob sie noch da steht, wo ich sie abgestellt hatte.

    Ich habe das in der Berta. Die war jetzt eine Weile inne Werkstatt, hatte immer den aktuellen Standort, sogar bei der Probefahrt.

    Servus,

    Wer hat denn vor am nächsten WE Glemseck101 zu besuchen? Vielleicht lässt sich ein Dicker-Boxer Treffpunkt vereinbaren.

    Viele Grüße, Frank

    Moin, ich reise aus Berlin an. Mit Moped. Basteltoni und Mo i Rana sind auch da. Pennen tun wir im Waldhotel Schatten. Also ja lass uns treffen. Ggf. eine kleine geführte Tour als Ergänzung!?