Sorry, es war nicht der Karli sondern der FrankL, der das mit dem Tank nicht verstanden hat.
Der Franki hat aber auch nicht kundgetan, wieviele km er denn mit dem wertverlustreichen BMW-Moped zurückgelegt hat….
Franki? Kennen wir uns? Wüsste nicht das ich dir das „i“ angeboten hätte, aber gut, nehmen wir mal so.
Vielleicht hattest du seit dem 22. Dezember 2023, noch keine Zeit das Forum zu richtig zu durchforsten und Beiträge zu lesen!?
Wäre eine Empfehlung von mir, genau wir eine Vorstellung hier im Forum, wie z.B.:
"Hallo erstmal ich bin der Ralfi, bastle gerade an meiner R18 rum, sage immer - lass gut sein - kann es aber nicht gut sein lassen.
"Ralfi", ich kann deiner Andeutung das Kommentare gleichbedeutend damit sind, dass man andere Meinungen nicht ertragen kann, nicht folgen. Ich ertrage eine Menge. Ich ertrage es ja auch gerade ein paar gutgemeinte Worte an dich zu richten.
Allerdings Diskreditiert? Diskreditiert habe ich, m.E. nicht.
Als Diskreditierung bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens in der Öffentlichkeit.
Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt. Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten.
Da dies von deiner Seite, ein ziemlich harter Vorwurf ist, möchte ich dir das mal erklären.
Mein Beitrag ist Kritik, die ich auch und insbesondere an das MO Motorradmagazin, schon direkt kommuniziert habe.
Dieser Beitrag spiegelt kein Problem wider das R18B Fahrer, die diese Maschine so nutzen wie es sich gehört, kennen. Weder die unzulänglich verarbeitete Sitzbank noch die immer wieder ausfallende Kommunikation zwischen Handy und TFT, die Temperaturprobleme im Handyfach, usw.
Allerdings wird auch kein wirklich positives Feedback gegeben, außer die Schräglagenfreiheit, was allerdings gleich relativiert wird.
Lese meine Beiträge, ich habe Fußrasten verbaut, andere Hebel, einen halben Ape, das alles hat einen Grund, ich bin 1,90m mit Schuhgröße 46 und fahre lange Strecken.
In München und Glemseck war ich mir auch nicht zu schade mich intensiv mit Lutz Reichenbach auseinander zu setzen, seines Zeichens Produktmanager BMW Heritage. Was man ihm zugutehalten muss, ist, er hört zu, ist sehr interessiert, hat allerdings auch das Problem, das er sicher im eigenen Haus nicht alles umsetzen kann, weil ein launiges Gespräch mit einem Kunden vlt. auch nichts dazu beitragen kann.
Ein Dauertest in einem renommierten Motorradmagazin, das enge Verbindungen zu BMW hat, kann hier allerdings etwas dazu beitragen. Und das passiert hier nicht!
Nichts davon was gesagt wird, verletzt mich. Ich weiß mehr über das Motorrad als der Propagandist. Mitten im Video gibt es einen Schnitt, als es um den unzulänglichen Rückwärtshebel geht. Ich habe den auch gewechselt, aber Peng/ Schnitt, dann geht es auf einmal um die Fußauflagen von Wunderlich!???
Das ist handwerklich und inhaltlich schlecht gemacht, das gehört nicht in die Kategorie Dauertestvideo BMW R18B der MO, oder eines anderen Modells.
Was hätte ich mich gefreut, über Dauertest R18B - Alpentour mit Erklärungen zu den Vor- und Nachteilen, zu den Unzulänglichkeiten, zu Emotionen, auch gern zu persönlichen Eindrücken und Meinungen.
So Ralfi, ich lade dich gern zum Herrentag ins Erzgebirge ein. Lese im Forum, du findest den Beitrag schon.
Lernst uns, mich kennen. Ich lasse dich mal die R18B fahren, ich fahre deine R18… ach übrigens was fährst du eigentliche für ein Modell?
Danach reden wir über Eindrücke, sachliche und emotionale Ebenen, usw.
Oder Ralfi, lass es gut sein…