oder die Option "Sitzbank hoch" die habe ich auch drauf wegen meiner Sozia.
Beiträge von big_boxer_muc
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Meiner Meinung nach übertreibt es BMW damit. Das Zeugs ist mehr was für H -D
dafür hängt bei BMW kein Scheinwerfer auf halb acht und es liegen auch keine Nummernschild-Halterungen auf der Straße rum (wie auch schon im Forum geschrieben) weil eben die Schrauben sich nicht lösen
-
Michael, hat doch eben das wunderschöne R18 Gespann zum Kauf angeboten.
-
-
M5 sollten eine TORX Größe von T25 haben wenn ich mich nicht irre
-
Luftfilter System schau mal hier in der Stückliste
MAX BMW Motorcycles - BMW Parts & Technical Diagrams - R18 (K34)
-
mal so nebenbei zum Thema Schrauben, in dem Reaktor hinter den Keramikkacheln sind Schrauben verbaut die kosten ein Vermögen.
Eine kleine Tüte etwa 200 oder so kostet wohl so viel wie ein Auto und ist zudem sauschwer. Diese Schrauben sollten aus nicht ferro-magnetischen Material bestehen da das Magnetfeld gestört würde so wie übrigens fast alle Teile nicht ferro-magnetische sein dürfen..
StartseiteDas Max-Planck-Institut für Plasmaphysik untersucht die physikalischen Grundlagen für ein Fusionskraftwerkwww.ipp.mpg.de -
Zitat: aus n Inet
Vorteile der Torx-Schraube
Wie der Name schon vermuten lässt, ist der entscheidende Vorteil der Torx-Schraube, dass mit einem höheren Drehmoment gearbeitet werden kann. Dadurch wird eine schnellere Befestigung ermöglicht, ohne das Innenprofil zu beschädigen. Denn durch die besondere Form muss keine erhöhte Andrückkraft aufgebracht werden und es treten auch keine Rückschubkräfte auf.
Die Andrückkräfte sind für Automaten die Im Werk alles zusammen schrauben entscheidend. Ebenso der Vorteil der Führung der Schrauben und das selbst einfädeln vom Werkzeug in das TORX Profil.
-
Moin Heiko,
kennst Du noch die Bordsteintaster von früher? Ne Spiralfeder mit langem Draht und Klemme am Türschweller beim Pkw?
Meistens an VW Käfer und Opel Kadett.
Sone Dinger etwas kürzer r/l unten an die Fußrasten geschraubt und am Ende ein Feuerstein dran
Ideen sind genug vorhanden -doch leider fehlt mir der Maschinenpark.
die Dinger hab ich auch schon mal gesehen, oft auch an so alte Benz vorn am Eck bei der Stoßstange.
-
Servus und willkommen im Forum.
Grüße aus OB
-
So werden in 30 Jahren auch unsere Nachfahren über den offenen Kardanantrieb unserer R18 hoffentlich denken….
und 900 Kubik pro Zylinder
-
Mit Denis gerade noch beim ADAC Sicherheitstraining gewesen und zwei Tage später hört man sowas - da war wohl echt der Kumpel der gelben Engel ganz schön gefordert um Euch vor größerem Schaden zu bewahren…. hätte echt anders ausgehen können….
Schade um Deine Reise und die Schäden…. aber alles Sachen die man wieder „richten“ kann…
da nix schlimmeres passiert ist, wäre doch mal ein Vorschlag beim ADAC Sicherheitstraining Gullideckel zu werfen, und das werfen von Gegenständen von der Autobahnbrücke usw.
-
ich bleib nicht sitzen, Handschuh ausziehen, Schlüssel raus fummeln für Tankdeckel aufsperren, Tankdeckel ablegen, Arme zu kurz für Zapfhahn ranholen und dabei noch alles vollsauen zum zahlen muss ich eh absteigen. Nee ich steig schön ab.
-
Jesus, Maria und Josef, da habt Ihr aber ein riesen Glück gehabt. Schön das Euch nix passiert ist, bis auf den Schreck.
Die schöne Transe
-
Wir haben auch das Sena.
Es filtert perfekt die Windgeräusche raus. Du unterhältst Dich wärend der fahrt als wenn Du stehst.
Reichweite ist gigantisch! Selbst im Schwarzwald wenn Du im Tal schon zwei Kehren im Tal weiter bist ist der Empfang super.
Aber halt recht teuer.
Akkulaufzeit ist aber auch sehr gut.
meine Rede: und wenn mal jemand in die Gruppe einsteigt ist der super schnell verbunden.
SENA 20s EVO 3 verschiedene Mikrofone. Kopfhörer passen super in die Standard Kopfhörermulden (Wenn Helm für Kom. System vorbereitet). Radio, Musik vom Handy, Navi von Handy-Maps, Telefonieren, Gegensprechanlage, alles was man beim Motorradfahren eigentlich (nicht)braucht.
-
-
Am Sonntag kam einer auf dem Bahnhof Hannover und sagte, "Ich brauche noch 1,50 für einen [meine Definition] 9€Tick".
Der wollte doch nicht betteln, der wollte Dir nur sagen das er noch 1,50€ braucht.
ich hätte gesagt "ja toll mach weiter "
-
Das Gleiche wie bei mir. Jetzt stehen rd. 3200 KM auf dem Tacho und das bei einem Durchschnittsverbrauch von echten 5,5 l/100 KM. Für so einen 'Panzer' ein erstaunlich guter Wert.
so wie bei mir auch 3600Km bei genau Ø 5l/100Km. ich lass es eben gemütlich angehen
-
Nicht direkt an ihr ff, und Rostansichten sind ja wohl hoffentlich vorbei -mehr so die/einige Werkstätten bei der Rechnungsgestellung
ich meint ja nur die Kleinigkeiten, wie Fettaustritt am Lenkkopflager, Öl am Winkelgetriebe, Softwareupdate, Schlüssel, Wassereintritt und was sonst noch hier alles geschrieben wurde.
Mein R18 (Base) 09.2021 hat all die Kleinigkeiten nicht gehabt, von daher denke ich das die Erfahrungen der FE Einfluss auf die späteren hatten.
Nicht falsch verstehen.
-
Wenn man dem Forum folgt stellt man fest das es einige "Kinderkrankheiten" an der FE gibt. Mein Tipp, neben der Preis-Leistung-Suche, zu schauen ob diese Dinge evtl. schon gemacht wurden.