Beiträge von Steve

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey!!! Da ist ja richtig was los, woooowwww…

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ohhh glaubt mir, ich bin definitiv ein Herz-Mensch und kein Kopf-Entscheider. Dies ist wohl mitunter auch der Grund, dass sich meine Garage dermassen füllt :freak. Nun habe ich just gestern das Angebot meines Vertrauen-Händlers bekommen. Ich hätte gehofft, das Angebot sei schlechter und die Entscheidung hätte somit mein Händler gefällt. Dann noch kurz den Telefon-Joker genutzt und meinen besten Kumpel um Rat gefragt (er ist definitiv ein Kopfmensch). Er meinte dann auch nur, „hey, für den Aufpreis könntest dir aber 2 Motoräder kaufen und du gibst noch eine in Zahlung?!?!“ Kopfmensch eben. Aber immerhin meinte er auch, fahr doch mal eine. Das werde ich nun wohl tatsächlich auch mal machen. Ich glaube mein innerer Widerstand kommt ein wenig daher, dass ich nach 22 Jahren weg von Harley gehen würde. Übrigens, so schlecht, wie immer geschrieben wird sind die Harley‘s nicht. Habe insgesammt über 150‘000 Km auf Harley hinter mir und bin immer wieder bis nach Hause gekommen. Mal mit Ausfall einer Wasserpumpe auf Mallorca (kühlt aber eh nur das Auslassventil für bessere Abgaswerte) und einmal ohne Anzeige (Tacho, Tankanzeige, Kilometer, etc) in Ungarn. Aber effektiv geht mir das getue und möchtegern um die Marke seit längerem auf den Sack. Mitunter auch ein Grund, dass ich an keine Treffs mehr gehe und nicht mehr in Gruppen fahre. Da ist oft der neue Stiefel wichtiger, als eine schöne Aussicht währnd einem Halt. Vieleicht ist es aber auch nur das böse Allter. Und ja, natürlich kommt der zusätzlich Gepäckträger nur von Harley, wenn BMW oder Wunderlich oder sonst ein Verdächtiger nicht‘s gescheites bringt. Also, lange Rede, kurzer Sinn: ich werde mal schauen, dass ich eine Runde drehen gehe :radarkontrolle und halte euch auf dem Laufenden.

    Geniesst die Tage…

    Steve

    Ein Hallo in die Runde

    Ich habe mich grundsätzlich hier im Forum angemeldet, um ein paar Erfahrungen zu sammeln, wie sich denn die R18 so schlägt. Ich fahre seit rund 35 Jahren Motorrad. War bis vor 3 Jahren auch noch mit einer BMW auf der Rennstrecke unterwegs und habe nun aber mehr auf Schotter gewechselt. In meinem Fuhrpark stehen zur Zeit eine R Ninet Racer, Yamaha Supertenere, 1250er GS, BSA 650 Lightning, Vespa PX 125, Vespa Sprint 125, Velosolex (in der Schweiz sehr verbreitet) und eben noch eine Harley Road Glide Ultra aus dem Jahre 2016. Und eben diese bin ich am überlegen, gegen eine R18 Transcontinental zu tauschen. Der Grund liegt darin, dass die nun gegen 40tkm steuert, was zwar für den Motor und Getriebe völlig kein Problem darstellt, aber bei 50tkm es langsam schwierig wird, diese zu verkaufen.

    Die R18 wie auch die Raod Glide käme bei mir ausschliesslich für die Ferien zum Einsatz. Und da bin ich nun eben ein wenig am zögern. Einerseits was die Gepäckkapazität angeht. Da fehlt einfach der zusätzliche Gepäckträger auf dem Top Case. Aber das lässt sich lösen, eben mit dem Gepäckträger der Harley. Den wird man zum Passen bringen. Und was mir natürlich das allerwichtigste ist, ist die Zuverlässigkeit, da ich effektiv auch in Länder unterwegs bin, wo nicht gleich um die Ecke ein Motorradhändler steht.

    Aus diesem Grund, bin ich nun mal ein fleissiger Mitleser und freue mich auf regen Austausch..

    Gruss und dass der Gummi unten und der Lack oben bleibt...

    Steve