Beiträge von rolandwkatze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

So jetzt melde ich mich zurück mit dem Update zur Gelben Fehlermeldung Motorsteuerung.

Am rechte Krümmer war ein Haarriß an der Schweißnaht der Aufhängung.

Die ganze Anlage war auch verspannt montiert. Konnte man an der Krümmerdichtung sehen die Luft gezogen hat. An der Schweißnaht ist hinterher unmittelbar die Nachsonde die dann natürlich durch Falschluft einen Fehler gezeigt hat.

Krümmer auch Kulanz getauscht jetzt endlich alles iO.

Die Kosten sind eigentlich verschwindent gering.

8 Gummistöpsel mit einer Silikonkartusche ausgiebig verklebt. Und dia Aluteile wenn jemanden hast sind auch nicht schlimm...brauchst halt einen der Straßen oder Drehen kann und zweilängere Schrauben ..fertig.

Ich für meinen Fall werde es so lassen ohne aufpolstern.

Hab ja die Bilder hochgeladen...

So könnt Ihr direkt schauen wie ich gemacht hab:peacy

Servus,-

Der Grundgedanke war eigentlich schnell zu testen ob eine Erhöhung was bringt ohne Aufzupolstern. Deshalb die Variante mit den zwei Cm Gummipfropfen. Das dies nur möglich war mit den Fräßteilen war mir erst beim Rumprobieren klar. Letztendlich ist eine Aufpolsterung der Sitzbank natürlich auch möglich. Dann braucht es auch die Aluteile nicht, aber so hab ich das Erscheinungsbild der Sitzbank beibehalten und nicht nur zwei Cm höher sondern auch den Versatz nach hinten um ein Stück das den Kniewinkel nochmal ein wenig besser macht. Freilich ist da nicht enorm was zu erwarten aber bisserl bringt schon was.

Aus Gesundheitlichen Gründen kann ich aktuelle keine Aluteile besorgen. Leider.

Gruss Roli

Im Gegensatz zu Carsten, hat meine Dicke ja keine Probleme oder sonstige Symptome.

Sondern nur unterm fahren plötzlich die Fehlermeldung.

Trotzdem ist es natürlich ein ungutes Gefühl.

Möchte im Mai ein Woche auf Tour und da möchte ich natürlich nicht mit einer Panne liegen bleiben.

Mal sehen was die Werkstatt raus findet.

Der Werkstattleiter möchte sich mit BMW selbst kurzschließen. Klar ist bei mir ja auch noch Garantie bis Oktober und zwei Lambdasonden wurden ja bereits ersetzt.

Grüsse Roli

Servus Miteinander,

Letztes Jahr auf der Letzten Wochenendtour in Südtirol ging auf einmal die Motorkontrollanzeige an.

Mitten im Pass ....beim fahren hat man nix gemerkt und auch sonst war nix.

Also das Wochenende durchgezogen und eine Woche später in die Werkstatt Fehler auslesen lassen.

Laut Werkstattmeister Meldung Lambdasonde.

Also von links nach rechts getauscht zum schauen ob der Fehler mit wandert.

Leider ging dann Wetter bedingt die Saison schnell zu Ende.

Jetzt zum Neustart nach den ersten 50 km wieder Motorkontrollleuchte.

Gestern in der Werkstatt wurden dann zwei Sonden gegen neue getauscht...heute Tour gefahren nach ges . 220 km wieder Kontrolleuchte an ohne sonstige Geräusche oder sonstiges...

Irgenwie ein ungutes Gefühl...

Grüsse an Alle

Roli

Servus Jungs

Habe mir jetzt auch einen K&N Luftfilter bestellt. Sollte heute ankommen. Habe gestern schon mal vorab alles aufgemacht und dabei waren die Schrauben in den Messinghülsen vom Luftfilterdeckel so fest das diese mit rausgedreht werden mußten. Hab sie dann mit der Zange gelöst und wollte Sie vorab wieder ins Kunststoff Schrauben. Aber da ist gar nix vorgesehen Schlitz oder ähnliches...werde sie wohl wieder mit Schraube ein drehen müssen. Ist natürlich bei jährlicher Reinigungsprozedur auch nicht unbedingt förderlich für das Kunststoffgewinde...

Servus Miteinander...

Mich würde das Nivomat auch Interessieren.

Hab jetzt aktuell das Black T Stage 4 verbaut.

Eigentlich ging es mir um die Aussenliegede Verstellung. Mit den Zugehörigen progressiven Federn Eigentlich Super auch mit der Bodenfreiheit. Dennoch ist der Komfort zu zweit mit Beladung doch ziemlich Hart.

Was meint Ihr muss ich die Federn vorn wirklich tauschen gegen die von Wilbers wenn ich umrüste? Hat mich letztesmal beim BMW Händler fast 600 Euro gekostet.

Die haben natürlich auch die Dichtungen gleich neu gemacht die Lagen bei über 130 Euro plus extra Öl da das von Black T nicht reichte.

Was meint Ihr braucht den Rausch der Federn vorn und wenn ja neue Dichtungen?

Grüsse aus Bayern und einen guten Saisonstart

Roli

Servus Mark,

Jetzt natürlich nicht mehr....

Hatte schon den Verdacht das einer der Stecker locker ist. Hatte ja inzwischen mehrmals den Tank demontiert für umbauarbeiten.

Da hab ich auch auf der linken Seite in Fahrtrichtung von dem großen Stecker die Haltenasen abgebrochen. Aber der Tankgeber ist ja rechts. Der Stecker ist i O.

Servus Miteinander,

Bei der Letzten Fahrt hat auf einmal meine Anzeige gesponnen.

Nach ca. 100 Km nach dem Tanken hüpfte die digitale Anzeige von der Drehzahl auf die die Restreichweite die die Km hochfährt.

Viel mir natürlich sofort auf da dies ja von der gefahrenen Strecke viel zu früh war.

Die Anzeige zählt ein zwei drei Km hoch...hüpfte auf einmal im Wechsel zwischen drehzahl und restreichweite hin und her wobei die Km wieder auf Null gingen und von vorne zählten.

Vielleicht ein Wackelkontakt?

Der Rest der Strecke war wieder alles iO.

Grüsse Roli

Danke Jungs für die Info Vorab.

Hab ja eigentlich genau aus den Gründen die Ihr erwähnt habt...zu teuer eingeschränkte Benutzung usw das Zumo XT 2 gekauft.

Im übrigen auch nicht viel Billiger als der Navigator.

Das Zumo hat mehrere Ebenen...sicherlich super der sich so richtig in die Naterie wurschtet, aber ich finde furchtbar kompliziert.

Eigentlich bin ich solchen Sachen schon aufgeschlossen, aber das Zumo ist da echt zuviel des Guten.

Es hängt sich im übrigen auch des öfteren auf. .

Was ich eigentlich wollt gegenüber dem TomTom was ich vorher hatte..Ist die Übertragung vom Handy ohne den PC benutzen zu müssen. Das geht Prima.

Was nicht geht ist gleichzeitig sich einen Track anzeigen lassen und dazu Routen.

Beim Navigator geht das super und relativ einfach.

Ausserdem hat mein Bruder und mein Kumpel das gleiche , dann geht das relativ leicht und alles ist identisch.

Muss jetzt wie gesagt noch rausginden ob das vier Tasten Gradle geht ( und wie des dann Diebstahlsicher machen kannst) und ob der SZ Anschluss zu unseren R18 passt.

Danke

Gruss Roli

Servus Miteinander Hab mir vor kurzem das Garmin Zumo XT 2 gekauft. Irgendwie find ich des sehr umständlich. Jetzt meine Frage. Hat schon einer das aktuelle Navi 7 mit vier Tasten Cradle auf die Classic gebaut. Mein Kumpel haben alle danach 7 drauf auf ihren GS en. Wäre hat ein riesen Vorteil wenn wir all des gleiche hätten . Könnt Ihr mir sagen ob des Möglich ist und was ich da brauche. LG Roli

Servus ,Hätte ein paar Teile übrig.

Werkzeugrolle Wunderlich mit Spezialhalterung und Loxxverbinder. 80,-

(Achtung ohne Kürzung der Abstandsbuchsen nur ohne Windschildhalter verwenden)

Wunderkind Fussrasten

Mit Ersatzteile. Entkappen gibt es als Zubehör zum Nachkaufen. Neu 190,-

Endkappen sind teils angeschliefen:whistling:

Jetzt 50,-

Horniger Seitenständervergrößerung Neu 50,-

Jetzt 15,-

Bei Interesse einfach melden.

Gruss Roli