Beiträge von R18B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    im Übrigen musste bei 500 KM meine Auspuffanlage getauscht werden. Soviel zum Thema da ist ja nichts......... Ich will nur mal sehen ob sich die Qualität der letzten 1-2 Jahre verbessert hat.

    Der Zahn wurde dir ja bereits gezogen. Was hat die Qualität einer Zubehör Auspuffanlage (oder sonstigen Dingen, die nicht Serie sind) mit BMW zu tun ? Alleine schon, das man diesen Mangel mit BMW in Verbindung bringt, ist doch sehr eigenartig. Und die Reflektoren werden nur vorsorglich getauscht, da bei einigen wenigen Fahrzeugen diese kaputt gegangen sind. Es ist eine präventive Maßnahme, und ja kein flächendeckendes Problem. Die Qualität einer BMW ist genauso gut oder schlecht, wie die der meisten Mitbewerber. Ich kenne viele Menschen aus der Motorradbranche und bei den anderen wird auch nur mit Wasser gekocht.

    Übrigens hatte Porsche letztens auch eine Rückrufaktion – bei Fahrzeugen, die bei gut 120000€ beginnen.

    Diese Windabweiser von AliExpress erfüllen zwar ihren Zweck, sind aber optisch und haptisch klar als „Nippes“ zu erkennen. An einem hochwertigen Fahrzeug wirken diese Dinger wie Sitzbezüge auf den Ledersesseln im Rolls Royce. Zumal muss in die Verkleidung gebohrt werden und das ist auch nicht jedermanns Sache.

    Solche Plastikteile gehören nicht an eine R18.

    Nur mal kurz für mein Verständnis. Du hast von diesen Problemen nur gelesen oder hast du selbst ein Problem mit deinem Fahrzeug ? Das eine Bagger aus Modelljahr 2023 diese „gelesenen“ Probleme hat, wäre meines Erachtens eine absolute Ausnahme. Ich habe eine Bagger von 2022 mit knapp 10000 auf dem Zähler und weder Rost oder Ölverlust. Die besagten Mängel hatten eher die nackten R18 Modelle aus den ersten Baujahren.

    Ich verstehe nicht so genau, was dir diese Umfrage sagen soll und vor allen Dingen, was es unterm Strich ändert. Bei Problemen greift die Garantie und genau das würde auch BMW darauf antworten.

    Das braucht einfach noch "etwas Übung" von Dir - am Getriebe liegt es nicht. Zwei kleine Tipps aber noch dazu. Es ist deutlich einfacher, noch beim rollen die Gänge sensibel herunter zu schalten anstatt das im Stand zu versuchen. Und wenn du mit der Schaltwippe definitv nicht klar kommst, dann kann man auch auf den normalen Schalthebel, dann aber mit Fußrasten, umrüsten.

    Habediere aus den Bergen

    Ich habe zusätzlich zur DWA noch PowUnity BikeTrax ▷ BikeTrax GPS-Tracker ▷ Diebstahlschutz für E-Bikes verbaut - ist auf für Motorräder. Falls jemand die Kabel alle abschneidet, dann sendet das Teil noch ca 2 Wochen die GPS - Position - hat nämlich noch einen extra Akku (versteckt) ......


    Also vielleicht mal auf einem der Tiroler/Südtiroler Pässe

    Gruß CHR

    Das mit diesen "Trackern" habe ich bis heute nicht verstanden - was soll das untern Strich bringen ?? Fährt man denn, nachdem das Motorrad geklaut wurde zu den Gangstern und sagt: Hallo ihr lieben Räuber, ich möchte euch bitten mir mein geklautes Motorrad zurück zu geben, denn mein Tracker hat gezeigt, das die Maschine hier sein muss ? Wenn mir, aus welchen Gründen auch immer, das Bike geklaut wird, dann möchte ich es nicht wiederhaben, da man davon ausgehen kann, das der Zustand dann auch dementsprechend sein wird. Dafür habe ich meine Vollkasko.


    Übrigens wird, wenn man die BMW Connected App benutzt, auch hier der Standort des Fahrzeuges in der App angezeigt. Bei mir ist das der Fall :)

    Die vernüftigste, qualitativ beste und legale Lösung ist definitiv eine Anlage von Jekyll and Hyde. Da muss man inklusive Montage (Verkabelung der Klappe) gute 3500€ in die Hand nehmen. Alles andere ist aus Erfahrung nix Halbes und nix Ganzes und hat immer irgentwo einen Kompromiss.

    Du kannst dir die Fishtail ja in den Keller legen und später bei einem Verkauf wieder zurückbauen und die Jekyll separat verkaufen.

    Na ja ich habe so viele alte Fahrzeuge und sehe das anderes weil ich damit fahre , was für Qualität usw.. Kardanwelle Wellen Probleme usw..

    glaube nicht das dieses Motorrad über 200000 km ohne Probleme fährt

    Wir hatten hier schon einmal so ein Kandidat, der permanent gemeckert hat. Bei ihm war früher auch alles besser und BMW ist ja qualitativ und überhaupt nur noch ein Schatten seiner selbst. Egal worüber man geschrieben hat, er hat alles ins negative gedreht.

    Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt und BMW hat mit Sicherheit auch seine Probleme, aber wenn man nur am meckern und schlecht reden ist dann frage ich mich ernsthaft, warum man sich dann nicht einfach von dem „Müllhaufen“ trennt, anstatt permanent daran herumzunörgeln.

    Und ganz ehrlich. Welches Motorrad fährt über 200000 km ohne Probleme.

    Ich finde es eine Freiheit das es keine Prospekte mehr gibt ,alles billig billig,na ja mann sieht ja jetzt anhand unsere Motorräder,ständig Rückruf Aktionen usw.

    Sorry mein Lieber, da muss ich mal Licht ins Dunkel bringen.
    Prospekte gibt es immer weniger, da die technische Entwicklung der Modelle immer schneller geht und somit diese Infos auch sofort online gestellt werden können. Bei Prospekten müsste man die „alten“ dann immer entsorgen und neue drucken. Aufgrund der ganzen „Klima und Umwelt Debatte“ möchte BMW diesbezüglich Ressourcen sparen und aktuelle Infos 24/7 online zur Verfügung stellen.

    Und das es ständig Rückrufe bei BMW gibt, ist auch ein Ammenmärchen. Rückrufe oder sonstige Aktionen betreffen alle Hersteller, hier ist BMW was Kulanz angeht, allerdings ganz weit vorne.

    Frag mal einen Honda oder KTM Insider – die können über Rückrufe bereits Bücher schreiben.

    Ich bin mir fast sicher, das so ein Umbau, wenn überhaupt, in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen wird. Bei einigen Modellen, wie zum Beispiel der R1250 R, kann man im Konfigurator für 300€ das Keyless System zusätzlich bestellen. Allerdings spielt es bei dem Modell keine Rolle, da ein klassisches Zündschloss ja bereits vorhanden ist und man nur die Option auf Keyless hat. Bei der R18 ist bereits seit der Entwicklung Keyless dabei, sodass eine Umrüstung problematisch sein sollte. Das fängt ja schon damit an, das es nicht mal Platz für ein konventionelles Zündschloss gibt.

    Allerdings verstehe ich nicht, was am Keyless schlecht sein soll. Das ist doch ein Gewinn an Komfort. Und das Thema Diebstahl lasse ich nicht gelten, da es sich sowieso um Auftragsdiebstahl handelt und den Gangstern es völlig Banane ist, ob das Ding ein Schlüssel hat oder Keyless funktioniert.

    Plane besorge ich auf jeden Fall (drecks Linden vor dem Haus).

    Auch hier würde ich vorsichtig sein – viele Planen, gerade die für draußen sind, machen unterm Strich mehr Schaden als Vorteile. Zum einen hat der Wind eine größere Angriffsfläche und zum zweiten entstehen durch das flattern am Lack unschöne Schleifspuren. Gerade eine Roctane mit Mattlack würde ich draußen nicht mit einer Plane abdecken. Vielleicht hast die Möglichkeit, einen Pavillon aufzustellen oder so eine Faltgarage zu benutzen.

    Wurde euch schon mal ein Cruiser gestohlen? Oder haben sie es eher auf Enduros usw. abgesehen?

    Was soll man sich jetzt bereits verrückt machen. Freu dich auf deine neue Maschine und genieße jede Fahrt. Alles andere ist Schicksal und Glaskugel, sodass man daran nicht zu intensiv denken sollte.
    Unglück schläft nicht und ist nicht planbar.

    Ohne Garage oder zumindest einen Unterstand wäre mir eine neue R18 viel zu schade ☹️

    Letztendlich kannst nur die DWA nutzen und optisch vielleicht noch zur Abschreckung ein Bremsscheibenschloss verwenden. Und natürlich ordentlich versichern.

    Bei solchen Fahrzeugen handelt es zu 99% um Auftragsdiebstahl, sodass selbst eine DWA oder eine Kette für die Gangster keine Hürde darstellt. Ich hätte eher Angst bezüglich Vandalismus oder das mir ein netter Autofahrer das Motorrad umwirft. Schon deshalb würde ich meine R18 ungern irgendwo draußen stehen lassen. Wenn es bei dir nicht anders geht – dann definitiv Vollkasko und viel Glück das nix passiert.

    Man muß den Account mit dem richtigen Namen eröffnen. Einige haben aber dennoch falsche Namen angegeben. Ob und wie FB bei einem falschen vor geht weiß ich nicht. Vom hören weiß ich dass sie bei falschen Angaben den Account löschen.

    Vom „Hörensagen“ – so wie sehr oft bei vielen Dingen.

    Ein Account mit einem „Forumsnamen“ wird nicht gelöscht, so lange man sich an die üblichen Bedingungen und die Netiquette hält. Ich habe selbst einige „Forumsnamen“ in meinem Bekanntenkreis – da wurde niemand gesperrt oder sogar gelöscht.

    Viele nehmen auch nur ihre Initialen oder kürzen den Namen von Jens Müller in Jemü. Es ist vieles möglich.

    Ich biete meine bisher nie getragene Schwabing Jacke zum Verkauf an. Der aktuell günstigste Preis, den ich online finden konnte, sind 580€ wobei die Jacke ursprünglich zu 660€ verkauft wurde.
    Die Größe ist XL und die 4 Protektoren gehören natürlich zur Jacke dazu. Die Jacke war ein Spontankauf, werde diese aber letztendlich nie zum Motorradfahren anziehen. Im Alltag kann man das Modell natürlich auch tragen, da die Optik nicht klassisch nach Motorrad aussieht.

    Meine faire Preisvorstellung wären 499€ inklusive Versand. Bin aber für alles offen 😁

    Da wär ich mal vorsichtig beim Bestellen. Wenn man Pech hat, wird das Teil beim Zoll einkassiert.

    Dinge für den privaten Gebrauch in angemessener Stückzahl bleibt zu 99% straffrei.
    Ein gutes Beispiel ist der Zoll am Flughafen, der gerne mal Touristen aus der Türkei kontrolliert. Da findet sich immer das ein oder andere Marken T–Shirt oder die Luxushandtasche. Bei einem Preis von unter 430€ und für den Eigenbedarf ist das kein Problem. Das ist bei AliExpress genauso.