Beiträge von Toys-R-us

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Ralf,

    das ist nicht korrekt. Die AirTags werden von jedem iPhone "erkannt" und die Daten werden anonym an die Apple Cloud gegeben. Durch die hohe Marktdurchdringung von Apple erkennst du sehr genau und seht zeitnah den Standort des AirTags.

    Unterstützte Geräte von Apple:

    Erfordert ein iPhone SE, iPhone 6s oder neuer oder einen iPod touch (7. Generation) mit iOS 14.5 oder neuer; oder ein iPad Pro, iPad (5. Generation oder neuer), iPad Air 2 oder neuer oder ein iPad mini 4 oder neuer mit iPadOS 14.5 oder neuer.

    Sprich: ziemlich viele.

    Du selbst als Besitzer des AirTags bekommst dann die genaue Position mitgeteilt. Im Grunde ist es eine Art Netzwerk von allen iPhones, die für dich aktiv mit auf der Suche sind... besser geht es nicht.

    Einzig: um Stalking, also ungewollte Überwachung zu vermeiden, gibt der AirTag nach einiger Zeit ohne Verbindung zum "Besitzer-iPhone" eine Warnmeldung ab - sprich das Ding fängt an zu piepsen um vermeindlich heimlich zugesteckte AirTags dem Verfolgten zu "melden". Zudem erhält das iPhone in der Nähe (fremdes Gerät) eine Mitteilung auf das Display, das ein AirTag in der Nähe "mitwandert".

    Aber für eine Suche nach einer geklauten R18 eignen sich die Dinger allemal. Die Genauigkeit der Standortbestimmung ist wirklich ausgezeichnet.

    Im Aftersales Bereich, sprich Zubehör etc. ist Geld zu machen, das haben sie vom Start weg verschlafen. Egal was ich für meine R18 wollte, es gab nichts. „Nicht lieferbar“ oder „noch nicht lieferbar“ waren die Antworten!

    Dass BMW es nicht kann, kann man ja nicht sagen, bei anderen Modellreihen funktioniert es ja perfekt. Womöglich gibt es für GS Fahrer sogar Stringtanga mit GS drauf :rollen

    BMW ist viel zu kompliziert. Sorry, aber ich muss mal wieder auf Harley referenzieren - wenn du da etwas umbauen möchtest, Fußrasten zum Beispiel, dann greifst du in ein Regal mit Blisterverpackungen. Dort ist alles(!) drin, von der kleinsten Schraube bis zur guten Anleitung.

    Bei BMW? Albtraum. Jede Schraube einzel per Explosionszeichnung vom Serviceberater zusammengeklickt. Nix von wegen "easy selber machen"... das haben Drittanbieter nach einiger Zeit besser hinbekommen, die mit ihren Erfahrungen (u.a. von Harley) hier korrekt abgeliefert haben.

    BMW selbst? Katastrophe.

    Hier ist das Chaos beschrieben worden: Lacours Garage

    Im aktuellen BMW Newsletter gibt es übrigens die BOWLER Helme und die Pure Boxer Pferdelederjacke bereits mit 30 Prozent im Abverkauf…

    Für mich ein weiteres Indiz….

    Vllt sind die BMW Fahrer nicht ganz so verpeilt wie die Harley Fahrer - deren Auftreten lässt sich durchaus mit einem Dreisatz erklären. 10% vom Fahrzeugwert sind als Brand-Klamotten am Leibe zu tragen. Sonst bist du raus aus der Zahnarzt-Community.

    Ja, ich denke auch, die R18 ist bald Geschichte. Ich bin mit meiner Happy, die Einschätzung ist rein subjektiv und neutral von mir. Ich habe mir mal Anfang November 2022 fünf Maschinen bei Mobile.de "geparkt" - 5 von ca. 590 (Stand heute). Davon wurde eine (!) verkauft - für 17.777EUR Angebotspreis. First Edition. Alle anderen sind noch da. Und das Band in Berlin dreht sich weiter und weiter... und spült neue R18 auf den eh schon toten Markt.

    Ne Freunde, das wird nix mehr. Da kann BMW noch so viel Marketing machen, das Thema ist durch. Einzig BMW "leistet" sich die R18 noch als Prestigeobjekt - Rendite für das Unternehmen wirft die Kiste nicht mehr ab. Die Händler werden die Dinger einfach nicht los - und dabei ist noch nichtmal der Gebrauchtmarkt voll entbrannt.

    In US-Foren wird schon über die Einstellung der R18 gemunkelt.

    Wie die Kollegen hier schon schrieben - mir ist es sogar ganz Recht... zum einen. Weil man doch etwas fährt, was nicht erst blinken muss um als seines erkannt zu werden. Zum anderen: der etwaige Verkauf irgendwann einmal wird ein finanzielles Desaster... wenn man denn mal etwas anderes fahren möchte. Das ist mir wahrscheinlich in 15 Jahren Harley nicht passiert.

    Auch das Thema Zubehör wird einbrechen in den kommenden 1-2 Jahren. Für diejenigen, die Umbauen haben lassen, ist die Messe gelesen. Die, die es nicht nicht gemacht haben, sind zu wenige um Produktionen aufrecht erhalten zu lassen. Sprich: die passende Individualisierung wird weiter zurückgehen - und man "muss" Anfertigen lassen bei Unternehmen.

    Alles vor und Nachteile.

    Ich denke: BMW wird die "100 Jahre" nicht damit beschmutzen die prestige-trächtige R18 einzustellen... das kommt 2024. Wette eine Kiste Bier.

    Ich habe die R18 ja im August übernommen, habe dann im September nach Anzeige im Display die Batterie im Schlüssel gewechselt bei der letzten Ausfahrt am Wochenende geht nun wieder die Anzeige für Batterikapazität an. Wie oft müsst ihr die Batterie wechseln?

    Seitdem ich den Schlüssen der BWM über Nacht konsequent weit weg lege, damit die beiden (R18 und Schlüssel) sich nicht mehr "sehen", läuft meine jetzt etwa 12 Monate durch. Vorher hatte ich den in der Garage liegen, nach ein paar Wochen meldete sich der Schlüssel mit Batterie leer.

    Ach so, ich dachte du hast eine neue Auspuffanlage, sorry - falsch verstanden.

    Und was das gesetzliche angeht. ich bin gelernter Baustoffhändler. Schon damals sagte man uns in der Berufsschule - "Jungs, wenn ihr was werden wollt, habt auch mal Mut zu einer Abmahnung". Das zieht sich durch mein ganzes Leben :)

    Hach Gents. Die Schrauberwelt ist voller Geheimnisse.

    Heute Abend mal das sinnigerweise empfohlene Ausschlussverfahren gemacht:

    Modul nur rechts - löppt.

    Modul nur links - löppt.

    (Achtung)

    Modul auf beiden Seiten - löppt.

    WTF?

    Gut das ein Kumpel von mir gestern dabei war sonst würde ich jetzt mal einen ärztlichen Besuch planen um mein Wahrnehmungsvermögen untersuchen zu lassen.

    Ich mache das morgen noch einmal im völlig kalten Zustand. Mal schauen ob's dann noch geht.

    Und ja - ich hatte schon mit den "Fishtail-weg" Moment meine Schwierigkeiten. Wie ihr sagt, ist ja nur Blech... aber ernsthaft, die Kiste orgelte und nix kam. Genau wie gestern. Da ich jahrelang nur Harley kannte, dachte ich da gibt's irgendeinen BMW-Feenstaub der das beeinflussen kann.

    Sonst springt die Dicke an wie mein Hund auf Mettwurst - immer.

    Ich weiß es nicht. Die Götter der Werkstatt müssen ab und an mal schlechte Tage haben... oder sonst was. Ich werde mal berichten ob meine kleine Tour morgen mit oder ohne Eiweiss gemacht wurde.

    Moin!

    Darf ich fragen was du verbaut hast? Bei deiner Euphorie MUSS ich das wissen ;)

    Back to Tolpic.

    ich werde es wahrscheinlich erst morgen mal schaffen die Eiweiss-Dinger zu nach und nach mal zu testen - aber hatte von euch Profis schon mal einer die Fishtails ab und wollte dann mal den Motor starten? Kann mir jemand ggf. sagen, warum das der Fall ist, das die R18 dann nicht anspringt? Also nur die Fishtails abgenommen, keine weitere Verkabelung angerührt - Kiste springt nicht an.

    Zum einen gehört elektrische Kommunikation durch Volt, Ampere und Hertz zu meinem Erstberuf, die verbale (hier schriftliche) K. ist ein Ergebnis oder Inhalt meines Zweitberufes.

    In meines Herzens Grunde bin ich ein ziemlich ruhiges Kerlchen, das im täglichen Leben leider viel zu oft seine Klappe hält und lieber durch Schweigen zurückbleibt.

    Schrift und Sprache sind die Artillerie des Denkens.

    Bin zwar keiner politischen Partei in irgendeiner Art und Weise zuge_hörig, dennoch standen mir Helmut Schmidt und ganz besonders Herbert Wehner nahe.

    Wie sich aktuell zeigt, kann u.v.a. Geschwafel und Gratismentalität durchaus dazu führen, dasz ein Artilleriegeschütz nach hinten losgehen kann, quasi direkt in die Fresse. Ich sach nur: 4,7 % :klatschen :applaus

    Wenn die geistigen Ergüsse in Form von Wortejakulat irgendwo hin müssen - schreib ein Buch oder such dir ein Prosa-Forum oder Philosophie Forum. Was auch immer.

    Hier ist die falsche Bühne für sowas. Mal witzig - dauerhaft nervend.

    Sach mal, hast du dir eigentlich irgendein Jahresziel an Antworten gesetzt in diesem Forum? Wie kann man ständig so ein Geschwafel von sich geben? Ein Wunder, das du noch nicht als Spam-Bot gesperrt worden bist :dizzy

    Moin, ja - mache ich morgen mal.

    Was mir damals schon komisch vor kam, als ich die J&H angebaut habe: Als ich die Fishtails ab hatte wollte ich mal den Motor starten - da ist er auch nicht angesprungen... obwohl ich keinerlei andere Verkabelung, Lambda etc. raus hatte.

    Ich versuche mal die Eliminationen morgen jeweils mal einzeln.

    Komische Sache das.

    Toys

    Moin,

    sagt mal - ich klicke die Eiweiss-Dinger da rein... und der Motor springt erst gar nicht an...? Habe ich eine andere Motorsteuerung als ihr?
    Also - originale raus, Eiweiss-Dinger rein - Motor springt nicht an. Originale wieder rein - löppt.
    Vorschläge?

    Sagt mal, die Jungs (Mädels) vom Eiweiss-Shop... sind die Landunter? Pleite? Krank? Noch da?

    Bestellung aufgegeben, via Mail die letzte Info am 23.09.:

    Ihre Bestellung vom 22.09.2022 mit der Bestellnummer 6XXXX wird für den Versand vorbereitet.
    Ab Versand der Ware erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Sendungsverfolgung.

    Danach: Sendepause.

    2x Nachgefragt via Mail und Kontaktformular - nix.

    Verstehe die Aufregung hier nicht.

    a) im Zuge der Garantie ist man eh dazu verpflichtet jedes Jahr zum BMW Händler zu fahren. Da wird alles gemacht, was sein muss. Rudimentäre Dinge wie Öle, Flüssigkeiten finden sich im Handbuch. Macht keinen Sinn, innerhalb der Garantie selber an den Ventilen rum zu fummeln. Und alle R18 sind da noch voll drin.

    b) für die einfachen Dinge ausserhalb der Garantie gibt es doch schon einige Anleitungen etc online - besser als bei Harley etc. ( https://www.bmw-motorrad.de/de/service/man…all-manual.html )