Beiträge von Rege

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Rege, wieviel Kilometer hast du denn drauf? Die ersten 3.000 - 5.000 km verbessert sich das Schalten spürbar…. geht mittlerweile extrem sanft.

    Dein beschriebenes Problem hatte ich noch nie - habe auch die Wippe…. Gang halb drin kenne ich nicht. Entweder drin oder nicht.

    Hatte mal einen erhöhten Schlatwiderstand - Kupplung entlüften hat das Thema aber behoben….

    Habe Aktuell 2700Km auf der Uhr wobei davon lediglich 700 von mir sind, ich denke auch, dass ich mich etwas besser auf den Schaltvorgang konzentrieren sollte. Technisch kann ich nicht sagen was dabei genau passiert ist mir deshalb auch unlogisch, dass der nEU eingelegte Gang das Motorrad fortbewegt und wenn man dann am Ortschild den Hahn etwas spannt, rutscht es nochmal kurz durch, dann ist er aber richtig drin ....

    Hatte schon mal jemand das Problem dass er den Gang nicht (richtig?) drinnen hatte? Ist mir jetzt 2-3 mal passiert, dass ich vom 2ten in / 3ten oder 3ten / 4ten scheinbar den höheren Gang nicht korrekt drin hatte und dann beim stärkeren Beschleunigen der Gang scheinbar noch mal für ne halbe Sekunde rausrutscht, die Drehzahl hochgeht und dann mit Karacho doch der Gang wieder reinfliegt. Hört sich nicht gesund an (ist es sicher auch nicht) und die Fuhre verwindet sich dementsprechend auch. Ich Frage deshalb bin ich tatsächlich zu blöd zum Schalten ( Wippe) oder ist es ein Bekannter (Mangel einiger weniger). Habe mehr als 10 Motorräder besessen und sowas eigentlich nie gehabt. Allerdings wenn man den Gangwechsel sehr akribisch durchführt habe ich es noch nie gehabt, kann also schon an mir liegen.

    Möglich, denke ich aber nicht.

    Ich habe die Dicke beim Händler von 99 dB Standgeräusch auf 95 dB reduzieren lassen. Funktioniert über die Softwareansteuerung und damit über die Klappen. Mit Eintragung in die Papiere.

    Hallo Ralf,

    kannst du dazu genaueres sagen? Kosten für den Umbau?

    Grüße

    René