Beiträge von mike24

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hoi zusammen

    Also ich kann gut drüberschauen mit Original sattel mit meinen 1.84 grösse.

    Ich bin gestern 120 km gefahren.

    Die verwirbelungen schon bei 60 km/h sind weg. Zum reisen und lange Touren, bin auch oft in D unterwegs, wird es entspannter sein.

    Habe auf der Autobahn 3 km mit 140 km/h zurückgelegt und da war es wirklich spürbar angenehmer!

    Fazit: Sie bleibt definitiv.

    Ich komme aus dem Indian-Lager. Und wenn die 500 Stück im Jahr mit über 1200cc verkaufen könnten, würden sie jubeln. Ich kann erst ab April mit meiner Transe fahren und werde sie mit der Roadmaster genau vergleichen. Das hat 'Zonko' von 1000 PS schon gemacht. Dort war der Indianer sein klarer Favorit. Dazu muss man wissen, das 'Zonko´s' Herz sowieso mehr für den Häuptling schlägt.

    BMW hat zu Beginn des Jahres die R 18 Preise um ca. 3 % erhöht. Und das war sicherlich noch nicht das Ende der Preisspirale. Das macht bei meiner Transe etwa 1200,00 € aus. Dafür bist Du aber gezwungen, den Notruf-Knopf, der jetzt serienmäßig ist, zu akzeptieren.

    Weiterhin wurde bei der Transe und den B-Modellen der Rückfahrhebel vergrößert.(3 Zentimeter länger) Jetzt sehe ich auf den ersten Blick, ob ich ein älteres Modell vor mir habe oder nicht. Gemerkt habe das erst, als ich versucht, den verlängerte Hebel von MV-Technik zu montieren. Herr Verholten fertigt momentan einen neuen Hebel für die Modell 2022 an.

    Meine Transe hat Gott sei Dank die Flip Flop-Lackierung. Damit hebt sie sich, sollte ich sie mal verkaufen wollen, deutlich von der Masse ab und bekommt quasi ein Alleinstellungsmerkmal. Nachteil der Farbe ist: Zu teuer und optische Umbauten sind fast nicht möglich oder sehr teuer. Mir gefällt sie aber, so wie sie ist. Jetzt muss sie nur noch beim Fahrverhalten beweisen, dass sie sich nicht, wie die Indian-Roadmaster, in der mittigen ausgefahrenen Spurrille zweier Fahrbahndecken fest krallt. Habe die Schuld immer bei den Metzler-Reifen gesucht. Kann es sein, dass sich dieses Fahrverhalten durch das größere 19" Rad verbessert? (Die RM hatte 16" v. + h.)

    Wie sind Eure Erfahrungen? Gruß Berthold

    Hallo Cruiser Schlottii

    Komme auch aus der Indian Familie. Hatte 2 Jahre eine Springfield. Die blieb auch kleben bei ausgefahrenen Spurrillen....

    Ich habe jetzt mit meiner R18 Bagger 900km runter, und siehe da, keine Spur von kleberei. Auch Kurven verhalten echt Spitze. Bin schon ein paar wenige Pässe, da ich in der Schweiz lebe, quasi vor der Haustüre, gefahren und das Ding geht um die Ecken. Einfach wunderbar. Ich geniesse jeden Meter mit ihr. Ich fahre meist im Roll Modus da Rock ziemlich vibriert, nicht schlimm aber man merkt es. Das ding geht auch im Roll modus ab! Melde die R18b demnächst zum Service an.

    Interessante Diskussion. ich überlege mir ob ich mein TomTom Rider irgendwie zusätzlich anschliesse. Aber wo und wie......

    der Platz vorne ist sehr knapp.

    Da ich meine R18 B noch nicht habe und ich gerne längere Tagestouren mache frage ich mich ob mein Handy das so lange aushält.

    Oder kann man auf der R18 B das Handy gescheit am USB anschliessen dass es genügend mit Strom versorgt wird?

    Hallo zusammen

    Ich bin der Michi und wohne in der Schweiz

    Ich habe eine R18 B bestellt im August, genauer der 3. Leider verzögert sich der Ausliefertermin. Habe NICHT die automatische Abstandshalter, richteger Name gerade eintfallen aber ihr wisst wie das heisst...) weil: da weiss ich dass es Engpässe mit der Auslieferung gibt.

    Ich freue mich mit anderen R18 Fahrern für Austausch und sonstige Gespräche.

    Ich fahre seit 20 Jahren Harley die Touring Modelle, die letzte eine street glide 17er Modell.

    Motorrad News schnitt die BMW nicht sooo toll ab aber die Bewertung Harley stimmt nicht ganz!

    Aber was solls ich freue mich auf die Bagger!!!!