kann ich nur bestätigen.
Kein Vakuumpumpe oder der gleichem nötig.
Du brauchst nicht nach unten an die versteckte Kupplungentlüftung oder Bremsentlüftungen. Die Verschraubungen neben dem Scheinwerfer reicht.
Habe vor ein paar Wochen auch getauscht. Wichtig!: Sauber schaffen. Bremsflüssigkeit frisst Lack an.
Und nimm Dir Zeit beim entlüften.
Kurze langsame Hübe, damit es nicht spritzt.
Kupplungsseite geht schlechter wie die Bremsseite. Ist eine etwas andere Pumpe und zäheres Öl. Richtig gelesen, Öl. Beide Flüssigkeiten solltest du zum nachfüllen haben.
Hab erstmal etwas vorsichtig durch den Schlauch ins freie gepumpt dann erst unten angeschlossen.
Drehmomente und neue Dichtungen beachten.
Rückblickend war es keine schlimme Aktion.
Wenn du es Dir nicht zutraust, ist es aber wirklich keine Schande es beim Freundlichen machen zu lassen.
Schließlich muss es hinterher wieder sauber bremsen und trennen!
Eintragen musst Du die Leitungen dann ja eh auch noch.
Hab vor der Aktion damals sogar überlegt, beim Freundlichen nur die Leitungen tauschen zu lassen und dann erst den deutlich Kosten intensiveren Lenkerumbau selbst zu machen. Wäre auch eine Option.
Vielen Spaß beim Schrauben.😊