Beiträge von Dentmaster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen Gemeinde,

    es wurde bestimmt schon das ein oder andere mal hier im Forum erwähnt - aber ich würde da gerne nochmal genauer drauf eingehen wollen bzw. Hilfe erfragen. :denk:denk

    Wiedergabe von Musik funktioniert bei mir ausschließlich nur wenn mein Handy über die BMW App mit dem Motorrad verbunden ist. Einfach nur Bluetooth ohne App geht nicht. Und wenn ich dann verbunden bin geht NUR Amazon Musik (online oder offline das ist egal) Ich kann aber weder die Playlist sehen noch irgendwie zwischen den Titeln hin und her springen geschweige denn vorspulen. Hier wurde auch schon erwähnt die Musik auf SD Karte im Handy zu kopieren und dann abzuspielen - geht alles nicht. Ich habe ein Samsung A30s - vielicht hat ja der ein oder andere ein paar Tricks und Kniffe für mich. An den Gedanken das ich bei einem 35000€ teueren Teil nicht mal einen USB Stick abspielen kann, hab ich mich erst gewöhnen müssen :wuetendIn diesem Sinne - einen windigen Tag gewünscht...

    Mit der HUK ist es so eine Sache. Ich habe über 10 Jahre deutschlandweit mit den hauseigenen Sachverständigen der HUK zusammen gearbeitet. ( Wir haben in großen Hagelcentern beschädigte Autos repariert.) HUK bewertet - ich mit meinen Kollegen Dellen gedrückt und Abrechnung gemacht. Wenn es ans Zahlen geht gab es immer ein großes Hallo... Die Leute sind ( wie bei anderen VS auch) angehalten so niedrieg wie möglich zu kalkulieren. Macht der Kunde aber richtig Stress ist die HUK immer eingeknickt. Aber das ist mittlerweile auch schon einige Jahre her.

    Für mich bleibt immer noch unbeantwortet.

    Ist die Einstufung eines Neu- und Wiedereinsteiger auf SF18 „unlauter“ oder welche Rahmenbedingungen haben das möglich gemacht oder kann jede Versicherung dies frei vereinbaren? Würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden…

    Ich habe von meiner alten VS ( Allianz) heute die Abmeldebestätigung von meiner verkauften BMW bekommen. Darin stand - das ich bis zwei Jahre Zeit habe und für den Fall wenn, ich als Widereinsteiger bei Ihnen zurück komme meine alte SF - Klasse erhalte.

    Allerdings wird das nicht passieren.

    Ich bin jetzt bei AXA und zahle fürs Jahr 259 Euro. ( VK mit 300 und TK mit 150 Euro SB) Besser geht fast nicht als Nichtbeamter und bei einem NP von 35000 Euro. Da ziehen ja viele den Schwanz ein.

    Heißt also: Handy vollgeladen in die Jackentasche?! Gruß Frank

    So mach ich das jedenfalls. Wenn Akku zu wenig dann lege ich es in die Ladeschale zum Aufladen. Hat für mich den Vorteil das ich das Telefon nicht vergesse. Da das Fach ja trotz ZV offen bleibt( ein grosses Manko in meinen Augen) kann es auch nicht geklaut werden.

    Servus Christian

    Also mir persönlich wäre Musik vom USB Stick lieber. Für den ist im Handyfach jedenfalls genug Platz :megalol Funktionen so wie du sie beschrieben hast ( vor und zurück etc.) Geht bei mir nicht. Was vieleicht daran liegt das die Musik als Playlist im Offline Modus bei Amazon Musik liegt.

    Ich werde mal auf die SD Karte was verschieben, mal sehen ob da was passiert. Da die Übertragung ja per " Blauzahn" erfolgt müsste doch eigendlich auch ein MP3 Player mit dieser Dunktion hinhauen. Es muss doch nicht zwingend ein Handy als Quelle sein - oder?

    Ich habe eine Transconti bestellt und erwarte sie noch im November 2021. Aufgrund des geringen Koffervolumens suche ich dringend nach einer Lösung. Gibt es schon Ideen für die Befestigung einer Reeling auf dem TopCase? Dann könnte ich noch eine Rolle oder Tasche auf große Tour mitnehmen.

    Weiterhin bin ich gewohnt mit einer Rückstütze zu fahren. Nur bei der R 18 gibt es diese noch nicht. Ist da was im Busch? Berthold

    Ist alles Ansichtssache. Ich peröhnlich finde das da die Technik bei der K1600 GA einfach mal ausgereifter war. Ich konnte Musik über USB oder Aux hören. Das geht bei der TC nun mal nicht. Und für 35000 Euronen kann ich das verlangen. Es sei denn du hast einen Trick für mich wie USB doch funktioniert. Musik vom Handy geht bei mir nur übst Amazon Musik.

    Wie sollte es anders funktionieren??? Ratschläge werden gerne genommen.

    Danke vorab.

    Hast Du mal einen Namen oder Rufnummer deines Verkäufers ?

    Laut meinem J&H - Dealer gibt es noch keine Anlage für die TC.....

    Ich hatte eine Anlage an meiner "ersten" R18 und muss sagen das der Klang im Gegensatz zur Fishtail-Anlage doch schon

    gigantisch war. Der Auspuff der TC ist da allerdings schon sehr nah dran. Für mich käme nur ein Kauf in Frage wenn Sie im geschlossenen

    Zustand leiser als die originale ist.

    Also der Teufel steckt wie immer im Detail. Hab nochmal nachgefragt. Du hast recht bezgl Anlage für TC. Die Kollegen von J&H waren in der NL wegen ihren Anlagen für die bisherigen R18 Modelle.

    Da ich mich mit dem Verkäufer zum Gesprächszeitpunkt über meine TC unterhalten hatte , habe ich die Aussage auf mein Model bezogen. Sorry Wenn ich hier falsche Hoffnungen geweckt habe.

    Habe heute mit dem " Verkäufer meines Vertrauens" in der NL in Dresden gesprochen. Die Jungs von J&H waren letzte Woche vorstellig mit den Anlagen für die TC. Soundmäßig sehr kraftvoll. Preislich megafette 3200 Euro

    Moin,

    noch einer, der von einem K1600er Derivat "abgestiegen" ist...

    Herzliches Willkommen hier.

    Darf ich Dich nach den Gründen für's "Zylinder-down" und "Hubraum-upsizing" fragen...?

    Ich bin schon immer große Chopper gefahren. Der Ausflug / die Wahl zur GA reine Neugier. Wenn auch sehr teure Neugier. Ich kann nichts schlechtes über die GA sagen. Ich/ wir haben viele Reisen damit gemacht. Aber sie ist nun mal ein reiner Tourer im sportlichen Outfit. Die R18 ist rein optisch für mich der Hammer. Es gibt also keinen „ technischen „ Grund, sondern einfach reines Gefallen und wieder Neugier.

    Hallo,

    ich bin der Neue hier in der Runde und komme aus Leipzig. Seit gestern bin ich Besitzer einer R 18 TC. Als Vorbesitzer einer Grand America bin ich mal gespannt wie ich mit diesem Schiff zurecht komme. Ansonsten freue ich mich auf informative Diskussionen und einen regen Austausch.

    Grüße aus Leipzig :rocker