Die coVer Leistungskarte sagt folgendes aus:
* BMW Motorrad Gewährleistung: 5 Jahre lang Anspruch auf Beseitigung von Mängeln - ohne Kilometerbegrenzung.
* BMW Motorrad ADVANTEC Motorölservice, nutzbar bei Einfahrtkontrolle, Jahresservice und Inspektionen innerhalb von 5 Jahren bzw. bis max. 50000 km.
* BMW Motorrad TourAssist: 5 Jahre lang europaweite Mobilitätsleistungen
Weiter Informationen zu BMW Motorrad coVer finden Sie unter:http://wwwbmw-motorrad.de/cover
Im Kleingedruckten steht: BMW Motorrad coVer gilt ab dem in der Leistungskarte angegebenen Gewährleistungsstart und endet mit Erreichen der fünfjährigen Laufzeit bzw. beim BMW Motorrad ADVANTEC Motorölservice mit der km-Laufleistung (je nachdem, was zuerst erreicht wird). Kosten für den Motorölservide, der vor dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses durchgeführt wurde, sind nicht erstattungsfähig. (Sachgemäßes betreiben des Fahrzeugs und kein Einsatz bei motorsportlichen Veranstaltung sowie die Einhaltung der erforderlichen Wartungsintervalle hinsichtlich der angegebenen Zeit-/Kilometervorgaben wird vorausgesetzt.)
Es steht nicht ausdrücklich dort, dass die Serviceintervalle bei einem BMW-Händler durchgeführt werden müssen. Ich denke aber, dass die Abrechnung eines Ölwechsels nur über autorisierte Händler erfolgen kann.
Zudem habe ich gehört, dass die Gewährleistung der letzten 2 Gewährleistungsjahre über die Car-Garantie erfolgen soll? Dazu noch die Aussage meines Dealers in Voerde: Mit der coVer wirst Du im Kulanzfall bevorzugt von BMW behandelt. Hinweis: Der Abschluss der coVer muss spätestens 3 Monate nach Auslieferung (nicht nach Zulassung) erfolgen. Ölwechsel dürfen um 1 Monat oder 1000 km überschritten werden.
Ich verstehe immer noch nicht, warum BMW keine Garantie sondern nur Gewährleistung gibt. Damit wollen sie sich wohl in für sie teuren Fällen herausreden können? So long. Berthold