Beiträge von Schlapfa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach einer 15 minütigen Probefahrt im Oktober und anschließendem Kauf bin ich am Freitag die ersten 200 km gefahren. Es war einfach nur cool, obwohl es doch eine große Umstellung zur R 1200 RS ist. Vor allem der lange Radstand ist bei ganz langsamen Passagen noch zu gewöhnen.

    Aber das bekomme ich auch in den Griff. Spätestens nach dem Warmup Training beim ÖAMTC.

    Der Besitzerstolz ist riesig, überhaupt wenn man bei einer kleinen Rast gleich angesprochen wird, was das für eine schöne Maschine ist .

    Habe mir neue Fussrasten besorgt für den sozius.

    Finde die passen besser als die original.

    Servus,

    Danke für den Tipp.

    Multi Grip Fußrasten Set mit Austauschgelenk
    Multi Grip Fußrasten Set mit Austauschgelenk   Hochwertige klappbare Aluminiumfußrasten mit ABE aus deutscher Fertigung. Robuste…
    motacc.de

    Die Trittbretter von BMW werden wohl die nächsten Jahre nicht lieferbar sein.

    Nach Anfrage bei Wunderlich sollen es auch für den Sozius die Ergo Fussrasten geben. Wann ist aber noch unbekannt.

    Hallo Karl,

    Leebmann habe ich schon länger am Radar.

    Leider kann dir niemand eine Lieferzeit sagen.

    Nicht einmal BMW selbst konnte meinem Händler Auskunft geben.

    Finde ich schon schwach, Zubehör nur im Katalog abzubilden und nicht liefern können. Ist ja eh kein Chip verbaut, also kann das auch keine Ausrede sein.

    Gruss Gerhard

    Ein Servus aus Österreich!

    Ich bin seit Mitte September im Forum angemeldet und habe mir ziemlich viel Informationen rund um die Cruiser und Classic herausgelesen, bevor ich nach einer Probefahrt und ein wenig Überzeugungsarbeit bei meiner Sozia den gefahrenen Vorführer mit 840 km gekauft habe.

    Das kurze Windschild, die Scheinwerfer und die Weekender Sitzbank habe ich noch dazu genommen.

    Nur die originalen Soziustrittbretter sind nicht zu bekommen.

    Hat die jemand von euch schon montiert?

    Die von Motea dürften mit 20mm Breite nicht passen.

    Grüße, Gerhard