Beiträge von Klausito

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Optimal wäre es die Flosse nur ein bisschen kürzer zu Bauen ungefähr so wie bei der aller ersten

    🤩

    Das wäre der freucht Traum, aber bssst einige Begabte denken schon eine Operation am offenen orginal Auspuff nach, aber ist halt alles nicht

    erlaubt und zieht unter Umständen unangenehme Kosequenzen nach sich

    Ganz locker Klausito,

    jeder wie er mag! Ich brauche auch keinen anderen Auspuff wegen dem Sound oder um mit HD Fahrern zu konkurrieren, sondern weil mir der original nicht so doll gefällt!

    Das muss jeder für sich entscheiden und wenn jemand es gerne lauter mag - dann soll er!

    Ich brauche auch ganz sicher keinen Tempomaten und würde dafür kein Geld ausgeben, ein anderer sieht das anders - alles gut 😊

    Ein Treffen können wir auch unabhängig von der Ausstattung organisieren!

    Hallo Juni, ich bin völlig locker. Von meiner 9t bin ich auch einen anderen Sound gewöhnt, allerdings häufen sich gerade in unserer Gegend die

    Proteste von genervten Anwohnern der besonders schönen Motorradstecken, die Behörden drohen mit Sperrungen und ehrlich gesagt mir

    geht es auch auf den Wecker wenn unser pupertärer Nachbar mit offenem Klappenauspuff aus seiner Garage fährt.

    Ich werde mir auf jeden Fall nichts ilegales für viel Geld an mein Motorrad schrauben.

    Gruß

    warum ist uns der Sound(Krach) so wichtig? Haben wir Minderwertigkeitskoplexe gegenüber anderen bikern(HD)?

    Ich bin 62 Jahre alt und mach mir Gedanken über so einen Mist, auch noch verbunden mit Kosten.

    Ich glaube wir haben sie nicht mehr alle.

    Organisieren wir leiber ein Treffen im nächsten Frühjahr.

    Schönes Wochenende

    ...bastellt euch nur die elektrischen "legalen" ans Moped dran....Ich habe dazu keine Lust mehr...Die Kontrollen werden immer mehr und ausgebildet sind die Jungs auch...ausserdem ist es teilweise wirklich assozial was da rum fährt kein Wunder dass die Anwohner auf die Barrikaden gehen..

    Ferner werden auch die Versicherungen die Anlagen bei Unfällen überprüfen, denn durch das Mapping verändert sich die Leistung und somit ist keine Betriebserlaubnis mehr vorhanden.....ohne Mapping laufen die Böcke nicht mehr richtig rund (zum. bei den Harleys war es so )....

    Vor allem wird oft laut mit schön verwechselt...

    Ich bin komplett Deiner Meinung, der einzige Auspuff der mir momentan außer dem Orginalen gefällt ist der von Hattech, bestimmt ein etwas

    sonorener Sound, aber immer noch legal. Soll ab 12/2020 kommen.

    Je breiter desto schlechter...

    Macht sich nicht bezahlt...alles was du an Kohle für Umbauten ins Moped steckst ist mindestens zur Hälfte weg...von dem Arbeitslohn wenn du es machen lässt ganz zu schweigen....Die Händler reiben sich die Hände mehr nicht.

    Wer braucht das schon zum fahren...wems gefällt der holt es sich.

    Ich baue nur wegen der Optik nichts um....ergonomisch also Lenker, Sattel bzw. Umbauten um eine bessere Sitz- und Fahrposition zu haben mache ich schon...und wenn ich nur den Sattel umpolstern lasse damit ichs bequemer habe...

    eigentlich hast Du recht, für die Umbauten habe ich beim Wiederverkauf meiner Motorrädern nur einen Bruchteil wiederbekommen,

    die persönliche Eitelkeit ist leider riesig,

    Kineofelgen sind der Hit, habe ich schon auf der 9t, aber ob ich einen 240er Hinterreifen brauche, ich denke maximal ein 200er reicht.

    Die Upsidedowngebel gefällt mir sehrgut, es ist nur die Frage, macht sich der finanzielle Aufwand bezahlt, fäht das Bike damit besser?

    Braucht man das bei einem Cruiser oder ist das nur teure Show?

    Ich hatte einmal kurz zwischen zwei R nine ts eine Softtail slim s, die setzte für mein Empfinden extrem früh mit den Trittbrettern auf, letzten

    Sonntag bin ich recht zügig mit meiner Dicken auf kleinen Sträßchen durchs Zabergäu gefahren, ja die Dicke setzt mit den Fußrasten auf

    aber nicht wie so früh wie die Slim S

    das letzte Motorradwochenende dieses Jahr steht für mich vor der Tür, ich bin am Sonntag mit meiner Dicken um 13:00 im Eiscafe Rialto in

    Pforzheim(zwischen Sedanplatz und Roßbrücke). Schöne Location, immer ein paar Biker da.