Beiträge von C.Boxer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zum Thema 888 habe ihn vor meiner Nordkappreise draufbekommen Vorne + Hinten. (war der einzigst Lieferbare). Hat jetzt gute 12 tkm ausgehalten soviel zum Thema Laufleistung auch hier vorne zuerst fertig und hinten lass ich ihn noch 2-3 tkm laufen. Thema Nässe ist so eine Sache :denk es gibt auf jeden Fall bessere aber wenn man ein wenig mit bedacht und Rain Modus fährt passt das. Habe vorher eine Harley gefahren da sah das mit der Original Bereifung schon anderster aus bei Regen :wuetend . Hatte mit dort damals auch den Metzler Cruisetec draufmachen lassen und das sind dann schon Welten unterschied.

    Meine Originalbereifung auf der R18b war der battlecruise H50 und ich finde er war schon ein sehr guter Reifen mit ihm hab ich mich immer Super sicher gefühlt.

    Ja meine Dichtungen wurden jetzt 2 mal nicht gewechselt .

    Also zum Thema Dichtungssätze bei Zylinderkopfhauben wurde ich auch verschont war bei der 10tkm in Norwegen und es wurde nicht gemacht und bei der 20 tkm bei meinem normalen Händler ( der sich für die Dinger auch entschuldigt hat :dizzy da es ihm schon beinlich ist die zu wechseln für den Preis). Er meinte nur er schaue mal ob die alten noch gehen. Ich sag mal ich hatte hierduch Glück und habe 990€ inkl. Metzler Cruisetec vorne bezahlt. Hinten habe ich leider noch den 888 drauf habe aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen.

    Melde mich dann auch mal zu Wort fahre die Bagger und hatte Werkseitig denn Battlecruise drauf sehr leise und eigentlich nicht stöhrend. Jetzt habe ich den Metzeler 888 sehr laut seit Anfang an. Nach 13.000 km kommt er Runter da nur noch 2,5mm vorne, hinten noch 4mm darf noch ein wenig drauf bleiben. Bei trockenheit nichts ausszusetzen bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen aber dann geht das schon ( Positiv muss man einfach die Laufleistung lassen). Vorne kommt jetzt Metzeler Cruisetec drauf da endlich wieder lieferbar :applaus Bin schon gespnnt hatte ihn auf meiner Harley da war er absolut Spitze.

    Also ich konnte mich bei meinen Original Reifen Bridgestone Battlecruise nicht beschweren ausser von der Laufleistung vorne nach kanppen 8.500 km ziemlich fertig denke noch 1.500 draufgewessen und hinten noch bestimmt locker 3.000 km drinnen gewessen.

    Da ich aber dann an das Nordkapp gefahren bin brauchte ich vorher einen Satz neuen Problem zu diesem Zeitpunkt gab es keine große Auswahl. So habe ich zum Metzeler ME888 greifen müssen. Da ist die Originalbreifung schon Gold gegen bei Laufgeräusche und Nässe. Dafür sieht er nach 12.000km aus wie gerade aufgezogen. Kaufen würde ich ihn nicht mehr . So wird er jetzt im Regenmodus bei Regen gefahren und ein bisschen vorsichtiger dann passt das schon. Im Sommer kommt der Metzeler Cruisetec drauf. Ihn hatte ich auch auf meiner Harley drauf danach war sie wie ein neues Bike. ER konnte eigentlich alles sehr gut nur denke ich das es kein Kilometer fresser ist.

    Ich gehe ganz klar von einem Bruch oder so etwas ähnlichem aus. Da der Fehler am Anfang nur beim eingeschlafen Lenker vorkam. Aber selbst ein LED Blinker sollte meiner Meinung nach selbstverständlich auf Garantie getauscht werden. Da ist natürlich auch ein preislicher Unterschied von 3,99€ für Birne oder wahrscheinlich 199€ für komplett neuen Blinker 🙈

    Hey mein erster Beitrag und dann bei sowas 😅. Habe auch eine Bagger, bei mir selber Fehler aber mit Blinker vorne. Wie hat das bei dir angefangen? Bei mir war am Anfang nur wenn ich den Lenker ganz nach links eingeschlagen habe ich die Meldung bekommen. Wenn der Lenker nach rechts oder mittig war hat alles funktioniert. Aber nach meiner letzten Tour ist er komplett ausgefallen. Ich denke das ein Kabel gebrochen ist 🤷‍♂️ habe jetzt 20.000 Kilometer drauf. Hab Mitte November meinen Inspektiontermin und da wird der Fehler behoben. Aber meiner Meinung nach geht das auf jeden Fall auf Garantie. Mache mir da jetzt weniger einen Kopf. Mich nervt nur der Wartungsintervall alle 10.000 Kilometer