Herzliche Willkommensgrüße aus dem Münsterland und viel Spaß bei uns im Forum!
DlHzG Ralf
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Herzliche Willkommensgrüße aus dem Münsterland und viel Spaß bei uns im Forum!
DlHzG Ralf
Moin Karl,
mit etwas weniger Handkraft würde ich etwas entspannter fahren.
Die Dosierung ist i. O. , aber die aufzubringenden Hebelkräfte empfinde ich für meine Schreibtischhändchen halt als Challenge.
Liebe Gemeinde,
dass die Bremsen der Dicken für mehr als 360 kg nicht gerade eine Offenbarung sind, hat sich herumgesprochen.
Das Verhältnis von Hebelkraft zur Bremskraft bietet Diskussionsstoff.
Nun gibt es für die Dicke Sinter-Bremsbeläge, die deutlich aggressiver zupacken sollen.
https://www.ebay.de/itm/285644013143 u.a.
Hat jemand mit diesen Bremsbelägen schon einmal Erfahrungen machen können? Entweder auf der Dicken oder an einem anderen Motorrad?
Gehört habe ich, dass sie hervorragend bremsen, aber die Bremsscheiben auch ordentlich rannehmen.
Viele Grüße von Ralf
Zehn Zeichen Text
Hallo Benno,
ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland! 👋🏻
Was hat dich bewogen, von einer K1600GT auf eine Transcontinental umzusteigen? 👀
Viele Grüße von Ralf
Hallo Wolfgang,
ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland 👋🏻
Heiko, 680 mm finde ich gar nicht im Netz.
Entweder 690 mm oder 710 mm. 👀
Salü in die Runde,
Kann mir einer sagen ob man den Fahrersitz
BMW-Artikelnummer: 52 53 8 402 062Auch als Einzelsitz (Halter für Sozius Brötchen entfernen) verwenden kann.
Hätte die Möglichkeit an eine mit mehr Sitzhöhe 680mm zu kommen.
Gruss Heiko
Moin Heiko,
ist das nicht der Sitz der Classic? 👀
Der hat aber doch 710mm Sitzhöhe? 👀
Und, na klar, den kannst du auch als Einzelsitz fahren.
Hallo Dirk,
ein „Herzliches Willkommen“ aus dem Münsterland.
Gruß Ralf
Moin Heinz,
viele Grüße aus dem Münsterland
sendet Ralf
Hallo Jörg,
ein „Herzliches Willkommen“ aus dem Münsterland und viele gute Momente hier im Forum. 😎
Gruß Ralf
Ich hab mir den hier geholt.
Der passt unter Mamfreds Montageplatte.
Damit kann ich die Dicke auch durch die (geflieste) Garage ziehen.
Sebastian, du hast geschrieben, du hättest die Dicke jetzt sechs Monate.
Wie viele Kilometer hat der Sitz auf dem Buckel und ist er in der Sonne schon mal richtig warm geworden?
Ich halte es mittlerweile nicht unbedingt für abwegig, dass die Spannungen im Kunststoffbezug gerade durch die jetzigen Temperaturen deutlicher hervortreten, aber sich nach tausenden Kilometern verlieren.
Dennoch ist es nicht verkehrt, dem Freundlichen deine ästhetischen Bedenken mal vorzutragen.
dachte nicht das zur Classic, was die Bedienungsanleitung betrifft, ein großer Unterschied besteht.
Sind tatsächlich unterschiedlich…
Sieht in der Tat nicht schön aus und ich würd‘s reklamieren.
Also Batterie ein und ausbauen steht bei mir auf Seite 106
Anderes Motorrad - andere Betriebsanleitung…..
Wenn man seinen Gehweg kehrt, meist geschieht dies Samstags, dann hat man genug abrasiven und auch Chemie auf dem Kehrblech. Dies muß man dann nur noch in Wasser einrühren.......
Aber es ist wohl besser du befriedigst dein gutes Gefühl.
Das war frech … 😎
Reicht es nicht wenn du jetzt einen Tropfen Wasser auf eine Stelle gibst. Zwei Striche mit einem Edding und dazwischen immer einen Tropfen Wasser. Ein Tropfen sollte doch reichen um einen erflgreichen Rosttest durchzuführen.
Michael
PS Und bleibst dabei immer auf der trockenen Seite.
Moin Michael,
da spricht der Modellbauer. Gute Idee!
Aber wie du weißt, folgt dem Labortest immer der Praxistest.
Heißt in dem Fall: Ich lass den Labortest aus und teste ausschließlich auf der Straße.
Dort hast du außer H2O noch abrasiven Staub und nicht sichtbare Chemie.
Ich werde berichten. Hab aber ein gutes Gefühl. Triumph zum Bleistift fährt auch mit polierten Kühlrippen.