Beiträge von Ralf Classic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    da ich ja selber eine R18 Bagger aus Baujahr August 2023 mit aktuell 750 Km fahre habe ich mal mit BMW gesprochen, da mich die vielen Mängel/Reklamationen die ich hier im Forum gelesen habe schon erschreckt haben ( Scheinwerfer, Winkelgetriebe Ölverlust, Rost etc.). Deswegen würde ich gerne mal eine Mängelsammlung machen allerdings vorwiegend nur Bagger und Trans Modelle etc. aus Modelljahr 2023 damit ich die Aussage von BMW verifizieren kann. Bitte nicht wieder die Reklamationen aus den ersten 2 Jahren durchkauen. Diese wurden ja in anderen Beiträgen bereits ausgiebig behandelt. Soll heißen wenn Ihr ein Fahrzeug aus 2023 habt und es hat trotzdem die Probleme aus den ersten Baujahren dann trotzdem schreiben. Bitte Modell KM Stand und EZ angeben. Ich werde dann nach Abschluß natürlich auch die Antwort von BMW posten.

    Bitte nicht wieder in andere Themen abschweifen oder endlose Diskussionen anfangen. Wir wollen uns alle gemeinsam mal einen Überblick verschaffen ob die Reklamationen weniger werden und die BMW R 18 ausgereifter wird und die Kinderkrankheiten langsam weniger werden.

    So jetzt bin ich mal gespannt und schonmal vielen Dank fürs mitmachen. :handshake

    VG


    Der R18-Biker liebt sein Motorrad. Deshalb ist er traurig, wenn ihr mal was fehlt …

    Er liebt es, sich auf ihr den Wind um die Nase wehen zu lassen.
    Er verteidigt sie auf Treffen.
    Er macht sie schön.
    Und er schreibt im Forum, wenn er mit ihr mal unzufrieden ist und Hilfe braucht.

    Was der R18-Biker nicht macht: Er quengelt nicht, was er nun wieder über so lange Zeit vermisst hat oder welchen Ärger er mit seinem Motorrad hatte. Im besten Fall macht er sich Sorgen.
    Er ist ein Mann. Er steht zu seiner Liebe. 🧡

    So etwas kann ein Typ mit 750 Kilometern auf der Uhr gar nicht wissen, schon gar nicht fühlen. 😎

    Einen hab‘ ich noch: Bei deiner Kilometerleistung halte ich die Einscheiben-Trockenkupplung für noch nicht eingefahren.
    Sie trennt also noch nicht sauber.
    Das spielt beim Wechsel der Gänge während der Fahrt nur eine untergeordnete Rolle, bei stehendem Abtrieb werden allerdings leichte Antriebskräfte auf die Wellen wirken, was das Verschieben der Schaltgabeln deutlich erschwert.
    Meine Prognose: Das gibt sich! 😎

    Das mit diesen "Trackern" habe ich bis heute nicht verstanden - was soll das untern Strich bringen ?? Fährt man denn, nachdem das Motorrad geklaut wurde zu den Gangstern und sagt: Hallo ihr lieben Räuber, ich möchte euch bitten mir mein geklautes Motorrad zurück zu geben, denn mein Tracker hat gezeigt, das die Maschine hier sein muss ? Wenn mir, aus welchen Gründen auch immer, das Bike geklaut wird, dann möchte ich es nicht wiederhaben, da man davon ausgehen kann, das der Zustand dann auch dementsprechend sein wird. Dafür habe ich meine Vollkasko.


    Übrigens wird, wenn man die BMW Connected App benutzt, auch hier der Standort des Fahrzeuges in der App angezeigt. Bei mir ist das der Fall :)

    Kurzversion: Meinem Nachbarn hatten sie den Anhänger geklaut. Mit Apple-Tracker. Der Polizei gemeldet. Die sind mit ihm hingefahren (17 Kilometer) und siehe da: Das Ding stand vor einer geöffneten Garage und die Delinquenten drumherum. Das war mal eins der leichteren Übungen.

    Den Anhänger hatte er unbeschadet wieder.

    Nein in Internet ist für mich no Go ich Willes angreifen können und herum blättern auch nach Jahren so wie ich meine anderen alten Prospekte immer wieder anschauen kann

    Das größte Prospekt was ich habe ist von der r1100 r/s 1994 es ist Riesen groß 👍👍😞🥰


    Dein Schatten ist auch riesengroß… 😵‍💫

    Lenkschloss eingefroren hoho ,na ja wirklich Wahnsinn ,da werde ich gleich bei meiner ballistol hinein sprühen,

    Schlüssel habe ich in der linken Hosentasche Tasche die ganze Zeit unverändert gehabt ,auch neue Batterie weil das schon vorher immer wieder passiert ist ,es kommt mitten auf den Autobahn blink blink das Bermudan Dreieck

    Habe schon gelesen das Leute deswegen eine neue Antenne bekommen haben

    Apropos Batterie ,habe eine Alarm Anlage bei meine rR100 Paris Dakar und die Batterie bei der Fernbedienung ist noch immer die gleiche seit 1998 !!! War allerdings immer in warmen


    Du musst damit einfach mal zum BMW-Händler fahren!

    Bei mir wurde die Schlüsselbatterie zweimal getauscht.
    Dann der Schlüssel selbst.
    Dann die Ringantenne.
    Zum Schluss das Steuergerät.
    Der Fehler lag im Steuergerät.

    Moin leider nicht

    Fühlte mich da garnicht gut aufgehoben , und nachdem nach der Einfahrkontrolle die Ölablassschraube nicht richtig fest war , hab ich mir nen anderen Händler gesucht


    Kann dir Gerne mal persönlich die ganze Geschichte erzählen


    Die war nicht nur nicht richtig fest, da lief dir während der Fahrt das Motoröl vor‘s Hinterrad! 🙈

    Bei mir wollen die auf Anfrage gleich eine Stunde veranschlagen, diese Räuber 😄

    Bei mir gehts zwar um die Hinteren aber der Aufwand sollte gleich sein...


    In der Regel wird das vom Freundlichen verbunden mit einem Softwareupdate der Dicken. Deshalb eine Stunde.

    Bezahlt habe ich aber nix. Hatte die Blinker für einen mehr als angemessenen Preis ja auch bei ihm "erworben".


    Hallo Tom,

    ja, die neuen Miniblinker müssen angelernt werden.
    Macht der Freundliche dir in zehn Minuten über die OBD-Schnittstelle.
    Er wählt die Blinker aus einem Software-Menü, trägt sie ein und löscht den Fehlerspeicher.
    Wechselt du nur die vorderen Blinker, kann es aber sein, dass gar keine Fehlermeldung erscheint.