Moin Michael,
Ich finde das sieht doch nicht schlecht aus🤔
Ich bin nur erstaunt, dass sie sich jetzt besser lenken lässt? Du hast jetzt ja schon so einen Art Schubkarren -Effekt.
Bis dann Christian
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Moin Michael,
Ich finde das sieht doch nicht schlecht aus🤔
Ich bin nur erstaunt, dass sie sich jetzt besser lenken lässt? Du hast jetzt ja schon so einen Art Schubkarren -Effekt.
Bis dann Christian
Hallo Zusammen,
ich bin zwar aus meinem Auto gewohnt, dass ich in so manchen Schwarzwaldtälern keinen DAB-Empfang habe, aber das kompensiert mein Radio dann ziemlich selbstständig mit dem Wechsel in den FM-Bereich des jeweiligen Senders (sofern vorhanden). Diesen "Service" bietet das Bordradio der Dicken leider nicht, ganz im Gegenteil, sie hat auch dort relativ bescheidenen Empfang, wo ich eigentlich keine Probleme erwartet hätte.
Deshalb meine Frage: Ist bei Euch der DAB-Empfang auch so dürftig? Liegt das evtl. an der Antenne und wenn ja, wo ist das Teil zu finden. Vielleicht ist auch eine Steckverbindung nicht fest. Jedenfalls ist das Radio (vor allem bei Betrieb mit dem Headset so im DAB-Modus nicht zu gebrauchen).
Danke, Gruß Jürgen
Kann ich bestätigen, der DAB Empfang ist lausig aber FM ist auch nicht viel besser.
Bis dann Christian
Die typischen lauteren Hupen, wie die Nautilus werden eigentlich direkt mit Last-Relais geliefert. Die original Leitung dient nur noch als Geber für das Last-Relais. So zumindest war es bei meiner GS.
... nur konsequent.👍🏻
Klasse 😅😂👌🏻
... und wie hoch ist dann der Endpreis?
Die Beine über die Zylinder legen ist gar nicht so bequem. Und man verliert ein bisschen Kontrolle über die Maschine. Auf gerader Strecke mit langen Kurven wie auf einer Autobahn mag das OK sein, aber auf der Landstraße würde mich das unsicher machen. Und wenn man die Beine mal schnell zurücknehmen muß ist das auch so eine Sache. Da sind diese Fußrasten bestimmt besser.
Korrekt Michael, nur auf der BAB oder ähnlichen Straßen.
Das Funktioniert natürlich nur mit den orig. Sturzbügeln, weil diese im Auflage-Bereich horizontal sind.
Die von Wunderlich sind, meine ich schräg, also rutschen die Füße zwangsläufig herunter.
Bis dann Christian
Moin Marcus,
a) Eine klasse Farbe für die Bagger 👍🏻
b) Ich lege bei Bedarf die Füße einfach auf die Sturzbügel, aber die zusätzlichen Fußrasten haben auch ihren Charme 👌🏻
Bis dann Christian
Ich glaube nicht, dass man bei der Dicken was falsch macht, wenn man mal wieder aufsetzt. Man fährt sich manchmal einfach in einen Flow und da kommt man halt völlig entspannt und losgelöst gelegentlich zu weit runter. Einfach Genuss pur! Wenn ich da an die letzte Vogesen Tour denke… bin mal gespannt auf Sardinien.
Schaue ich mir die Reifen an, sehe ich vorne tatsächlich nur noch wenig Potential aber hinten ist noch reichlich.
Viele Grüße aus Violau, Markus
Moin Markus,
wieso oft liegt die Wahrheit in der Mitte.
Mir geht es, wenn ich von der GS komme, ja auch immer mal wieder so und ich glaube, ich verstehe was Du meinst.
Aber wenn Du ins Kalkül ziehst dass diese Aussage von einen Instruktor für die Straße und nicht für die Renne stammt, stimmt die Aussage schon.
Setzt Du auf, hast Du Dich weitgehend Deiner Sicherheitsreserven selbst beraubt.
Kommt was unvergessenen in der Kurve, denn wir sind ja nicht auf der Renne und fahren im Kreis, wird es eng wenn man weiter runter muss.
Links kommt ziemlich bald das Gelenk des Seitenständers und das wars das ... ausgehebelt.
Rechts geht vermutlich noch eine bisschen .
Aber das alles soll um Himmels Willen kein erhobener Zeigefinger sein, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bis dann Christian
Moin Martin,
habt ihr bei Euch keine abgesenkten Bordsteine vor den Grundstückseinfahrten? Ansonsten teile ich deine Sorge! Konstruktiv ist der Ölkühler sicherlich nicht dafür gemacht, dass er viel Druck von unten aushält.
Bis dann Christian
Klasse Chris,
zu der gleichen Entscheidung komme ich jetzt auch, wenn ich mir die Diagramme anschaue.
Danke Christian
... wie gesagt/geschrieben jeder wie er mag.
Formal korrekt müssten eigentlich alle 3 sein
Moin Moin und willkommen - heißt es übrigens DIE Bagger oder DER Bagger ??
Ich sage immer DIE Bagger - richtig ist wahrscheinlich beides ?
Genau wie ich DIE A380 oder DIE Corvette sage - ist das so richtig ??
Moin Ronny,
ich bin zwar kein "native speaker" aber da der Begriff aus dem englischen bzw. amerikanischen kommt,
müsste die komplette Bezeichnung im Original "The Bagger" heißen.
Da es im englischen unsere Unterscheidung/Artikel (der, die , das) nicht gibt sondern eben nur "The"
wäre rein Formal/Grammatikalisch alles Varianten richtig sogar mein "Das Sensibelchen"
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht haben wir ja einen Germanisten oder Native Speaker unter uns?
Bis dann Christian
Solange die Tierchen nicht zwischen den Zähnen zerplatzen 😜
Und wie ist es nun mit den Wind , heftig, oder?
Woran man sich aber schwer gewöhnt ist, wenn einen die Rennradfahrer bergab in den Kehren überholen
dass kann einem mit anderen Möpis aber auch passieren wenn Profis oder Semi-Profis auf dem Rennrad sitzen.
... willkommen und viel Spaß mit der 18er