Beiträge von Mo i Rana

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    dann fahren 90% aller Motorräder ohne Versicherungsschutz. Man kann auch Erbsenzählen und zuhause bleiben dann passiert auch nichts:lachen

    Natürlich stellen die Fußrasten am Sturzbügel oder eine andere Scheibe oder sonst was keine reale Beeinträchtigung der Fahrsicherheit dar.
    Aber sollte irgendetwas passieren das Personenschaden oder signifikanten Sachschaden beinhaltet und Du warst, selbst unschuldig, daran beteiligt, dreht Dir die gegnerischen Versicherung sowas von den Hals zu dass Du einen SEHR guten Anwalt brauchst!
    Spätestens wenn einem Vorsatz, was bei Umbauten in aller Regel der Fall ist, nachgewiesen werden kann wird es dunkel im Schacht!

    Und der Hinweis das alle das machen - also so eine Art Gewohnheitsrecht - hilft mit Sicherheit nicht.

    Der Hinweis von Berti ist da schon berechtigt, auch Deine eigene Versicherung wird, wenn der Schaden hochgenug ist, sich versuchen aus der Nummer heraus zu ziehen. Dann strecken die das vielleicht vor, aber Du musst es letztendlich bezahlen

    Es muss jeder persönlich abwägen, Risiko über Jahre vielleicht Jahrzehnte zahlen zu müssen, oder Freude an nicht zulässigen Abzuteilen.
    Und ich will Dir den Spaß daran nicht verderben ... ehrlich!

    Bis dann Christian

    Hi, auch bei meiner R18 B bis jetzt keine Probleme mit der Zentralverriegelung. Ich wünschte mir nur, dass das Handyfach sich auch automatisch verschliessen würde, denn ich hab mein iPhone nun schon einige Male im Fach vergessen. :weia

    Ja das wäre schön!

    Es wurde hier schon ein paarmal diskutiert und ich will diese Diskussion nicht erneut anstoßen.

    Du weißt, dass Apple davor warnt ein iPhone in dieser Art am Motorrad zu befestigen/ transportieren.

    Mir ist bewusst, dass bei vielen ist nichts passiert, bei anderen war die Kamera nach der ersten Fahrt futsch.

    Bis dann Christian

    Hallo Zusammen,
    ich bin zwar aus meinem Auto gewohnt, dass ich in so manchen Schwarzwaldtälern keinen DAB-Empfang habe, aber das kompensiert mein Radio dann ziemlich selbstständig mit dem Wechsel in den FM-Bereich des jeweiligen Senders (sofern vorhanden). Diesen "Service" bietet das Bordradio der Dicken leider nicht, ganz im Gegenteil, sie hat auch dort relativ bescheidenen Empfang, wo ich eigentlich keine Probleme erwartet hätte.

    Deshalb meine Frage: Ist bei Euch der DAB-Empfang auch so dürftig? Liegt das evtl. an der Antenne und wenn ja, wo ist das Teil zu finden. Vielleicht ist auch eine Steckverbindung nicht fest. Jedenfalls ist das Radio (vor allem bei Betrieb mit dem Headset so im DAB-Modus nicht zu gebrauchen).

    Danke, Gruß Jürgen

    Kann ich bestätigen, der DAB Empfang ist lausig aber FM ist auch nicht viel besser.

    Bis dann Christian

    Die Beine über die Zylinder legen ist gar nicht so bequem. Und man verliert ein bisschen Kontrolle über die Maschine. Auf gerader Strecke mit langen Kurven wie auf einer Autobahn mag das OK sein, aber auf der Landstraße würde mich das unsicher machen. Und wenn man die Beine mal schnell zurücknehmen muß ist das auch so eine Sache. Da sind diese Fußrasten bestimmt besser.

    Korrekt Michael, nur auf der BAB oder ähnlichen Straßen.
    Das Funktioniert natürlich nur mit den orig. Sturzbügeln, weil diese im Auflage-Bereich horizontal sind.
    Die von Wunderlich sind, meine ich schräg, also rutschen die Füße zwangsläufig herunter.

    Bis dann Christian

    Ich glaube nicht, dass man bei der Dicken was falsch macht, wenn man mal wieder aufsetzt. Man fährt sich manchmal einfach in einen Flow und da kommt man halt völlig entspannt und losgelöst gelegentlich zu weit runter. Einfach Genuss pur! Wenn ich da an die letzte Vogesen Tour denke… bin mal gespannt auf Sardinien.
    Schaue ich mir die Reifen an, sehe ich vorne tatsächlich nur noch wenig Potential aber hinten ist noch reichlich.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Moin Markus,

    wieso oft liegt die Wahrheit in der Mitte.
    Mir geht es, wenn ich von der GS komme, ja auch immer mal wieder so und ich glaube, ich verstehe was Du meinst.
    Aber wenn Du ins Kalkül ziehst dass diese Aussage von einen Instruktor für die Straße und nicht für die Renne stammt, stimmt die Aussage schon.
    Setzt Du auf, hast Du Dich weitgehend Deiner Sicherheitsreserven selbst beraubt.
    Kommt was unvergessenen in der Kurve, denn wir sind ja nicht auf der Renne und fahren im Kreis, wird es eng wenn man weiter runter muss.
    Links kommt ziemlich bald das Gelenk des Seitenständers und das wars das ... ausgehebelt.

    Rechts geht vermutlich noch eine bisschen .
    Aber das alles soll um Himmels Willen kein erhobener Zeigefinger sein, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Bis dann Christian

    Moin Martin,

    habt ihr bei Euch keine abgesenkten Bordsteine vor den Grundstückseinfahrten? Ansonsten teile ich deine Sorge! Konstruktiv ist der Ölkühler sicherlich nicht dafür gemacht, dass er viel Druck von unten aushält.

    Bis dann Christian