Beiträge von Mo i Rana

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Matthes,

    ich habe an der Bagger die Trittbretter in Kombination mit dem normalen Schalthebel, also KEINE Wippe. (Trittbretter nachgerüstet)
    Man muss den Schalthebel nur etwas anders einstellen, dann geht das prima.
    Ich bin mit der Wippe Probe gefahren und habe mich für die o.G. Lösung entschieden.

    Ich stimme aber Markus zu und würde die Einfahrzeit erst mal abwarten.

    Bis dann Christian

    Moin Jürgen,

    ich persönlich höre Musik, wenn dann meistens über das BT System des Helms, so gesehen betrifft es mich wenig.
    Nichts desto trotz finde ich die Diskussion sehr interessant und habe es deshalb auch ausprobiert und kann alles bestätigen was Du schreibst.

    Die Antwort von BMW ist in der Tat interessant!
    Das ein Motorrad wg. potentieller Störquellen schwieriger ist, führte bei den K1600 Modellen dazu,
    dass man eine kleine Stab-Antenne mit darum gewickeltem Draht vorne am Cockpit montiert hat.
    Bei Gold Wing, Harley und den Indianern werden am Heck Antennen verbaut die zeitweise sogar als Fahnenstange zweckentfremdet werden.

    Man kann nur vermuten, dass BMW bei der Bagger / TC dies aus optischen Gründen vermieden hat?
    Für mich persönlich wäre die Maxime "design follows function" zwar lieber, aber das ist speziell bei der 18er öfter nicht gegeben.

    Aber dafür ist sie BILDSCHÖN

    Bis dann Christian

    Es geht schon wieder los, dies hat sie nicht, das hat sie nicht...habt Ihr doch alles beim Kauf gewußt, oder? Ich verstehe diese Diskussionen nicht..

    Moin Karl,

    wie ich geschrieben hatte, im Fall der "Nackigen" hat BMW das - könnte ich mir vorstellen - sogar absichtlich gemacht um eben gerade die klassischen Erscheinungsform noch zu unterstreichen. Und an der Bagger stört es mich nicht. Gehört also, wie Du andeutest, in die Kategorie "selbst gewähltes Schicksal".

    Aber ich respektiere selbstverständlich dass man das auch anders sehen kann, sofern dies in einer höflichen und in freundlichen Form geschrieben wird, was Mark ja getan hat.

    Bis dann Christian

    Moin Mark,

    das neue Vertriebskonzept das da in der Pipeline ist, dessen Intention sich jedem erschließt, wäre bestimmt ein interessantes Thema ! Das sollten wir aber in einem eignen Beitrag diskutieren da es vermutlich einen großen Raum einnehmen wird.

    Zum Punkt warum keylles go nicht konsequent:

    Da kann man nur vermuten, ich denke die Marketing-Jungs waren der Meinung, dass die Kunden es schön finden den Tankdeckel etc. noch manuell zu und auszuschließen. Weil es eben ein bisschen klassisch ist. Warum bei Bagger und TC die Fächer nicht mit der ZV verriegeln werden weiß der Kuckuck. Vielleicht kommt es mit einer Modell-Überarbeitung.


    Bis dann Christian

    Moin Martin,

    ich will Deine nostalgischen Gefühle sowie die anderer hier keinesfalls verletzen !!!


    Egal ob nun Prospekte als PDF auf der Homepage zum Download stehen, oder ob mechanische Schließsysteme verschwinden.
    Das sind technische Weiterentwicklungen oder Neuentwicklungen.
    Noch unsere Väter haben solche Neuerungen begrüßt und das positive darin gesehen.
    Heute nehmen viele die Rolle des Bundesbedenkenträgers ein, damit will ich keinen hier angreifen.
    Es werden zuerst Risiken gesehen und dann vielleicht später die Chancen die in der Neuerung stecken.

    Deutschland war mal eine Land das viel technische Errungenschaften hervorgebracht hat.
    Und heute fliehen, selbst schon Mittelstands-Firmen ins Ausland.
    Und das nicht nur wegen Bürokratie etc. sondern auch weil, sollte man eine Erweiterung planen, es sofort Leute gibt
    die dagegen demonstrieren, auf die Bäume steigen und was noch alles.
    Man hat den Eindruck, dass eine allgemein fortschrittsfeindlichen Stimmung herrscht.

    Und dann wundern wir uns und jammern darüber, dass uns China und Indien links und rechst überholen.

    Wie gesagt ich will hier keinem persönlich auf die Füße treten!

    Bis dann Christian

    ... ein paar Details sehen aber ziemlich original aus.

    Ich weiß nicht ob Chat so ins Detail geht?

    Stromkabel am Rücklicht?

    Oder der Karton auf dem Beifahrersitz?

    Der ein bisschen schief hängende Atlantis an der Wand etc.


    Bis dann Christian

    Moin Tom,

    nee, aber ich stelle mir das auch außerordentlich schwierig vor.
    Ich glaube auch das man in dem Fall eher von Umprogrammierung als von Umbau sprechen muss.
    Das ganze ist, wenn ich es richtig verstanden habe, ein integriertes System.
    Da überhaupt jemanden zu finden der das umprogrammieren kann, denn BMW wird es nicht tun, dürfte die größte Hürde sein,

    Bis dann Christian

    Moin,

    in Deiner Vorstellung hattest Du ja schon geschrieben was Dir passiert ist. Ich denke auch, dass in unserer Neidgesellschaft, die Zerstörung von Teilen oder das Umwerfen das größte Risiko darstellt. Und da hilft leider nur eine Garage und zwar keine Tiefgarage wie wir hier lesen mussten.

    Bis dann bzw. Erzgebirge

    Christian

    Das ist die R18 von Helmuth Kröger und der Scheinwerfer ist tatsächlich von der Roctane.

    Helmuth ist auf Facebook in der R18 Freunde Deutschland Gruppe.

    Moin,

    ich habe keinen FB Account, darum verzeih mir die, vielleicht blöde Frage, wird in FB immer der volle Name mit angezeigt?
    Hatte auch schon überlegt mir einen Account zu eröffnen, aber das würde mich stören, oder ist der Name ein Dummy.

    Danke und bis dann Christian

    Das Neue war ja auf Werkseinstellung, uebernahm aber vom Alten die Einstellungen bei der Einrichtung, dieses hatte keine Verbindungsprobleme.

    Von Systemaufbau ist ja bei Android alles einzeln zu loeschen moeglich, im Gegensatz zu Windows, wo Reste verbleiben. Also hatte ich alles von Connected Ride entfernt, incl. Verbindungen etc. Nur; klappt nicht.

    Ich hoffe auf eine Loesung von der Supportcrew - schaun mer mal....

    Ich drücke Dir die Daumen, sowas ist nervig

    OK dann können wir die 18er als Ursache ausschließen.

    Schau man unter Apps im unteren Bereich bei "Spezieller App Zugriff" und dort ebenfalls im unteren Bereich bei "WLAN Steuerung" ob die Connected App dort eingetragen und berechtigt ist.

    Um den Fehler einzukreisen:

    Hast Du es schon mal mit einem anderen Handy probiert?

    Funktionieren andere WLAN Verbindungen problemlos und stabiel?

    ich hoffe Du hast nicht das gleiche Problem wie FrankL, bei dem war das WLAN Modul im Eimer und das TFT wurde nach langen hin und her getauscht.