Man darfst natürlich nicht drücken, was man mit einer R oder GS gerne mal macht. Aber mit 35 Möpi Jahren dürfte das klar sein.
Zum Räubern musst Du die R nehmen.
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Man darfst natürlich nicht drücken, was man mit einer R oder GS gerne mal macht. Aber mit 35 Möpi Jahren dürfte das klar sein.
Zum Räubern musst Du die R nehmen.
Mir passiert es immer mal wieder wenn ich länger die GS A gefahren bin und umsteigen und im nächsten Kreisverkehr nicht bewusst an die 18er denke
Alles anzeigenBoa..
Echte Luxus Probleme..
In den knapp drei Jahren habe ich bisher nicht einmal mit den "Trittchen" auf der Straße gekratzt..
Ich glaube, ich habe da bisher alles richtig gemacht..
PS. Das Fahrwerk ist original!!
Mein Lieblings Instruktor bei Sicherheitstrainings sagt immer, wenn man aufsetzt hat man entweder das Motorrad oder die Kurve falsch eingeschätzt, beides kein Ruhmesblatt. Und wenn man es im öffentlichen Straßenverkehr absichtlich macht, ist auch das kein Ruhmesblatt.
FrankL : hast Du die Tour auch in besserer Auflösung? Sieht extrem interessant aus...
Das sieht nach der Tour aus die ich für unser erstes Murmeltier Treffen gebaut hatte.
Einmal Wein-Franken und
Einmal Bier-Franken.
Die Tour sollte Bier-Franken sein.
Bis dann Christian
Moin Alex,
bei den ganz frühen 18er Pure gab es Probleme mit lauten Benzinpumpen. Versuch mal herauszufinden woher das Geräusch kommt.
Bis dann Christian
Herzlich willkommen aus dem Großraum Nürnberg
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Ich denke ich habe alle…
... eine schöne Sammlung 👍🏻
... ich habe an der Bagger mit nachgerüsteten Trittbrettern einfach nur den orig Schalthebel etwas höher eingestellt und kann so prima schalten. Schuhgrößen 45
Bis dann
Moin welcher Händler macht das ?
Ebert in Würzburg
Bis dann Christan
Für mich war die Franken Bike passend.
Guzzi war mit der neuen Stelvio da und KTM hatte das gesamten Programm am Stand, ich fand es alles in allem interessant 👍🏻
Bis dann
... ich gratuliere
Ich habe es bei uns in Schlüsselfeld gemacht und es war wirklich klasse,
weil die Instruktoren vorher auch einige Tage mit der 18er trainiert haben also wussten wovon sie sprechen.
herzlich willkommen
Na, so sicher das das richtig geschrieben ist, bin ichda nicht…😎 Wenn ich mir da den Veranstaltungszeitraum anschaue. Und seid Ihr sicher das der / die / das Glemseck in Deutschland ist? Da hat der Monat September doch nur 30 Tage… oder? 😜😂
Viele ironische Grüße aus Violau, Markus
Moin Markus
... der / die / das Glemseck ist bei Stuttgart
Ich bin am Samstag dort, am Sonntag drehe ich bei 17c und Sonne eine Runde.
... na offiziell heißt es sowieso Glemseck 101. Die Variante Glems und Eck zu trennen mag zwar geografischen richtig sein, taucht aber in offiziellen Unterlagen zur Veranstaltung überhaupt nicht auf.
Beim Glemseck oder im Glemseck (der Biergarten) dürften am besten passen. Umgangssprachlich wird aus dem Lokal und den ganzen Buden temporär eine "Siedlung / Dorf" und dann grammatikalisch etwas schlampig in Glemseck daraus.
... ich glaube die stand letztes Jahr in Glemseck
... herzlich willkommen
Moin Arne,
ich habe den umgekehrten Weg beschritten und der Bagger das TopCase der TC verpasst.
Und kann die Aussage, dass es sich um keine Plug & Play Lösung handelt, bestätigen.
Aber des TopCase zu demontieren ist auch nicht sonderlich schwierig und ohne Spezialwerkzeug möglich.
Zur Elektrik
Bis zum Verbindungsstecker des TopCase lagen die Kabel incl. des Steckergegenstück schön aufgeräumt unter dem Sitz.
Ich kann nicht mehr sagen ob diese an einem Clips oder mit einem Schlauchbinder befestigt waren.
Ich vermute, dass der Kabelstrang und die Befestigungen bei B und TF in diesem Punkt identisch sind, aber das kann Ronny sicherlich nachschauen.
Also Kabelsalat ja, aber aufgeräumt.
Zur Befestigung
Das TopCase als solches ist mit 4 - gut erreichbar Schrauben - befestigt.
Was nun bleibt ist der Träger der optisch keine Highlight ist!
Dieser wiederum hängt mit an den Kofferbefestigungen abermals 4 gut erreichbare Schrauben 2 je Koffer, die man von innen lösen kann.
Und nun wird es für eine Einzelperson schwierig! Eigentlich musst Du beide Koffer gleichzeitig lösen um den starren Träger zwischen Ramen und Koffer
heraus zu ziehen. Oder Du bastelst Dir eine Konstruktion die verhindert dass die Koffer seitlich herunterfallen, denn die sitzen unten nur auf einer schmalen Stabilisierung damit die während der Fahrt nicht wackeln. Aber mit 2 Mann machbar, denn so habe ich es auch umgekehrt bei der Montage gemacht.
Zu den Fehlermeldungen
Da hat Ronny sicherlich recht, denn umgekehrt, also TopCase auf die Bagger, funktioniert interessanter Weise zwar die ZV aber das Bremslicht mag nicht.
Vermutlich wegen der Kontrollfunktion, dass die Beleuchtung funktioniert.
Also in diesem Punkt ist bestimmt mit einem Hinweis im Cockpit zu rechnen.
Übrigens mal eben er Elektronik der Bagger zu erklären dass sie jetzt das TopCase der TC hat, ist nicht mit einem Häkchen i einem Menü möglich.
Conclusio
Wenn Du das Gepäckvolumen für längere Touren brauchst, Dich aber die Optik im Dauerbetrieb stört, ist die Demontage ohne Spezialwerkzeug möglich.
Die Fehlermeldung dürfte bei jedem Start neu erscheinen und lässt sich dann "wegklicken" .
Ob das über einen längeren Zeitraum, z.B. für den Fehlerspeicher, negative Nebeneffekte hätte würde ich mit BMW klären.
Bis dann Christian