Beiträge von Mo i Rana

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Drittens…. wie sicher kann man sich über die „bestmögliche spezifische Reifenentwicklung“ sein? Oder wird hier Werksseitig nicht doch aus Gründen von strategischen Partnerschaften und Kostenvorgaben / - druck ggf. doch nur eine 90%ige Lösung durchgewunken?

    Voll Deiner Meinung!

    Ich hatte 2 mal auf zwei verschiedenen GS'n den Michelin Anakee als OEM Erstbereifung drauf, ein fürchterlicher Reifen.

    aber der halben Laufzeit wurde der in Kurven regelrecht gemein, und ich bin da relativ Schmerzbefreit und tolerant.

    Eigentlich nicht empfohlenen Reifen waren deutlich besser.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Empfehlung für den Reifen auf dem Schreibtisch des Einkaufsleiter entstanden ist, und nicht auf einer Teststrecke.

    Wobei ich einschränkend sagen muss, dass der Anakee meines Wissens nicht extra für die GS angepasst wurde.

    Das zeigt (für mich) aber auch wo man die Empfehlungen, früher Freigaben, des/der Herstellers einordnen kann.

    Es gab damals deutlich bessere Reifen, aber die waren sicherlich nicht so billig wie der OEM verwendete Anakee

    Bis dann Christian

    Guten Abend Willi

    ich kann Dir Deine Frage nur aus meiner Sicht beantworten.

    Der original Brückenstein auf der Bagger mag ja die Vorgaben von BMW optimal erfüllen. Passt aber nicht zu meinem Anforderungsprofil. Vielleicht geht es Deinem Nachbarn mit der Honda ja ähnlich.

    Bis dann Christian

    moin Rene ,

    ich hatte auch schon mit dem Gedanken an die Koffersturzbügeln gespielt.

    Das ist günstiger als neue Koffer bzw. eine Lackierung.

    Dazu 2 Fragen.

    1) Hinten liegt die Bagger anscheinend "nur" mit den seitlichen Verstrebungen auf, aber nicht mit dem eigentlichen Bügel oder?

    2) Ich hatte solche Bügel mal an der 18er GT dran. Für die Sozia ganz schlecht, die hatte die immer in den Kniekehlen.

    Wie ist das bei der Bagger:

    Danke und bis dann Christian

    ... bei der Bagger und TC ist diese Power-Anzeige m.E.n. absoluter Unfug, keine Ahnung wer sich so was ausdenkt.

    Da gehört, ähnlich wie bei Harry's Entwurf ein Doppelinstrument aus Öl- Temperatur und -Druck hin!

    Aber vermutlich war die "Unterdruck-Anzeige" billiger.

    Ansonsten habe ich die Sitzbank gegen die der TC getauscht, so ist die langstreckentauglich.

    Die Koffer könnten etwas größer sein, aber im Großen und Ganzen passt sie.

    Bis dann Christian

    Ich kann so gut wie kein Englisch. Also würde mir das überhaupt nichts bringen. Wird dann wohl eher eine lästige Sucherei, wenn man die einzelnen Beiträge Sprachtechnisch nicht trennt.

    ... jeder Browser der etwas taugt, übersetzt inzwischen von allen und in alle möglichen Sprachen, ups, das hat Martin auch schon geschrieben.

    Bis dann Christian

    Dies ist ein Formvorschlag. Jetzt müssen Sie einen Auftragnehmer finden ;)

    OK, verstanden :thumbup:

    Sicherlich besser als das eckige Originalteil mit Plastikverkleidung.

    Die 100% Lösung, die sich harmonisch einfügt, ist eher die Lösung mit der Heldenbrust als Kühler.

    Die ist natürlich entsprechend kostspielig.

    Ist immer eine Frage der Option die man hat, also ist Deine Lösung eine gute zusätzliche Option.

    Kommt dann natürlich darauf an wie das endgültige Bild aussieht und was es kostet.

    Die Produktion wäre dann in Polen, also EU, oder in Asien ?

    Bis dann Christian

    ... aber mal unsere Schrauber gefragt:

    Was ist an dem Fachwerk der Bagger (und vermutlich aus TC) anders als an dem der "Nackigen"?

    Ich weiß, der Lenkopf-Winkel ist bei der Bagger flacher.

    Aber was sonst noch ?

    Bis dann

    Was bist Du doch für ein komödiantisches Genie. Denkst Du Dir das alles selber aus oder lässt Du dich vorher in der Kindergartengruppe deiner Kinder oder Enkel beraten. Du solltest unbedingt mal beim Fernsehen anrufen, von der Sorte gibt es zwar schon zu viele aber vielleicht bekommst Du deinen eigenen Sendeplatz.

    Grüße

    Der Dicke Karl

    ... und neulich habe ich noch geschrieben, dass ich es toll finde dass wie hier anständig miteinander umgehen und uns nicht gegenseitig ans "Schienbein treten"!

    Ehrlich Karl, musste die Analogie mit dem Kindergarten unbedingt sein? Hätte der erste Satz nicht gereicht ?

    In diesem Sinne

    @ Michael, ja so was ist eines der unbedingt negativen Beispiele für die Über-Regulierungs-Wut der EU.

    Es ist sicherlich sinnvoll wenn man zu Schutz der Kunden ein paar Spielregeln verfasst aber das ist unterirdisch :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Bis dann Christian

    Walter, das hast Du prima abgeschlossen, insbesondere der Hinweis, dass wir das im anständigen Ton miteinander diskutieren konnten.

    Das ist in vielen Foren nicht möglich !

    Zuweilen wird dort schon im zweiten Satz unterschwellig beleidigt.

    In diesem Sinne auch von meiner Seite an Dich ein Danke für den interessanten Gedankenaustausch. :handshake

    So macht diskutieren Spaß :daumen-hoch

    Bis dann Christian