Beiträge von Mo i Rana

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Leute! Hat irgend jemand das Garmin xt 2 in Verwendung? Welche Erfahrungen gibt es denn hierzu? Mit Handy navigieren möchte ich definitiv nicht, entsprechende Vorschläge wären, wenn auch sicher gut gemeint, nicht hilfreich.

    Moin Markus,

    nur mit dem BMW Navigator und dem aktuellen Connected Navigator, sollten die auch für Dich Interessant sein.

    Bis dann Christian

    Danke für das Feedback, aber es beantwortet ja nicht meine Frage. Was hast du denn genau gehört ? Welche Ersatzfahrzeuge werden für wen, von wem und für wie lange bereit gestellt ?

    Wie BMW das intern organisiert kann ich Dir nichts sagen. Ich denke da lässt sich BMW auch nicht so gerne in die Karten schauen, bzw. kommuniziert sparsam. Ist bei den Winkelgetriebe oder aktuell mit dem neuen Navi ( Connected auch so ) wird mehr oder weniger kommentarlos ausgetauscht.

    Und wie ist das dann mit der Gewährleistung? Wenn es keinen offiziellen Rückruf gibt und das Teil sich erst im Jahr X verabschiedet? Selber zahlen? Mußß da mal nachhaken. Ist ja auch sicherheitsrelevant. Man fährt in der Nacht und die Dicke macht das Äuglein zu… sicher irgendwo im kurvigen Geläuf damit der Spaßfaktor auch stimmt.

    Frank hat das ja erlebt

    Da hätte ich gerne mal Infos - wer stellt wem, wann, welche und wie lange Ersatzfahrzeuge zur Verfügung ? Das kann ich mir organisatorisch nur sehr schwer vorstellen, wie das funktionieren soll.

    Und das Mario eine gleich(wertige) Maschine angeboten wurde, verstehe ich so, das der Händler ihm eine gleichwertige verkaufen würde (wo das Problem behoben ist)

    Alternativ könnte man ja kurzfristig aus einem "Lagerfahrzeug" den Scheinwerfer ausbauen und diesem im Kundenfahrzeug temporär einbauen. Somit bleibt der Kunde erst einmal mobil und das Thema wäre, zumindest kurzfristig, erledigt. Das Scheinwerferproblem betrifft ja viele, aber so lange der funktioniert, kann man ja weiterfahren.

    Im Zweifelsfall wie es damals mit der RT auch lief.

    Damals war es glaube ich die Kolbenstange des hinteren Stoßdämpfer die brechen konnte. Damals wurden 16er im Ersatz angeboten, wenn ich mich richtig erinnere.

    Moin Michael!
    Nicht lachen, der Verkäufer meines Händlers hat mir neulich erzählt, dass der fehlende Hauptständer für viele Interessenten ein echtes Kriterium war. Die Frage, ob man den denn nicht nachrüsten könnte, kam nach seiner Aussage sehr oft. Erinnert mich an die R1200S, auch da war das bei vielen ein Grund zu einem anderen Modell zu greifen.
    Aber mal ganz ehrlich… optisch bei einem Cruiser wohl eher ein Griff ins Klo und hochlupfen dürfte ohne elektrische Unterstützung auch eher was für Arni sein…. 😎. Aber praktisch wäre es schon…🤔
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Moin Markus

    warum sollte das eine Griff ins Klos sein?
    Das kommt doch nur durch HD weil die in dem Segment den Ton angeben.
    An ihrer Enduro hat HD ja einen Verbaut und promt ist es in die Hose gegangen, zumindest bei den ersten Modellen.
    Ich weiß nicht ob es in der Zwischenzeit korrigiert wurde.
    Stand sie auf dem Seitenständer, konnte man sie nicht auf den Hauptständer bringen weil der vom Seitenständer blockiert wurde :D;(

    Bis dann Christian

    ... ich war gerade am Möpi und wenn ich auf der Höhe des Kardan in Richtung Rade sehen kann ich einen großen teil der Felge sehen.
    Den Teil den ich nicht sehe ist unten und dass kann ich dann von der Seite erkennen.
    Solltest Du steife Knie haben, einfach ein Bild mit dem Handy machen

    Bis dann Christian

    solange es kein DTC-Getriebe ist (design-to-cost) :megalol

    ... warum nicht HONDA baut das erfolgreichen seit Jahren in diversen Modellen ein.
    Das was es bei BMW gibt (Quickshifter), ist glaube ich nicht das was sich Ralf wünscht.
    Ist natürlich auch die Frage ob das überhaupt in die Philosophie der 18er passt, wenn eher zur K1600

    Bis dann Christian