Beiträge von Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Für mich sind 1000Km fast gar nix die düse ich in 14 Tagen.

    So,nun hab ich gerechnet,j bis zur nächsten Inspektion fahre ich 11000 Km da die Termine nicht immer sofort vergeben werden können.

    10x 1000 Km= 10000 also spare ich in 10 Jahre eine Inspektion...fertsch unter dem Motto ....Kleinvieh macht auch Mist.

    Und die 1000Km mehr tun dem Motor nicht weh....

    :boingser Wisst Ihr,wenn mir wer Geld aus der Tasche ziehen will sollte überlegen ob sich das wirklich lohnt....

    Ich muß fairerweise die ganze Geschichte erzählen.......

    Reklamationen linker Griff ,wurde gewechselt

    Reklation Trittbrettgummi wurde gewechselt und -20% berechnet

    Reklation Winkelgetriebe geöffnet fotogafiert und zuviel Fett an diesem Gummilager gefunden und 2 Simmerringe getauscht.

    +TüV dazwischen geschoben

    Und zwei Tage Leihmotorrad nicht berechnet....

    Dazu umsonst ein langes und nettes Gespräch über unser Forum und erheblichen Personalmangel...

    Über so üble Kunden die die Werkstatt mit üblen Worten beflastern das gar niemand der Mechaniker mehr den Job machen wollen...

    Das kam so ernst rüber das er mein Mitgefühl hatte und ich die schweriegen Zeiten die Schuld gab...Corona ,Geldmangel ,Spritpreise z.B. und den irren Klimadiskusionen bzw. Elekt.-Mobilitätszwang...

    Der Ton auf den Straßen ist ein anderer geworden auch hier am Deich höre ich auch ganz andere Stimmungen als Freundlichkeit z.B. der kontrollieren Polizei gegenüber....

    Wenn ich das alles reinrechne....tja dann geht es noch und hoffe auch in Zukunft so nett bedient zu werden :sboy :sboy :sboy

    Ich versuche auch fair zu bleiben

    War jetzt zur 30.000er Inspektion.

    Jetzt wurden unter anderem auch die Zündkerzen nicht mehr gewechselt.

    Die Dinger kosten wirklich nicht allzuviel,das ärgert mich etwas.Ok ich weis beim Viertakter ist es nicht sooo oft nötig wie bei einem Zweitakter aber ehrlich wäre das soviel Mehrarbeit gewesen?Nun hat man die Maschine abgeben und es werden weniger Arbeiten gemacht...

    Gesagt wurde auch das bei die R18 eine der teuersten Inspektionen hat.

    Mein Einwand das die 1600er mit ihren sechs Zylindern wohl teurer ist wurde verneint....weil sie Wasser gekühlt ist und einen 30.000er Intervall hat....

    Tja,wir haben einen richtigen Außenseiter .... :herz :herz :herz :herz

    Damit wird die R18 irgendwann mal eine richtige Rarität sein :bier

    Ich kann die ganze rechte Seite gebrauchen...Endstück...Schalldämpfer...Blende...

    Dat schwarze nicht

    Rechte Seite, wenn man draufsitzt....

    Krümmer muß ich wohl kaufen aber es geht im Grunde kein Weg dran vorbei,mein Schatz sollte wieder chic aussehen.

    Ich schau immer auf den beschädigten Bereich auch wenn es teilweise kaum zu sehen aber wenn sie aufm Ständer lehnt kommt die rechte Seite hochj und ich sehe den Schaden.

    Nöö leider nicht die Fishtails .....R18 classic sind die langen Tüten uuuund mit Krümmer

    Ich denke an den Krümmer wird es sowiso scheitern

    Genau....Nummernschield ab und dann durch´s Dorf

    Hat noch jemand den rechten Auspuffstrang ab Krümmer für die R18 Classic über?

    Chromfarbig,rechte Seite wenn man hinter dem Motorrad steht...

    Ich habe meinen Auspuff beschädigt als mein Motorrad gegen den Bordstein gefallen ist im letzten Jahr.

    Vielleicht ist wer hier der das verkaufen würde...fragen schadet ja nicht. :geschockt

    Danke für die rege Anteilnahme.

    Die Metallkante unter der Gummiauflage ist so scharfkantig das das Gummi immer wieder einreissen wird.

    Nur für Euch alle,es wäre ratsam dies Kante etwas abzurunden damit das nicht sowas wie bei mir passieren kann.

    Und ja,ich werde das bei der nächsten Inspektion ansprechen,auch,das die Kante abgerundet gehört.....

    Ich hoffe das ich da nicht auf taube Ohren treffe.

    Mir wurde klar deutlich gemacht,(als ich die Problematik mit dem Winkelgetriebe erwähnte)das der BMW-Händler am Merkurring ein Händler ist und keine Werkstatt obwohl Inspektionen durchgeführt werden....

    Sie müssten sich auf jedenfall mit dem BMW-Werkansprechen.

    Nun dauert es bis zum Termin noch 2 Wochen.

    Mir wurde aber ans Herz gelegt,das wenn noch mehr Öl aus dem Winkelgetriebe ausläuft,ich auf gar keinen Fall weiter fahren soll.

    Wäre doch ne Obtion für die Leute wo das Öl wirklich schon den Reifen erreicht hat.....fällt mir grad so ein.

    Damit hätte die Sache schon eine ganz andere Dimension...

    de16886e-8911-4a0f-ae73-1265801d8294.jpg20ea24f2-0ce7-4ee9-b39f-27f05cd31b84.jpg073bfc16-ba62-4c93-90b4-3177eff67031.jpgIch war vor Kurzem bei meinem Händler in Hamburg Merkurring und habe ihn folgene Bilder gezeigt von meiner Classic....

    Habe erwähnt das bei uns im Forum immer öfter diese Problematik am Winkelgetriebe aufgetaucht ist.

    Nachdem er im PC und dort im Netzwerk nach ähnlichen Fehlern gesucht hat und nicht gefunden wurde,war er bereit einen Termin zu Überprüfung zu machen.

    Ende diesen Monat ist es dann soweit...auch gleich die 30.000er Inspekion wird fällig.

    Nun ist es bei mir etwas anders als bei so manchen hier.

    Ich habe gaaaanz genau hingesehen nach dem putzen das das Gehäuse vom Winkelgetriebe zweigeteilt ist,sprich,das sind zwei Halbschalen und genau an der Verbindungsfläche tritt bei mir Öl aus.

    Auf einem Bild ist das genau zu erkennen.

    Seine Vermutung nach und das hätte sie auch schon gehabt,ist der Schmutz dort unten Abrieb der bei einer Regenfahrt dort sich sammelt.

    Mein Argument war darauf,wenn dort kein Ölaustritt wäre würde da kein Schmutz/Abrieb kleben bleiben.

    Darufhin gab es eine Kontrolltermin und die Sache wird auf dem Grund gegangen.

    Auf meine Äusserung das evl. auch falsches Öl benutzt sein könnte beim Ölwechsel sagte er das überall gleiches Öl rein kommt das könnte im Grunde gar nicht passieren....

    Natürlich habe ich das alles in sehr netten Worten gefasst und nur das als Tip...Möglichkeit erwähnt ...

    Das diese Problematik jetzt bei uns im Forum öfter erwäht wurde hat mich etwas nervös gemacht und er meinte das ich super vernetzt bin und er die Sache weite reichen wird....

    Ich habe dem Mechaniker die R18 vor meiner Reinigung so mit den Anhaftungen gezeigt.

    Nach der Reinigung nach ca. 600km...Berlin -Hamburg und zurück Autobahn war nur sehr sehr gering zu sehen das das Gehäuse an drei Stellen minimal ölig wurde.

    Nun hoffe ich das da eine Lösung bzw. das Gehäuse genau unter die Lupe genommen wird.