Beiträge von Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hier ist ein Angebot von Tom Tom.....

    Geniale Google-Maps-Alternative mit Blitzerwarner wird verschenkt: So geht's
    Stolze 20 Euro kostet die TomTom Go Navigations-App, die viele NutzerInnen wegen des integrierten Blitzerwarners schätzen. Wer jedoch den richtigen Promo-Code…
    www.msn.com


    Beim Bezahlvorgang geben Sie dann in dem Feld Gutscheincode folgenden Code ein: gonavpromo. Die Summe in Ihrem Einkaufswagen springt daraufhin auf null und Sie können sich Ihr Gratis-Abo abholen.

    Vielen lieben Dank Markus.....

    Ja so ist das halt,das eine was Du willst und das andere was geht....

    Ich will ja hinfahren und mir was passendes bauen lassen aber dieses Wetter.

    Ich komm da jetzt so ohne weiteres nicht hin.Von HH nach Neustadt sind 3 Std.Und bei dem Wetter unmöglich für mich da froste ich durch.

    Einen Hänger..Pferdeanhänger oder sowas hab ich nix auch keinen Harken am Auto....

    Egal.

    Erstmal dort anrufen mit den Leutchen reden.Die Bestellnummern sind auf dem Karton und ist bei Wilbers hinterlegt.Die wissen dann gaaaanz genau was ich eingebaut hab und was machbar sein wird.

    Bis dahin fahre ich alleine bequem und zu zweit ulta umsichtig nur ums Eck.

    Naja im Moment fahr ich nirgens hin weil hier am Deich ist Land unter.

    Es gibt ja noch eine gaaaanz andere Option...

    Meine Holde kommt auf´s Laufband,ich denke :megalol eine Woche nonstop.

    Das spart Geld und tut Ihrerer Gesundheit auch gut :freudensprung

    Aber vorschlagen tu ich Ihr das nicht....nicht bei dem Wetter draußen..... :0plan :heil

    Sorry, aber das klappt nur mit der Federvorspannung garantiert nicht. Bei dieser Verstellung gleicht man nur das Fahrzeugniveau an eine erfolgte Zuladung an, nicht aber Federrate und Dämpfung. Hier hilft nur eine andere Feder. Aber der 110 kg Unterschied wird so oder so zu einem Kompromiss führen. Hier wäre ein Federbein hilfreich, bei dem die Federrate irgendwo mittig im Bereich der Minimal- und Maximalzuladung läge und dann mittels breiten Einstellbereich der Zug- und Druckstufendämpfung ausgleichen zu können. Das bietet Wilbers leider nicht an. Hier wäre TT oder Hyperpro (Stage 4) besser geeignet.

    Oder die Lösung schlechthin: schenk ihr zu Weihnachten die R12!

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Ich musste mich umständlich in die Federbeinfunktion einlesen und hab dann endlich auch verstanden das ich mit der Vorspannung keine 100Kg ausgleichen kann und wie Du beschrieben hast eine andere Feder mit Kompromissen verbauen lassen muss.

    Ich vermute sogar das ich mit dem originalen Federbein besser oder genau so gut zurecht gekommen wäre.Das allerdings würde mich dann sehr ärgern.

    Bei mir genau die selbe Problematik.Meine Dame hat Blut geleckt und möchte jetzt auch immer öfter mitfahren.Bis jetzt konnte ich es auf einen Tag in der Woche begrenzen... :megalol

    Bis jetzt....

    Nun wiegt meine Holde gute 110Kg und das einzustellen ist denkbar fast unmöglich mit dfer Konstelation wie ich das Wilbers Federbein bestellt habe....

    Solobetrieb max 90 Kg +5-6 Kg Zuladung.

    Ich denke,sobald das Wetter es wieder zulässt grössere Touren starten zu können,werde ich wohl bei Wilbers vorbei fahren müssen.Diesen Gewichtsunterschied kann ich bestimmt nicht mit etwas Vorspannung einstellen können.

    Ich denke damit bin ich save....

    Ich bin ein Vielfahrer....Hab den Ständer gekillt...die Scheibe hatte einen Riss...

    Handgriffe runter gerubbelt...

    Womöglich verliere ich die rechte Auspuffrohr Blende...das könnte ja auch passieren

    der Lampengehäuse musste neu...

    Natürlich streuben sich die Versicherungen gerne aber das überlasse ich meinen freundlichen Motorradhändler das geschickt einzufädeln....

    Das Winkelgetriebe wurde 2x neu abgedichtet...das nächste wäre der Wechsel des selbigen komplett...

    Klar unschön das da Kosten entstehen....aber da die sonstigen Inspektionen schon nicht all zu billig sind möchte ich andere Probleme in den nächsten Jahren etwas vorsorgen....

    Ich hoffe inständig das ich das alles nicht brauche und das Geld im Schornstein verpufft...

    Klar ,Versicherungen verdienen mit unserer Angst,aber ich gewinne etwas Ruhe....ich hab auf Stress keinen Bock mehr und vertraue da mal der Werkstett die schon seit Jahren Motorräder verkauft...

    Und wenn er mir zunickt....denke ich nicht nur weil es etwas Provision in der Kasse klingelt.....

    Ich wüsste gern was über die Doppelwandigkeit und die darin verstopfte Wärmeisolierung.

    Dann könnte ich links etwas von dem Zeug entfernen.

    Ich habe auch eine bräunliche Stelle am Krümmer und das auch nur einseitig.

    Ich bin ein Mensch der sehr auf Symmetrie achtet aber bei den Krümmern ist mir das etwas egal.

    Ich vermute das die Rohre an der bräunlichen Stelle sehr nahe beisammen sind und durch eine geringe Verdrehung bei der Aussenrohrmontage entstehen.Evl. sind Kunststoffmontagehilfen innen verrutscht.Solche Montagehilfen werden auch bei Autos im Abgaskrümmer verwendet und drin gelassen.Bei den hohen Temperaturen verglühen die bunten Teilchen.Meisst sind das Kunststoffringe die die einzelnen Abgasrohre verbinden.Die inneren Abgasrohre sind bei Autos einzelene Edelstahlrohre die wegen den Temperaturen dort beweglich sein sollen.

    Ich vermute das wir aber ein einteiliges Abgasrohr haben bei unserer R18.

    Gerade wo ich das hier tippe fällt mir eine Geschichte aus meiner Lehre ein....

    Ich muß etwas weiter ausholen...könnte aber nützlich sein und da es drassen wie sau regnet und meine Hausarbeit fertsch ist....passt das.

    Also wir schrieben das Jahr 1982 und der kleine Martin war in der Lehre bei einem Autobauer.Im 2. Lehrjahr wurde er in verschieden Abteilungen in der Produktion eingesetzt unter anderem in die Werkzeugschleiferei.

    Dort zeigten mir die langjährigen Mitarbeiter wie Bohrer, Drehstähle wenn sie aus HSS waren,nachgeschliffen wurden.Ganze drei Monate verbrachte ich in diesen Affenkäfig.

    Affenkäfig weil,diese Abteilung wurde mit einem meterhohen Maschendrahtzaun von der übrigen Produktion getrennt.

    So nun war das dort so das jeder Schleifer eine gewisse Menge Werkzeuge schraf schleifen musste und das auch in einen ganz schön schnellen Tempo.

    Unter anderm 30...40 mm Bohrer die so weit zerstört waren das die Spitze komplett mit einem Winkelschleifer abgetrennt werden musste.

    Und so einen abgetrennten Bohrer wieder in Form zu bekommen dauert verdammy lange.

    Und die Schleifer kannten keine Gnade da wurde geschliffen was das Zeug hergibt.

    Es war unglaublich die Bohrer die Scheiben haben gelitten geglüht es flogen Funken ...der Wahnsinn.Aber so war das damals und es musste ja auch Zeit für eine Bierpause freigeschaufelt werden.Ja Bier....Bier aus dem Getränkeautomat....wer das Bier holen musste...ach das lassen wir jetzt.

    Nun war der kleine Martin sehr aufmerksam in der Berufschule und hat gelernt das wenn sich Anlauffarben beim Schleifen bilden zum Beispiel,der Staht sich verändert und meisst weich wird...

    Und genau das gab ich den Schleifen zu wissen und die wussten natürtlich auch davon und zogen mich bei Seite.

    Na sagten die zu mir,was denkst du warum wir eine Selterflasche am Schleifbock stehen haben.....zum trinken erwiderte ich und ungläubige Augenpaare glotzen mich an bis tief in meiner Seele....

    Nein sagte die in einem ernsten Blick den ich nie vergessen werde...wir Trinken kein Wasser da sind Flöhe drin und Fische fic..en im Wasser das trinken wir nicht...niemals.

    Und? meine Frage wofür ist dann denn dieses Mineralwasser nun?

    Gut sagte der Schleifer ich zeige dir nun was das musst du aber für dich behalten sonst schleifen wir dir deine E..er ab bis aufs gelbe.

    Der Schleifer schmiss die riesige Schleifscheibe an und nahm so einen fetten Bohrer und bearbeitete ihn nach allen Regeln der Kunst...Der Bohrer glüht förmlich und er schliff weiter und weiter fast ohne Pause bis der Bohrer die gewünschte Form hatte ,nun nahm er den alten Kaffeebecher in dem er zuvor das Mineralwasser eingefüllt hatte und tauchte den rotglühenen Bohrer in die Flüssigkeit.

    Glaubt mir es dampfte und zischte wie in der tiefsten Hölle und als er den Bohrer mir dann zeigte fragte er mich mit fast steinerne Mine...so mein Jung wo ist hier etwas blau braun oder verglüht......

    Ich schaute mir den Bohrer gaaaanz genau an und hab festgestellt das er an allen Stellen die eigendlich kunterbunt sein mussten blank war wie ein neuer Heiermann....

    Der Schleifer konnte zaubern...das war mal klar, es war rein gar nix zu sehen...wie bei einem nagelneuen Bohrer sahen die Schleifflächen aus...ich schwöre das war so...

    Dann fragte er mich wieder toternst...warum mein Junge ist das so und blickte mir mit einen zugekniffen Auge noch tiefer in die Seele...warum raunte er mich an sag es...oder...

    Ich war sparchlos und mir zitterten die Kie der Schleifer,schien mir zu allem bereit wenn ich jetzt die falsche Antwort sage...ich sagt gar nix ich roch seinen Atem und verstummte total....

    Nun sagte er,lehnte sich ganz nach hinten zurück zog an seiner Zigarette und kamm dann noch viel näher an mein Gesicht...dat mein Jung zischte er mir zu...das liegt an den Mineralien in der Selter...das ist unser Geheimnis.Und wenn du nur ein sterbens Wörtchen den Meister oder sonst wen erzählst dann ...ach das wisst ihr ja schon....bis auf gelbe....

    Und ...meine Frage....was ist mit der Härte des Bohreres...meine Frage...

    Dat sagte er mir noch bedrohlicher...dat mein Jung interessiert mich nich....hol neues Bier und frag nicht so blöde Sachen...verstaaaaanden los lauf hol Bier.....

    Viel viel später als der Martin gross war und in Produktion schon nach 1..2 Bohrlöchern den grad neu eingebauten Bohrer wechseln musste weil er wiedermal nicht lange hielt...musste ich an Karl denken den finstern Schleifer hinten in der Ecke.....

    Ich hab nie ein Wort gesagt bis heute und mir aus der Werkzeugausgabe nur neu verpackte Bohrer geben lassen...die Bohrer hielten wenigstens so lange wie ich Schicht hatte.....

    Und nun wieder zurück zu unseren Anlauffarben am Krümmer.....warum zum Teufel denke ich grad an Karl,Karl den Zauberer in der Schleiferei ....

    Vielleich sollten wir ihm gleichtun,eine Selterflasche über die noch heissen Krümmer leeren und zusehen wie das Wunder passiert......


    :jacksparrowKarl ich denk an Dich egal wo du bist :drinki

    Jeder hat in diesem unseren Lande selbstverständlich ein Recht auf seine Meinung.

    Aber manchmal gilt einfach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein wohl bekannter Artikel zum Vergleich

    https://www.n-tv.de/auto/BMW-R-18-…le24170865.html

    Auf das allerdings, wurde ich auch schonmal aufmerksam gemacht......

    weil das kräftige Bremslicht die Blinkimpulse überstrahlt.....

    Daher Ihr lieben Autofahrer...1,5 Meter Abstand bitte im Stand und an sonsten gut und gerne 100Meter,weil dann erkennt ihr sehr gut wohin ich abbiegen möchte :peacy :peacy :peacy

    Die Betonung liegt auf ........"Bitte" zu dicht auffahren kann teuer werden :geht-klar

    Wieviele sind wir nur hier im Forum.......

    Und alle haben sich das überflüssigste Motorrad gegönnt....

    Da brauch es nichts zu Erklärung.

    Dieses Motorrad zaubert mir wirklich jeden Tag ein sau breites Grinsen ins Gesicht.

    Und.....jetzt auch noch meiner Sozia....abba nur am Sonntag,den Rest der Woche brauche ich dieses Motorrad nur für mich alleine.

    An einer Historie lässt sich nichts ändern -obwohl das in ganz speziellen Gegenden so gehandhabt wird.

    Erstaunlich ist die Adresse. Von der wäre etwas Ähnliches über H-D zu erwarten gewesen :goblin

    https://www.americanexpress.com/de-de/amexcite…aeder-bmw-31610

    die suchen Kunden

    Nur ganz am Rande....

    Ich wurde schon öfter von älteren Damen,also richtig ältere,das das ein Motorad wäre an die sie sich noch gut erinnern könnten...damals damit eine tolle Zeit erlebt zu haben.

    Das Motorrad wäre wunderschön.

    Natürlich meinen sie ein ganz anderes Model aber Ähnlichkeiten sind halt da.....

    Tolle Momente wie ich finde ,den älteren Damen ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern....

    ganz großes Kino :herz :herz :herz :herz :herz