Beiträge von Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab auch den Tempomat gerne benutzt in meiner Probezeit,damit war ich save.

    Ich hab immer die Angewohnheit so schnell zu fahren wie mein Vordermann und das ist meisst zu schnell.Das passiert ganz automatisch weil ich immer versuche genügend Abstand zu halten...

    Ich habe hier am Deich so einen Sessel schon in natura verbaut auf einer Inden gesehen...ein Monster ein Sessel mit einer Federung sondergleichen.

    Naja der war in knallrot aber der Besitzer war mächtig stolz endlich diesen Sessel bekommen zu haben...irres Teil Hammer Teil :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    Wenn ich nochmals als Greenhorn in Bezug auf Motorräder grob schon etwas nach BMW orientiert hätte würde ich so viel Videos wie möglich suchen rund um das gewünschte Bike.

    Und davon dann die Quersumme ziehen.Das zweite wäre,ab in ein/zwei Foren..wqeil da sitzen Leute die soetwas haben,nur aus eigener Interesse etwas posten oder antworten ohne irgendwelche Clicks oder Likes sammeln zu wollen.

    Es ist viel mehr ...bei mir die Quersumme von allem und auf der anderen Seite steht mein innerer Wunsch dieses spezielle Bike kaufen zu wollen.Decken sich meine Wünsche mit dem gelesenem im Forum und der Videos gibt es für mich kein Zurück mehr...

    Aber wie gesagt es ist das Forum was über 80% die Vorarbeit leistet...und die wertvollsten Infos liefert.

    Das mache ich mit vielen Neukäufen so und bin immer gut gefahren damit.

    Die Videos sind mit Vorsicht zu geniessen am besten Ton aus und schon läuft es für mich gut....

    Auch Wiederverkäufe geben mir Infos....und bringen mich auf den Boden der Tatsachen zurück,runter von rosa roten Wolke der bunten Träume ...Dann stellt sich mir die Frage warum wurde verkauft...wieviele Km wurden gefahren vor dem Verkauf.Und auch da sind schriftliche Aussagen nur etwas hilfreich,ich gebe da höchstens 20-30% drauf...

    Naja und mit diesem Gesamtgepäck im Kopf schlage ich beim Händler auf und höre ihm erstmal nur gut zu....was der Bursche so sagt über meinen Wunsch.Und dann kommen meine Fragen,die aus dem Forum,die der Wiederverkäufe und über die Angebote die er mir geben kann/will.

    Und dann ab da hat es mein Händler schwer mit mir....ich will Umbauten...dann gehen mit mir meisst die Pferde durch.Daran ist dann das Forum schuld aber sowas von....naja,es ist ein neues Hobby und die Vorschläge hier im Forum sind oft wunderschön...eine möchte ich gerne erwähnen...das lackieren der Kunststoffteile....das sind Infos ,das ist Gold wert ,das sind Inspirationen und das ist Schwarmwissen,da höre ich von max. Laufleisungen und kleinen Fehlern die mich ,wenn ich alleine wäre,ganz schön schlaflose Nächte kosten würde.

    Das ist das was unsern Dampfkessel auf die nächste Stufe hebt.....Videos....dagegen,es ist die Meinung eines einzelnen Fremden,hier hingegen ist eine Mannschaft,bereit für alle und jeden.....


    :rambo :herz

    Hier am Deich bin ich ccm König ok ok letztens kam ne Triumph Rocket....

    Aber mein Dampfkessel stiehlt allen die Show....Ist halt ein Monster.....

    Ihr müsst Euch das mal antun und einer R18 entgegen kommen...da fehlt nur noch der Propeller zum abheben..... :hanfi :hanfi :hanfi

    Hab mir die kurviger gegönnt...hilft nix ich will das R18-Program vervollständigen.Dazu gehört auch alle Möglichkeiten der Routenfindung....

    Hab schon mehr Geld für blöderen Kram ausgegeben...also. :wuestenboy

    Ja bin letzte Woche mal mit Kurviger gefahren,allerdings die free-Version.Ist mächtig eingeschränkt.

    Aber die Rundstrecken mit Km Vorauswahl ist genial....

    Naja Goo.map bietet ein so schönes Gesamtpaket..Hotelpreise...naja ich kenn es halt länger und bin sehr zufrieden damit.Begleitet mich jeden Tag weil ich ein totales geograhisches Holocaus bin ...hin finde ich immer aber zurück fällt mir immer schwerer...liegt aber wohl an dem R18 Dampfkessel.... :tanzen :tanzen

    Hallo Ihr Lieben,

    seit längerem versuche ich Kartenmaterial zu sichten um Touren zu starten die nicht immer die selben sind.

    Dazu kommt die Schwierigkeit diese gpx Daten in Navigationsgeräten oder auch in Navi-apps zu kopieren.

    Ganz naheliegend die Murmeltiertour.

    Da würde ich gerne die Daten in mein Handy Googlemap einpflegen..aber es gelingt mir seit 2 Tagen nicht.

    Die Tour importieren schön und gut aber als Livedaten zum abfahren....keine Chance.

    Das nur max 8 Haltepunkte gesetzt werden können,habe ich berücksichtigt.


    Sowas oder ähnliche Tourvorschläge hatte ich mir gedacht hier zu sammeln.

    Liebe Grüße vom Deich :jacksparrow

    Werde meine Gabel überprüfen lassen.Sobald das Wetter es zulässt.....Irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl....kann aber halt auch nur Einbildung sein.Soviel Erfahrungen wie Ihr hier hab ich rein gar nicht....Aber Sicherheit geht vor zumal ich jetzt öfters zu zweit fahre....geht gar nicht.

    Zum Thema Bremsen,

    die Macher unserers Babys haben uns zwei bremsen gegeben und auch ich habe mir angewohnt in etwas größeren Bremsmanövers beide Bremsen zu benutzen.

    Und ich glaube in der Fahrschule gehört zu haben oder war es sogar hier,bei einenem Cruser wird öfters als sonst mit der Hinterbremse entschleunigt.

    Ich musste mich wirklich umgewöhnen bei meiner 1800er beides zusammen zu betätigen.

    Aber ich denke ,das Ihr selber wisst wie diese Masse Eisen am besten gebremst werden.

    Nach der doch langen Winterpause in diesem schei...e Winterjahr werde ich sowieso wieder Bremsmanöver auf einer abgelegen Straße am Deich machen müssen...besser ist.

    Unglück schläft nicht :peacy :peacy :peacy

    Tolles Thema,

    Wenn ich die Leihmaschienen bekomme staune ich nicht schlecht was da für Unterschiede bezüglich der Bremsleistung gibt...bei den anderen BMW's

    Gar nicht zuvergleichen mit R18...überhaupt gar nicht.

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist,eine ganz andere Fahrweise bzw. andere Abstände zu halten zu den anderen Fahrzeugen vor und auch hinter mir,sonst bin ich einfach tot.

    Der Bremsweg der 18er ist enorm....die schiebt das es der Wahnsinn ist.

    Naja und mit unseren Straßenverhältnissen muß man sowieso derbe vorrausschauend fahren.

    Das Lochmuster auf der Straße ist schon teuflisch.

    Also fahre ich angemessen dem Bremsweg.

    Wenn ich auf der Autobahn mit mehr als 100Km/h in die Eisen muss,zittert die Gabel das man denken muss ,da ist wat lose.....

    Ich denke das ich das mal überpreüfen lassen muß,auch wenn ich mich da lächerlich mache und das ABS-System der Verursacher ist....schaden tut es nicht :sboy :sboy :sboy :sboy

    Ich bin mit 30 Km/h gegen Bordstein.

    Mit Classic 2021 Wunderlichbügel 1,5mm abgeschliffen Endtopf unten beschädigt.

    Da ich aufm erhöhten Bürgersteigabsatz lag Hintem Krümmer die Blende auf voller Länge seitch zerkratzt und etwas verbogen.

    An den orig. Taschen rein gar nix.

    Auchja und meine Jeans am Hosenboden auch durchgescheuert zumindest die Gesäßtasche

    Herzlich Willkommen.....

    so viele neue R18 Besitzer letzte Zeit ...es hagelt Neue.

    Wir werden mehr und mehr was möchte man mehr

    Und sehr vernünftig,wie ich finde,gleich in ein Forum...da wird so vieles einfacher.

    Auch ich bekam gleich die beste Infos über Stoßfänger und schnell,preziese wurde meine R18 besser...

    Dieses Schwarmwissen macht mir besonders viel Spaß und vergrößert die Freunde an meinem Motorrad.

    Grundsätzliche Fragen werden hier schnell beantwortet,was einem Greenhorn wir mir sehr sehr hilft.

    Viel Spaß hier im Forum :cowboyboy

    Und liebe Grüße vom Deich

    -5 Grad spiegelglatte Nebenstraßen und Treckers überall..... :yeehaa

    und da ist es...... :bier :bier :bier :bier :bier :bier

    Mit viel Liebe fürs Detail.

    Lack über und fertsch....dat tut nicht weh.

    Der Fahrtwinnt kühlt die Sache.Und überhaupt gibt es ne menge Motorräde wo die Rippens schwarz sind und die Kanten blank...Honda hat doch da einiges von auf der Strasse gebracht...glaube Kavas gibts auch so...

    Der Krümmer ist etwas wärmer...joop das stimmt abba der Rest geht.

    Mir ist mal ein Weingummibärchen in die Rippen gefallen...ganz unbemerkt...duftet legga und bei der nächsten Reinigung wars wieder wech.

    Problem finde ich kommt wenn Du wirklich nur die polierten Flächen lacken willst.Dat wird fummelig.

    Die Rippen sind matt und der Lack glänzt...da wirds eng.

    Man könnte ja den Pinsel von Frauchen nehmen womit sie ihre Krallen chic macht.....oh man watt für Arbeit....

    :megalol :megalol :megalol :megalol