Moin in die Runde.
Vor einigen Jahren habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich war hier in Münster einer der ersten, der sich eine HD Road Glide gekauft hat.
War spontan..
Besuch in Bielefeld beim HD Händler
Es sollte eine Electra Glide werden. Im Eingang stand die RG..
Erst vorbei gegangen .. dann wieder zurück.. und so lange drum herum geschlichen, bis ich mich verliebt hatte.
Kurze Zeit später hatte ich die RG zu Hause.
Was musste ich mir dann anhören..
Ist doch keine Harley.. Hässliches Face.. usw..
Von Wertstabilität keine Rede.. die RGs gingen massiv in den Keller..
Trotz allem bin ich sie gerne gefahren. ( unter anderem bis nach Oslo )
Mittlerweile ist die RG auch in Europa angekommen und eine der beliebtesten Tourer von HD.
UND extrem wertstabil.
Mit der R 18 ist es mir ähnlich ergangen.
Es sollte nur ein kurzer Besuch beim Händler um die Ecke werden...
Die neue 1300 GS anschauen.
Dann standen sie da .. R18 / Bagger / Transe.
Da war es wieder ... zack verliebt
Nacked und Bagger gefielen mir am besten.. Allerdings hatte die Transe noch die Sturzbügel und die Zusatzscheinwerfer..
Also wurde es die Transe, mit dem Ziel das Topcase nur bei Bedarf anzuschrauben.
Und wieder habe ich mir Sprüche anhören müssen..
Von einer Harley zur BMW wechseln.. Geht garnicht.. usw..
Ich habe verschiedene Modelle von HD gefahren.. auch immer sehr gerne.
Muss allerdings zugeben, dass was BMW da gebaut hat ist schon toll.
Mit viel Liebe fürs Detail.
Mir ist klar, dass es die erste Serie ist und Kinderkrankheiten dazu gehören.
Aber das nehme ich gerne in Kauf dafür, dass ich nicht Mainstream fahre.
Meiner Meinung nach wird sich der Preis auch irgendwann stabilisieren.
Ist mir aber auch egal.. mir wird immer warm ums Herz, wenn ich in die Garage gehe.. das ist wichtig
Grüße aus dem Münsterland
Gerald