Beiträge von Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das mit dem Cinamann ist ein zweischneidiges Schwert.

    Mein Autobauer hat sich schon von Chnia verschreiben lassen müssen was für Autos überhaupt gebaut werden sollten...weil da war der größere Marktanteil.

    Dann war zu hören das der Chinamann auch das dort gebaute viel lieber selber bauen würde und Fertigungen mußten dem Chinamann überlassen werden.Und das zu einen hohen %Satz.

    Aber wie oben schon von Euch erwähnt...das hat sich geändert. Große Firmen wandern wieder ab.

    Der Hammer war mal das wir besonders gute Qualität an den Chinamann liefern mußten weil alles was wir hingeschickt haben an Fertigteilen wurde dort nochmals mehrfach geprüft.Weil halt der Chinamann viel und billig arbeitet.

    Egal,mich interessiert das nicht mehr bin in Rente und baue keine Autos mehr aber erschreckend war das schon.Auch wenn Vorgesetzte die in China waren nach Jahren wieder kamen zu uns und versuchten dortige Arbeitsweisen hier n Deutschland einzuführen.Jetzt nicht direkte Vorgesetzte..obwohl ,die auch,noch schlimmer waren die in den höheren Rängen.Die die das Werl leiten ud bestimmen was wo und wie lange produziert wird....da wurde uns Arbeiter Angst und Bange.

    Ich sage nur,meine Oma hat immer gesagt...passt auf ,wenn der gelbe Mann rüber kommt dann haben wir sehr große Probleme in Deutschland.Und Oma ist schon 20 Jahre tot.

    Und hatte sie recht?

    Also mir ist das Thema entgangen. :wand

    Danke erstmal für die Info.Da werde ich nächstemal nachfragen wann der Wechsel der Dichtung notwendig erachtet wird.

    Und,ich habe nichts abgewählt,so wie es scheint wurde das von der Werkstatt so entschieden.

    Was mich aber etwas aufregt,ich hatte bei der Reifenbestellung Mic. Com.III Cuiser bestellt und hab wieder Tourer bekommen.

    Das ging so Hals über Kopf bei der Reifenvorbestellung...1. Aussage...Ja Mich.Comander..geht klar

    2.Aussage soviele Reifenarten gibts ja nicht für R18 Classic 16"

    3. Aussage...wieso sind deine reifen schon runter,bis jetzt mussten noch bei keiner neue Reifen drauf...

    4.Aussage...Sorry verkehrte reifen bestellt...

    Bei der 1. Aussage wurde nur Michelin Comander gesagt am Telefon...zum Cruiser wurde wohl nicht mehr zugehört.

    Naja ich wäre ja zufrieden gewesen mit den Tourer....deshalb sind die dauf...

    Jetzt hab ich wieder die mit weniger Profil...lagen wohl zahlreicher auf Lager denke ich.

    Nächstesmal gebe ich einen Zettel ab...am Telefon geht sowas zu schnell unter.

    So Gestern 21 000er Inspektion fertsch.

    Auf der Heimfahrt die Befestigungsmutter vom linken Spiegel auf der Autobahn verloren.

    Ersatz wird mir nach etlichen Entschuldigungen zugeschickt.

    Wiedergefunden hab ich die Mutter im Soja :0plan

    Die ist wohl in meinem Hosenaufschlag gefallen und zuhause ins Sofa gerollt..... :rocker

    Na was fahrt Ihr noch so neben der R18 oder als Ersatz im Winter?

    Ich fang mal gleich an,also die R18 ist das ganze Jahr angemeldet und wenn die Straßen trocken und Salz frei sind bin ich mit der Dicken unterwegs.

    Ausser Sonntagsmorgen,die Brötchen werden mit der Vespa geholt und schön um 9 durch´s Dorf geknattert.

    Aber wenn das Wetter schietig ist und es regnet blitzt und stürmt ja dann sind der Biker im Ersatzfahrzeug mit den passenden Aufkleber im Smart.

    Und auch das Teil ist ein reines Spaßfahrzeug durch und durch.

    Und für die länge Tour mit Familie steht ein Stern-Kombi im Carport.Auch was feines aber nicht das was die anderen Fahrzeuge bieten...naja sind auch grundverschieden.... :regen

    Ich hab ja den Deich vor der Haustür und da treffen sich,im Moment mur die aller härtesten ,die Biker aus der Umgebung und weiter her.

    Es gibt Tage da sind mindestens genau so viele BMW´s da wie HD und das ist öfter so.

    Wir sehen nur die HD´s als Gesamtbild und unsere R18 als den BMW Anteile.

    Da ist es richtig...die R18 ist rah vertreten aber bei den HD sind es einfach eine große Menge verschiedene Maschinen.

    Und es sind am Deich viel mehr ältere BMW´s vertreten als ältere HD.Auch das ist oft der Fall.

    Natürlich ist Hoopter Fähranleger nicht der Weltmarkt aber der bunte Durchschnitt ist ist da nunmal vertreten.

    Und ganz ehrlich....meine Classic im original ist immer der Mittelpunkt und das nicht nur da.

    Egal wo ich hin komme es kommen Leute und wollen Fotos,mal drauf sitzen oder haben Fragen....

    immer wieder.Wenn ich mit eine Gruppe unterwegs bin werde ich garantiert angesprochen von Passanten.

    Wenn ne HD richtig chic umgebaut wurde ja dann stehen die Leute auch und staunen über den hohen Chromanteil...aber nur dann.Bei den originalen HD ist es nicht häufig derFall...naja nicht so oft.

    Es sei denn...die HD steht alleine da und ich bin unterwegs.....

    Aber, und das gebe ich zu,wenn ich meine Maschine starte dreht sich niemand um ,bei den HD´s drehen sich gefühlt alle um und staunen...grinsen breit....oder meckern.

    Da wird von der BMW mit 1800ccm viel mehr erwartet und das ist immer so auch mit dem Klappensteckerteilen DingsBums....

    Ich vermute sehr sehr stark das viele HD kaufen weil die Maschene so brüllt wie sie da steht optisch...

    Und das ist in vielen Männerherzen ein starker Kaufgrund....

    Wer laut brüllt ist wer......Da ist meine Dicke ehr das Lamm aber wenn die Polizei Kontrolle macht...dann winke ich freundlich und fahre weiter und die HD-Fahre sind etwas blas um die Nase.....auch dasist sehr oft zu sehen....

    Naja über Preise lässt sich streiten.

    Aber wenn ich wirkich Jeans will und Geld in der Hand nehme dann soll in der Preisklasse wirklich Qulität auf´m Tisch liegen....

    Und wenn man zufällig in Berlin ist lohnt sich ein Besuch in diesen kleinen Laden.

    Ich bin eigendlich ein Typ da reichen Jeans für 70-80 Eus.

    Aber das Material in diesem Laden sucht wirklich seines Gleichen.

    Und da wir Retro fahren passt sowas natürlich nicht nur HD-Fahrer.

    DC4 - Feinste japanische Denim-Spezialitäten seit 2004

    Also der B-Fender soll auf der classic passen.Das Thema hatten wir hier schon.Und ich habe ein Foto in Fratzenbuch gesehen und Kontakt aufgenommen.Der Herr in Frankreich bestätigte das der Bobber-Fender zu den 16" Rädern passt.

    Aber....das Spritzwasser soll trotzdem bis auf dem Tank gelangen.Also habe auch ich das Thema am Nagel gehangen...das viele Geld was das kostet ist es mir ann nicht wert wenn es wenig bringt.

    Allerdings war das Spritzwasser gar nicht der Hauptgrund,mir war wichtiger das die Heldenbrust nmit meiner chicen Zierleiste nicht so einsaut und das der Ölkühler unten besser geschützt bleibt.

    Also passen tut es aber bringt halt wenig.

    Ob Misserfolg der R18 oder nicht....

    Ich bin sooo froh das dieses Motorrad das Licht der Welt erblickt hat.

    Es ist für mich das vollkommenste Bike der letzten Jahre;optisch.

    Ich bin jedes Wochenende am Fähranleger und sehe so eine Menge verschiedene Bikes.UInd klar die HD-Fraktion ist schon ein Blickfang und guuuut für die Ohren.

    Ich habe schon immer ein Herz für die älteren Motorräder gehabt aber auch mega Respekt vor den vielen Jahren auf den Buckel der angebotenen Klassic-bikes die auf dem Markt zufinden sind,ganz zu schweigen vom Preisen und Zustand.

    Und eines Morgens stand die R18 im Schaufenster.

    Der innigste Wunsch ist wahr geworden...als Boxer+alte Optik vom Feinsten + neuer Technik +max-Hubraum.

    Ich bin wortwörtlich in die Knie gegangen.

    Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe dachte ich nur eins....der Motorradgott hat mich kleinen Kerl erhört....nun nur noch der passene Beiwagen von BMW.......Naja das ist dann wohl doch zuviel des Guten von BMW.

    Und ganz ehrlich,bei Autos denke ich genau so.

    Bitte einen Wagen mit Heckflossen+all den Rundungen überall und geteilte Windschutzscheibe...Chrom...irren Sound und neue Technik innen für die Sicherheit usw.

    Sche...ss auf Windkanal und optimale CW-Werte...egal wie gross das Display im Auto ist,völlig überbewertet.

    Lieber ne super Federung und Hubraum ohne Ende.....und einen Schlüssel zum starten. :bier

    Hab auch teure Ladestationen hier...aber nur für den Notfall.

    Motorrad und Vespa + zwei Autos ...starte ich jeden Monat mal oder fahr ne Runde....

    reicht.

    Und da unsere Dicke im Schnitt nicht älter ist als ein Jahr musste das locker reichen,weil ich denke das die Batterien auch nicht viel älter sind...ich sage mal ca.

    WOW also dieser Fender mit dem chicen Chromteil + Lenierung und schöööön langgezogen nach unten......

    einfach nur WOW..

    Leider hab ich vorne 16" Dickpuschen drauf...und alles jetzt umbauen lassen....das ist mir zu teuer.

    Aber schön wenn es ein anderer Biker hat....sehr stimmig :rocker

    Dieses Loch dort oben im Kragen ist evl. ne Einbauhilfe oder auch ne Aufhängung für das Beschichten oder verzinken.

    Es gibt oft so offensichtlich völlig nutzlose Löcher in der Fahrzeugproduktion.Meist sind das Hilfslöcher die einfach benötigt werden zum Ausrichten oder zur Dichtigkeitsprüfung....obwohl dabei jedes zusätzliches Loch die Sache erschweren würde.

    Aber da im Kragen macht das Loch bestimmt für uns als Endverbraucher keine großen Sinn.

    Tja das ist auch jedesmal beim tanken die grosse Frage.

    Ich könnte gefühlt ewig vor der Säule verbringen...hab wohl einen Gummitank.

    Es läuft immer nach und der Einfüllstutzen ist wieder leer bis zur Unterkannte.

    Aber das mach ich jetzt auch nur noch 3x dann ist Schluss.

    Was ich jetzt aber gut kann,ist schätzen wann meine Dicke neue Kraftbrühe braucht.Diese Gewicht der Brühe so weit oben ist spürbar.Und ja ich könnte mit Tageszähler...bl bla bla aber ich gebe ordentlich Gas und mach Strecke fast jeden Tag...ich hab null Bock auf ewiges einstellen suchen und durchklicken im Menü.

    Das was ich wissen will ist Drehzahlfenster und Schluss.Ich finde das Helm aufsetzten dauert schon zu lange...da hätten schon 200Meter gefahren werden können...In Summe auf den Tag x 30 Tage im Monat x 12 Monate.....

    Mann da wäre ich ja bald einmal um den Erdball....ok ok...in Mathe war ich nie gut...... :0plan