Beiträge von Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Na in Hamburg werden an diesem Wochenende wieder Motorräder groß geschrieben.....

    https://www.messeninfo.de/HMT+Hamburger+…e%20kommende%20

    War nun Gestern hingefahren und wie sich das gehört mit R18.

    Messe war richtig spannend und auch die Messerabatte hätten mir bald das Geld aus der Tasche gezogen...aber nein,ich war standhaft und hab mir nur ein Portmornei gegönnt.

    Interressant war natürlich BMW und speziell R18.

    Die 100 Jahre Edition stand natürlich da und wurde auch eifrig probegessen und zwar reichlich.

    Aber auch da fehlte der 100Jahrteppich.Hab mal nachgefragt und neee es gab keinen einen.

    War mir im Grunde auch egal ich brauch sowas nicht unbedingt aber für´s Forum tut man mal was.

    Wunderlich war auch vertreten und das wurde richtig spannend.

    Dort war ein Federsattel auf einer Bobber verbaut und da habe ich probesitzen wollen und hab das natürlich auch gemacht.

    Ich sag nur eins,das neue Federbein von Wilbers glaube ich hätte ich mir sparen können.

    Ich sagte "glaube"...ist nicht wissen.

    Also der Sattel Leder/Kunstleder ist das was muss.Stolze 899/799 Eus ist natürlich nicht wenig aber das was dann mit unserem Hintern passiert kommt einer Wolke 7 sehr sehr nahe.

    Nicht zu weich oder schammig einfach richtig.Es geht mit dem Hintern wirklich nur rauf und runter,nicht seitwerts oder nach vorne und zurück.Ich muss dazu sagen mein Eigengewicht sind im Moment 85 Kg+ gute 5Kg Kleidung Stiefel...Lederjacke usw.

    Für mich der Sattel und ich habe mein Sofa auf der Straße mit 1800ccm.

    Ich werde wohl Kunstleder nehmen weil das Material matt ist und zu meinen originalen Packtaschen passen soll die ich immer angebaut hab.

    Ach ja,es gibt nur einen Federsatz bzw, zwei,halt in schwarz oder chrom.

    Natürlich habe ich auch auf anderen Federsattel...ich nenn die jetzt mal so und das war ne gaaaanz andere Nummer.Zum Beispiel Indien...so hart wie eine Gehwegplatte,null Federweg rein gar nix.

    Für mich steht eine neue Anschaffung an aber mir tut das viele Geld leid...warum hat BMW nicht gleich sowas schön weiches eingebaut?

    Nur malso am Rande...

    Lederjacke hab ich dort gekauft.Pferdeleder,klar kostet,aber die Passform und Qulität unglaublich gut.

    Angezogen und verliebt....ab nachhause Geld geholt und anbehalten....

    Man könnte die Jacke aufrecht in die Ecke stellen,da braucht es im Grunde keinen Protektoren....Betonung...!!!Im Grunde!!!

    Burg & Schild
    Burg & Schild bietet eine exklusive Auswahl an RAW & Selvedge Denim. Männermode, Schuhe & Accessoires von Marken wie Iron Heart, Indigofera und Stevenson…
    www.burgundschild.com

    Ich hab vor lauter Verzweiflung mein Schatzi poliert gewachst und gewienert....

    Bin grad zurück von einer Sturmfahrt...die Elbe peitscht gegen die Deich und mein Schlachtross flügt durch den Sturm als wäre da gar nichts.

    Ich hatte echt leichte Bedenken mit der Scheibe ,wenn da mal der Wind reinhaut dann zerrt es am Lenker aber nichts rein gar nichts.Wie ein Schiff grade aus und durch da.

    Auf der Autobahn das gleich,ok beim LKW überholen zieht es mal an den Schultern aber sonst wie durch Butter...

    Bin begeistert von unseren Baby die 350Kg sind unschlagbar in meinen Augen.

    Aber gleich mit meinem Smarty nach Bremen wird ne ganz andere Nummer.

    Wenn ich da gleich die Tür aufmache muss ich mich schnell reinsetzen somst ist er weggeflogen oder mindestens alle Beulen sind wieder raus.....

    Euch einen schönen Wochenendbeginn

    Danke..die Infos helfen mir.

    Und ja ich fahre (höchstwarscheinlich) in der in das P roblemgebiet.

    Aber ich bin mir da im Grunde nicht sicher ob ich das wirklich machen will.

    Ich werde alös erstes mit meiner Versicherrung telefonieren ob alles gut abgrdeckt ist und ob zusätliches entscheident ist bei Teil-bzw. Totalverlust.

    Ich liebe meine Dicke, mit jeden gefahrenen Kilometer hat sie mein Blut mitverbraten.

    Wir sind zusammen mit max. Geschwindigkeit über die Autobahn geboxert und mit min. Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone geschlichen.Wir beide haben bei -10 Grad auf Femarn gezittert und ich hab mich an ihrem warmen Bauch gewärmt und sie hat mich sicher wieder bis Nachhause getragen...

    Mit den aller... allerletzten Tropfen zur Lauenburg gebracht...unvergesslich

    Ich liebe sie, ganz besonders auch den winzigen Steinschlag an der Gabel links.

    Ein Verlust käme einem Kindstod gleich.

    Aber wie schon oben gesagt...ein Anruf genügt

    LG

    Martin

    Ich hab wieder die Originalbereifung drauf.Wollte eigendlich Mich.-Com.-Cruiser aber wurden halt wieder die Tourer.

    Ich bin gute 21000 Km mit den unterwegs gewesen bei jedem Wetter.

    Fazit...trocken,super mehr brauch nicht und bei nässe hab ich mich schon 2x böse verjagt wnn das Hinterrad im Autobahnzubringer ausbricht.(Rockmodus).

    Meine Werkstatt meinte,das sie sich schwer wundern das meine Reifen schon runter sind...ich wäre der erste mit Reifenwechsel bei der R18.

    Und welchen Reifen ich chic finde sind die Oldireifen mit dem Zickzackmuster....mega sexy...

    Aber der Weißwand oben ist WOW.....obwohl ich öfter im Vespaforim gelesen hab das bei Vespa gerne auf diesen doch unvorteilhaften Reifen verzichtet wird.motorrad_wulst_shinko_e-270swnew.png

    motorrad_wulst_firestone_firestone-motorcycle-500-16-72225.png

    Ich werde dieses Jahr ins (EU) Ausland fahren.

    Und suche neben meiner Alarmanlange noch weiteren Schutz vor Diebstahl.

    Das Angebot ist sehr groß,mit was sichert Ihr einer Liebling.

    Ich habe mir den hier bei MOTEA bestellt, aber noch nicht verbaut, weil ich den Ausbau des Hinterrades scheue:

    https://www.motea.com/de/kotflugel-v…-ke27-a311912-0

    Mittlerweile gibt es aber wohl auch den hier:

    https://www.motea.com/de/kotflugel-v…-ke30-a312677-0

    Die Idee des Neopren-Klett-Stoßdämpferschutzes finde ich dagegen auch ausgesprochen charmant .....

    Dat hab ich auch schon verzweifelt gesucht....

    Was Ihr immer so findet...Mega das Forum

    Die Taschen bzw. Koffer der Classic sind mir ausreichend....aber

    Ich hab schon mit dem Stiefelabsatz einen ,na nenne ich es mal einen,Kratzer in der Wildlederoptik gemacht.

    Auch mit Pflegemittel bekomme ich das nicht mehr weg :0plan

    Als,immer das Beinchen hoch beim aufsteigen,am besten ganz hoch....echt etwas ärgerlich

    Aber das Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand...ist halt so :sboy

    Und,

    die Taschen bzw. die Innentasche (recht) hat Schimmelbildung gehabt.

    Meine Karre stand mal am Deich bei Starkregen und kräftigen Windboen ungünstig und hat wohl auf der nach Norden ausgerichtete Tasche(Koffer) die Nässe unter dem Deckel gedrückt.Und diese eintretene Feuchtigkeit habe ich erst 3 Tage später bemerkt.

    Also lerne...nach einer Regenfahrt ruhig mal die Deckel der Taschen offen stehen lassen.

    Obwohl,wenn ich mit meiner Dicken ein Vollbad nehme in der Autowäsche....bleibt innen in den Taschen alles trocken.Es bedarf wirklich richtig dollen Regen von der Seite.

    Aber da Schimmel immer zerstörerisch ist hab ich zeitnah gereinigt.Naja meine gelbe Warnweste ist spakig und hat Stockflecken bekommen...genau so mein lederner Hals-Mundschutz.

    Der größere Tank ist nicht nur sexy auch sinnvoll.

    Das wurde mir schon 2x gesagt das der Originaltank zu klein wirkt auf der R18....

    Taj ich könnte wirklich größer gebrauchen aber bitte mit Tankanzeige :rocker :rocker :rocker

    Ich habe wirkjlich Verständnis für Vieles auch für Fanartikel...aber dieser Teppich nööö.

    Wenn da jetzt ein chices Motorrad drauf wäre...ok aber die 100 und Schluss...nööö

    Aber meine ehemaliger Arbeitgeber konnte das auch.Von Jahr zu Jahr sind die Sachen im Glaskasten beim Händler oder in der pompösen Empfangshalle hässlicher oder zumindest unnützer.Da ist ein Kugelschreiber noch das sinnvollste...