Beiträge von Frisius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dieter, danke für den tollen Tipp. Ein wirklich sinnvolles Extra und dabei sogar weit unter 1000 Euro! Meine Bestellung ist raus!

    Ob man den Trichter auch in Fahrtrichtung schwenken kann oder benötigt man dann ein Fliegengitter?!

    VG Jörg

    :applaus

    Da der gezeigte Tacho im Tank meines Erachtens weder optisch noch praktisch einen nennenswerten Mehrwert zur Folge hätte, kommt für mich tatsächlich nur eine schicke Tankuhr in Frage. Da der Preis in diesem kapitalistischen System immer nur auf dem Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage basiert und nicht direkt auf dem zum Beispiel handwerklichen Aufwand, wäre ich in diesem speziellen Fall auch tatsächlich zur Zahlung einer höheren Summe bereit. Die Idee von Ralf finde ich sehr interessant, denn mir verlangt schon seit längerer Zeit danach, den Rüssel einmal ganz tief in den Tank einzuführen, damit es nicht das übliche Gekleckere gibt!

    :hanfi

    Würde mich bei meiner R18 schon über ein Schätzeisen freuen wie ein kleiner Schneekönig, denn zwischen 16 Litern und der plötzlichen Nachricht über das Erreichen der kümmerlichen Reserve liegt der Schleier des Nichtwissens über meiner ansonsten sehr geschätzten Dicken! Wenn ich hoffentlich in Kürze das gute Stück wieder aus seinem gut geheizten Winterquartier rolle, werde ich wohl wieder mittels eines hölzernen Schaschlikspießes den Benzinstand im Tank ermitteln müssen!

    :freak

    Netter Beitrag…bin zu 100% beim Moderator:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke BiBo für den Link zu dem tollen Video von Zonko. Der urige Mann aus Wien spricht mir vollkommen aus der Seele. Die Standard ist in jeder Hinsicht ein Traum und der ganze teure Schnickschnack der schweren Panzer aus der Familie R18 kann man sich getrost sparen.

    :rambo

    Hallo Michael, nachdem zu Beginn ein fröhliches Vögelchen zu hören ist klingt dein dicker Boxer lange Zeit so ähnlich wie meiner. Das zeitweise Klackern ab 1:30 klingt meines Erachtens überhaupt nicht akzeptabel und ich würde mit dem wilden Bock höchstens noch bis zur nächsten Werkstatt fahren! VG Jörg

    :verdutzt

    Erinnere mich noch sehr deutlich daran, wie ich nach der Übergabe meiner R18 FE vom Gelände des Händlers rollte, an der Ausfahrt stand und überlegte, ob ich den neuen Bock gleich wieder abgebe, denn die Geräuschkulisse empfand ich als besorgniserregend. Dabei war ich jahrelang vorher eine ältere Harley gefahren und glaubte deshalb an merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum ausreichend gewöhnt zu sein. Mutig bin ich dann aber trotzdem nicht zurück. Mittlerweile habe ich mich jedoch an die zahlreichen Nebengeräusche wie Klappern, Klickern und Zischen aus dem Bereich Motor und Getriebe insbesondere unmittelbar nach dem Start gewöhnt. Da der wilde Bock auch die Einfahrkontrolle nach 1000 Kilometern problemlos hinter sich gebracht hat, möchte ich ganz fest glauben, dass die ungewöhnliche Geräuschkulisse in Ordnung beziehungsweise sogar vom Hersteller gewollt ist.

    VG Jörg

    :hexi

    Ja, nach dem Wechsel von Harley zur R18 hab ich mir auch die sündhaft teure Ausrüstung von BMW meinen leisten zu müssen, aber letztlich trage ich jetzt doch weiterhin die sehr hochwertigen Jacken und Stiefel aus dem Hause Harley. Sind zwar mittlerweile auch aus dem fernen Osten, aber insbesondere die Lederjacken sind an Qualität kaum zu überbieten. Außerdem ist es bei sommerlichen Ausfahrten immer sehr interessant zu beobachten, wie auf der Gegenfahrbahn die typischen Harleyfahrer zuerst sehr nett grüßen, aber spätestens, wenn sie aus kürzerer Entfernung erkennen, dass man eine R18 von BMW fährt, plötzlich irgendwelche Dehn- und Streckübungen des linken Armes vortäuschen. Bei den Fahrern anderer Zweiräder aus Bayern ist es übrigens manchmal genau umgekehrt, was mindestens ebenso albern ist!

    :ditsch

    Das Schicksal kann die Heldenbrust zerschmettern.

    Doch einen Heldenwillen beugt es nicht! Gemächlich mag der Wurm im Staube liegen.

    Theodor Körner im Drama "Zriny"

    PS: Heutzutage bedroht weniger das Schicksal unsere Heldenbrust, sondern erheblich häufiger Bordsteine und Innenstadtpoller!

    In diesem Sinne

    Jörg

    Der Schneeschieber aus schwarzem Plastik aus dem Hause BMW ist zwar wahrlich kein optisches Highlight, aber er verdeckte immerhin die zwei ebenso häßlichen Gummischläuche und die spitzen Halterungen der zwei Sonden. Außerdem hängen mir bei dieser Lösung die zwei etwas unterschiedlich gebogenen Krümmer zu sehr in der Luft. Der Deckel mit der etwas fragwürdigen Bezeichnung Heldenbrust sieht ja nicht schlecht aus!

    Hallo Manfred, gratuliere dir sehr zu deinem meines Erachtens optisch sehr gelungenen Umbau. Bin ja sonst kein großer Freund von solchen Umbauten, weil bedauerlicherweise oft der einzigartige Grundcharakter der R18 verfälscht wird und insbesondere mittels des Einsatzes von schwarzem Lack am Ende doch wieder nur eine stinknormale Breakout von HD in der Garage steht. Wo R18 drauf steht, da sollte auch ein dickes Bike aus Bayern eindeutig erkennbar sein!

    VG Jörg

    :applaus

    Hallo Matthias, nach meinen Erfahrungen mit der Sissybar und dem Gepäckträger von Motea für die R18 kann ich dir nur zu erhöhter Vorsicht raten. Meine Plastikhalterungen sehen am Bike wirklich grenzwertig aus und auch die Marketingtricks von Motea finde ich sehr fragwürdig, denn es gibt immmmmmer erhebliche Preisreduzierungen und zusätzlich wird von der Internetseite durch einen albernen Countdown ein erheblicher Kaufdruck erzeugt. VG Jörg

    :weia

    Thilo, dank dir für die interessanten Informationen. Da komme ich fast in Versuchung mir beim nächsten Mal statt einer R18 eines dieser sündhaft teuren Wüstenschiffe zu erwerben! Statt in Benzin investiere ich dann in Datteln, Feigen und Oasenquellwasser! Leider bin ich in keiner Weise der arabischen Sprache mächtig und folglich wird für mich ein ewiges Rätsel bleiben, warum mich der Suchbegriff "R18" zu diesem sonderbaren Video geführt hat! Eventuell saß ja der Kameramann auf seiner gerade erworbenen R18 und redet während des langen Rennens darüber, ob er einem dieser neumodischen Roboterjockeys sein Eisenkamel aus Bayern für eine Spritztour ausleihen würde!? VG Jörg

    :wuestenboy