Beiträge von May

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Diese Bilder machen einem Angst..Meine ist von 12/2020..

    Ich wasche sie oft steht auch mal imRegen..Sie stand über 1Jahr im Keller da ich den M.Führerschein erst kürzlich gemacht habe.Kein Rost.Bei der Einfahrkontrolle wurden Blinkerhalter getauscht..Da war aber kein Rost nichts.Am Kardan nichts Federbein auch O.k.

    Die einzige leicht rostigeStellen waren die Gewinde an der hinteren Schwinge wo ich Fett reingeschmiert habe.

    Ich benutze WD40 nach dem Waschen u.Trocknung.

    Meine Güte sie braucht halt Liebe

    Sie dankt es uns doch auch o. nicht??!!

    Ich kann nicht verstehen warum über jede rostigeSchraube gemeckert wird!!!!

    Guten Abend

    Hallo Leute,

    habe 2100km drauf meine Schaltet nicht mehr weder vor noch zurück..

    Abs + Dreieck Ausrufez. blinken.

    Habe sie nur inLeerlauf gesch.kurz abgestellt wollte wieder weiter schaltet nicht mehr...

    Hallo Leute,

    Bin heute etwas über 100km gefahren.Innerorts,Landstraße u.gegen Ende 40km Autobahn im Rockmodus (auch mal bis 190km/h gedrückt).Alles kein Problem..

    Bin nach Hause gekommen Leerlauf gesch. Laufen lassen.

    Zaun aufgemacht will 1.Gang reinmachen geht nicht.

    Abs u. Dreieck mit Ausrufez. blinken.

    Dicke lässt sich nicht mehr schalten...

    Abgestellt!!Ich kotze..

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht..?

    Danke im voraus

    Wenn Deine Dicke von 2020 ist, hat sie ganz sicher nicht den neuesten Softwarestand drauf. Die Benzinpumpe beruhigt sich tatsächlich damit. Also bei mir war das so. (Meine ist auch von 12.2020)

    Vielen Dank für die Antwort.Werde dort anrufen.Als wäre es eine große Sache.Schwach, hätte ich von einer BMW Werkstatt nicht erwartet!

    Das geht gar nicht.

    Hallo Leute,

    War heute bei der Einfahrkonntrolle 249 Euro..

    Alles schön u.gut.Leider haben sie keine neue Software draufgespielt mit der Begründung es wäre die neue drauf sie hätten keine andere!!

    Meine Maschiene ist von 12.2020

    WAS meint ihr kann das sein?

    Das Pfeifen der Benzinpumpe ist leider noch hörbar ...wäre noch erträglich.Mich stört's.

    Bin danach auf die Autobahn habe die Dicke bis 180 gedrückt.Also, dachte fliege gleich vom Bock.

    Man braucht schon eine gute Nackenmuskulatur die mir "noch" fehlt.

    Gruß an alle....

    Servus u.danke Ingmar,

    habe Termin am13.07.

    Bin jetzt bei 1139km..Muss mich leider zügeln mit Fahren.

    Egal was Kritiker über sie sagen.Für mich ist sie die beste Beschäftigung,Genuss,

    Sie ist Freiheit,Leidenschaft...

    u.der Worbantrieb :radarkontrolle

    Sie ist auch die Schönste der Welt. :inlove

    Wünsche allzeit sichere u.schöne Fahrt...

    Danke euch,

    das beruhigt mich schon sehr wenn das Pfeifen verschwindet.

    Bei mir fing es schon nach 50 km an zu Summen ging dann immer mehr Richtung Pfeifen. Bringe sie nach Kassel zu BMW die wollen über 250 Euro..

    Kommt mir schon viel vor...

    Egal ,danach erstmal Autobahn Auspuff einbrennen :megalol:psycho:rocker

    Hallo Leute,

    mal eine Frage habe gestern 1000km voll.Wollte zur Einfahrkonntrolle evtl.muss Benzinpumpe getauscht werden wegen Pfeifen.Muss ich zu dem Händler wo ich R18 gekauft habe o. Kann ich irg.eine Motorradwerkstatt aufsuchen?

    Danke vorab..

    Hallo May, bist Du vor der R18 bereits Motorrad gefahren? Falls nein, hat Angler recht, das kommt mit der Zeit ganz von selber. Falls doch, kennst Du ja die Grundlagen der Fahrphysik….. bei gegebenem Radius schneller fahren…. entweder es trägt dich raus, oder das probate Mittel dagegen: mehr Schräglage.

    Bei um die 30 Grad ist Schluss, die R18 setzt auf und schrappt mit den Nippeln der Rasten oder Bretter auf der Straße. Keine Angst: sie geben nach und hebeln dich nicht aus; zweitens sind 30 Grad so gut wie keine Schräglage für einen modernen Reifen, da verbleiben noch viele Reserven, bevor der wegrutscht.

    Am besten mal bei gut griffiger Straße (guter Belag und keine Feuchtigkeit) langsam herantasten.

    Oder es gilt die Variante 3), Du wolltest mal lustig sein, und bei Dir sind die Angstnippel längst ordentlich beim Anfahren der Reifen weggefräst, weil Du vom Sportler auf die R18 umgestiegen bist ✌️

    PS: den Hinweis vom Michael fand ich aber auch sehr kreativ - Luft ablassen - bringt die R18 schon mal etwas tiefer 🙈😂

    Danke für die Tipps. :peacy

    Ja ich bin Chopper gefahren aber immer im Urlaub.

    Habe erst vor 4 Wochen den Führerschein gemacht..Bin jetzt bei knapp 1000km..

    Ich wünsche mir nicht am Asphalt zu kratzen.Habe auch nicht das Gefühl mich mehr in die Kurve legen zu müssen.Habe lange überlegt ob ich die R18 kaufe weil ich oft gelesen u.in Videos gesehen habe wie sie aufsetzt.Nun stelle ich fest es ist (bei mir) nicht so.

    Also alles gut.....

    Würde sie nie mehr weggeben

    haben uns sofort verliebt.. :inlove

    Wünsche euch allzeit gute u.sichere Fahrt

    … heute frisch verbaut… einfacher geht nicht. Sehr geiler Klang, deutlich besser als Original, wenn die Fishtail (hängen jetzt an der Wand 😉) sich auch gut entwickelt hat nach 5000 Km. Hat sich gelohnt die Anschaffung und das warten. Hatte mit den V2 Endkappen keine Probleme… Torx-Bit mit Verlängerung und Schraubendrehergriff….

    Hallo ja Klang ist geil Optisch auch schön..habe sie auch vonAC Schnitzer.Frage mich wie du die Schrauben festgezogen hast.Man kommt wegen der Bauform nicht an alle drei Schrauben dran wenn man eine Schraube festzieht,kann man die Kappe nicht mehr drehen um die anderen festzuziehen..was mache ich falsch???

    Viel Spaß mit den "Tüten"

    Ich habe sie letzte Woche verbaut

    mit den Endkappen V2.Bekomme die aber nicht fest da man nicht an alle 3 Schrauben rankommt,wenn man die Kappen senkr.gedreht hat.Montageanleitung gibt es noch nicht.Dachte jemand kann mir helfen..trotzdem danke!