Beiträge von GELB_31

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aber auch der kann nicht auf der Bagger montiert werden. (hat aber 10kg Zuladung)
    Ist aber heute überall zu beobachten.
    Hauptsache viel erzählt und nichts gesagt.
    Will damit nur aussagen, was hilft es einem Baggerfahrer, wenn er unzählige und unnütze Möglichkeiten präsentiert bekommt.
    Es ging am Ende einfach nur um den 3kg Gepäckträger für die Bagger. (PUNKT)

    Dennoch schätze ich alle Beteiligten hier im Forum, da ich bereits viel Unterstützung erfahren habe und vielleicht sogar auch den ein oder anderen helfen konnte.
    Also, Sport frei…

    Guten Tag!

    Das sieht gut aus! Ist das das Heck PURE von Wunderlich?

    Grüße

    Ralf

    Hallo Ralf,

    ja den hatte ich an meiner ersten R18, inklusive Tieferlegung von Wilbers, verbaut.
    Jetzt ist daraus aber eine Bagger geworden, die noch mehr Spaß macht.
    VG

    Sehr Schön Nico . Wo hast Du es machen lassen ?

    Fahrzeugteile Menze,
    die achten auch auf Gewinde und Verzahnung. Also kein lästiges Schleifen nach der Beschichtung. Echte Profis!
    Die Abwicklung erfolgt alles super schnell und mit der Post. Habe in meiner Region viel ausprobiert, aber das hat noch keiner so geliefert. Bearbeitungszeit, derzeit 10 Tage(inklusive Versand)👍🏻

    Home - Menze Fahrzeugteile
    Spezialisiert auf Motorrad Teileveredelung, bieten wir einen Service in der Radspannerei, Pulverbeschichtung bis hin zur Keramikbeschichtung!
    menze-fahrzeugteile.de

    Naja das Thema war dennoch „Wunderlich Gepäckträger“ und angesprochen wurde auch die Tatsache, dass nur 3 kg zugeladen werden sollten. Ich kann da mehr als nur einen mittelbaren Zusammenhang erkennen
    Von daher bleib ich bei Haarspalterei.

    Wenn es jetzt bei jedem Thema derart genau zugehen soll, dann bitte…


    Im übrigen ist auf den Fotos EINDEUTIG zu erkennen, dass es sich nicht um eine Bagger handelt

    Na dann hast Du natürlich eindeutig recht.

    GLÜCKWUNSCH

    Haarspalterei - das Thema heißt im Übrigen „Wunderlich Gepäckträger“

    Von daher ist der Einwand überflüssig!

    Nicht ganz, die Möglichkeiten für die B sind ein wenig eingeschränkter. Und gefragt wurde nach dem 3kg Träger für die B. 🤷‍♂️ Das war eindeutig.

    Habe auch kurz überlegt, aber 3 kg ist ein Witz. Darüber hinaus habe ich nun die Filler montiert und werde für große Touren die Rolle am Sitz befestigen. Da gibt es tolle, verstellbare und sogar gepolsterte Schlaufengurte. Somit kann man im Urlaub auch ohne Gurte unter dem Sitz fahren, ohne immer die eine Schraube zu lösen😂😂😂

    Mir gefällt es auch. Insbesondere, wenn man ein Motorrad "ohne Blinker fahren möchte. Die verstecken sich wirklich in den Formen.

    Blinker müssen grundsätzlich nicht angelernt werden. Nur Rücklichter und Bremslichter.

    Also bei meiner FE hatte ich die 3 in 1 von Kellermann. Auch die mussten nicht angelernt werden. 🤷‍♂️IMG_6097.jpg

    Plug and Play ist immer gut und preislich keine große Sache.

    Ich persönlich finde allerdings, das solche Miniblinker an dem Monster von Motorrad eher deplatziert sind und die Gesamtoptik etwas beeinflussen. Die originale Beleuchtung passt meines Erachtens nach perfekt zum Motorrad, da ein großes Fahrzeug gerne auch große Teile haben darf. Hinzu kommt bei der Bagger das die hinteren Blinker im Koffer ja nicht austauschbar sind und somit 2 Arten von Blinkern verbaut sind.

    Du hast alles richtig gemacht, denn schließlich musst es nur dir gefallen. Meine Meinung zählt in diesem Fall also null, aber mein Geschmack wäre es nicht. Prost 🍻

    Alles gut, stell Dir vor wir würden alle die selben Bikes fahren. Ich bin absolut happy mit den Originalen hinten und den jetzt vorn.
    Vorn hat es nach meinem Geschmack die geniale Optik zerstört und jetzt sind keine Blinker zu sehen. Außer Du weißt wo sie sind oder sie blinken. Das machen die im Übrigen besser als die Originale.
    Also Danke für Dein ehrliches Feedback ✊🏻IMG_6405.jpg

    So, heute habe ich mich durchgerungen das Projekt Miniblinker vorn anzugehen. Die original Kellermann von BMW sind für mich nicht zu 100% stimmig, da sie wie kleine Antennen wirken. Darüber hinaus haben die mit fast 200€ das Stück auch einen sportlichen Preis.
    Also die Atto Dark bei Kellermann geordert, 59€ das Stück und von Wunderlich den grandiosen Alu-Blinkeradapter, speziell für BMW, dazu gekauft(59€ das Paar). IMG_6413.jpgIMG_6411.jpgIMG_6410.jpg
    Super aufwendig das Moped zerlegt und wieder mit den neuen Blinkern zusammengesetzt.
    Natürlich Plug & Play und fertig. Kein Anlernen nötig, mit Sicherheit wegen der Möglichkeit die auch von BMW zu beziehen.
    Ich finde das Ergebnis gelungen. Sogar die Schraube in schwarz war direkt dabei. Wunderlich denkt eben mit👌🏻

    Das würde sich nicht rechnen. Es gibt ja mittlerweile auch Gebrauchtteilehändler. Bsp. da kostet ein kompletter Koffer mit Lautsprecher für die B / TC 900€. Der NP ist um und bei 3000€. Natürlich ist da nicht immer alles sofort verfügbar, aber man kann bestellen und die laufende Saison erledigt den Rest. 😎

    Im Netz gibt es ein Video eines US-Kollegen, der einen guten Hinweis zum Bohren der Löcher gibt. Schraubenkopf auf Umrandung des Halters beachten und etwas mehr Luft lassen.

    Gruß Wolfgang

    Eins der Löcher ist Nahe am Rand. Mit 6mm bohren und mit 8mm für den Schraubenkopf noch ein wenig Platz schaffen. Fertig 👍🏻

    Hat schon jemand das Schutzglas montiert? Ist dies wirklich notwendig? Ist das Display anfällig für Kratzer?

    Fragen über Fragen…

    Da ich aber die Blinker vorn umbauen möchte und dazu die gesamte Front, inklusive des Displays, zerlegt werden muss, könnte das direkt in einem Arbeitsgang erledigt werden. Aber nicht alles was am Markt verfügbar ist,IMG_6390.jpeg ist ja auch notwendig.
    Bitte keine Handyvergleiche; „da kommt ja auch ein Displayschutz drauf…“

    Na das sieht doch wirklich schön aus und gefällt mir sehr gut. Ist den der Anbau ein großer Akt ? Ich nehme ja an das die Koffer ab müssen ?klar habe noch gar nicht geschaut wie das funktioniert . Sind die nur geschraubt ? und wäre da noch etwas zu beachen , Danke schon mal Vorab Gruß Uwe

    Du kannst die Einbauanleitung der Roctane nutzen, musst dann aber den Kofferhalter abschrauben. Sind 6 Schrauben, 2 am Fender oben und 2 unten sowie die 2 vom Auspuffhalter. Dann die 4 Löcher für den Filler bohren, anbauen, fertig. Keine große Sache. Ggf. sind bei jüngeren Bj die Löcher schon drin. Meine ist aus 22, da waren noch keine drin.

    Also die Aussenabdeckung geht easy.

    Zwei Schrauben raus, ausklicken, die „Haltefeder“ aus der alter Abdeckung raus, in die neue rein, einklicken, festschrauben, fertig. Wirklich einfach. Passgenauigkeit, ist vorher Mist und nachher auch. Plastekram. Aber egal.

    Auspuff neu nö, Jeckyll&Hyde schon immer dran. Bleibt auch chrome…

    Grüße aus dem kalten Berlin…

    Hatte die gedrehten Endkappen vom Auspuff irgendwie verwechselt. Egal, sehr stimmig und wirklich schöner Bagger✊🏻

    Die Oberteile werde ich dann wohl auch angehen.